Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Retro würde man zur Zeit wohl alles zu- und anvertrauen. Ich bin gespannt was die E3 so bringt. Noch so lange... :(

find das spiel auch total genial.
es kam auch genau zur richtigen Zeit. Hab die Wochen und Monate zuvor mit meinem Mitbewohner die alten SNES Teile durchgespielt und grade als wir fertig waren, erschien 1-2 wochen später DKCR.
Finde das Spiel auch recht knackig, aber das fand ich, waren die alten Teile auch.
Finde allerdings das sammeln von den puzzelteilen besonders schwer, bock machts dennoch danach zu suchen und das ist ja die hauptsache.
bin jetzt am ende der 5. Welt und man kann echt nur ein großes Lob an die entwickler aussprechen. So muss ein JnR aussehen! Sehr kreativ und einfach nur ein geniales Gameplay.
einen punkt abzug gibts bei mir nur dafür, dass ich gerne zwischen Donkey und Diddy beliebig wechseln könnte (im SP) :)

Sagt mal, ich hab ne Frage:

Ich hab jetzt jedes Level in jeder Welt durch, sogar die, die man sich bei Cranky per Schlüssel freigeben lassen muss ;)

Was ich noch nicht geschaft habe, ist der letzte Endboss... mein Stand zeigt mir 81%.

Dabei habe ich das Spiel relativ schnell gespielt, das bedeutet, ich hab NICHT nach K-O-N-G Buchschtaben oder Puzzleteilen Ausschau gehalten...

Sind die restlichen 19% das Sammeln von Buchstaben und Puzzleteilen oder schaltet man nach dem Besiegen des Endbosses noch neue Level/Welt frei?

Sagt mal, ich hab ne Frage:

Ich hab jetzt jedes Level in jeder Welt durch, sogar die, die man sich bei Cranky per Schlüssel freigeben lassen muss ;)

Was ich noch nicht geschaft habe, ist der letzte Endboss... mein Stand zeigt mir 81%.

Dabei habe ich das Spiel relativ schnell gespielt, das bedeutet, ich hab NICHT nach K-O-N-G Buchschtaben oder Puzzleteilen Ausschau gehalten...

Sind die restlichen 19% das Sammeln von Buchstaben und Puzzleteilen oder schaltet man nach dem Besiegen des Endbosses noch neue Level/Welt frei?

Man kann pro Welt ein K-Level (Tempel) freispielen, wenn man alle KONG Buchstaben der jeweiligen Welt sammelt. Außerdem wird nach dem Endboss der goldene Tempel freigeschaltet und um in diesen zu gelangen musst du alle K-Level erfolgreich abschließen. Die K-Level haben es ziemlich in sich und keine Savepoints, machen aber richtig viel Spaß. Puzzleteile wirken sich nicht auf die Prozent aus, sondern durch diese schaltet man nur Boni frei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Ich hab jetzt mal 1-K freigespielt, das Level hatte es schon in sich, die Dinger muss man ja auswendig lernen, das liebe ich ;)

Die waren aber auch viel viel größer. Noch dazu gab es keine original Entwicklung für die Handhelds. Donkey Kong Land war doch nur ein Port der Country Reihe.

DKL war überhaupt kein port
es waren komplett eigenständige spiele die nur die gleiche mechanik etc. benutzten
aber die level etc. waren komplett anders
die country reihe wurde ja später für GBC und GBA geportet

Wirklich? Ich dachte nur Teil 1 wäre eigenständig gewesen. Teil 2 und 3 waren Ports, glaube ich.

ja stimmt auch
bei teil 2 und 3 waren die level schon sehr sehr ähnlich das man wohl von einem downport sprechen kann
denke die änderungen sind auf die geringere leistungsfähigkeit des GB im vergleich zum SNES zurückzuführen
wie auch immer
jedenfalls waren die spiele imo ganz großer mist...

Ich fand die DKL Spiele für den Game Boy eigentlich ganz in Ordnung, bloß der erste Teil war schlecht besonders in den letzten 2 Welten weil man da alles so schlecht gesehen hat und immer Millimeter genau springen musste, der 2te und 3te Teil war schon besser aber an die DKCs kommen sie noch lange nicht ran.

Hab grade gemerkt, dass ich in ganzen 3 (!) Levels alle K-O-N-G-Buchstaben habe, also darf ich quasi das Spiel nochmal spielen :D

Hab mir heute Welt 2 gegönnt, fand 2-K wesentlich einfacher als 1-K (nur 4 Anläufe gebraucht, während es bei 1-K um die 20 sein dürften...), wobei ich heute 1-K auch beim ersten Versuch mal mit allen Puzzleteilen geschaft habe ;)

Das Spiel ist einfach die Bombe, zusammen mit NSMB (etwas schwächer), fehlt mir nur noch Kirby :D

Ich muss es auch bald mal im Coop weiterzocken aber mein Freund ist beim Bund und meine Schwester ist nicht so der Zocker und muss sich auch auf die Schule konzentrieren, leider. Muss es aber sowieso erst noch alleine durchspielen bin gerade mal in der 2ten Welt. Das Spiel macht so Spaß.

muss das game bald mal im coop mode weiterzocken :D ... hab bisher nur die erste welt mit meinem bruder gezockt.

Ich hab das mal mit nem Kollegen bis Welt 3 oder 4 gezockt, er war damals auch SNES-DKC-1-bis-3-Hardcore-Zocker, aber wir sind dauernd gestorben... im Singleplayer sterbe ich so gut wie nie :D

Irgendwie wird im Koop die Dummheit des einen auf den anderen übertragen ;)

Dumme Frage: Was bringen eigentlich die Puzzleteile? Hat das schon jemand rausgefunden? Auch bei Google habe ich nichts gefunden. Ist es zu schwer und keiner hat alle Teile gesammelt?! ;-)

Mit den Puzzleteilen kannst du Sachen in der Galerie freischalten. Schwer sind die in den meisten Fällen aber nicht zu finden, habe erst ab Welt 4 die Hilfe von dem Papagei gebraucht.

Das ist alles? Schade... und ich habe schon auf eine weitere Welt spekuliert. Oder auf ein extra schweres Level wie bei SMG2 ganz am Ende.

Zurück
Top Bottom