Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ja, die Belohnung ist wirklich billig, aber hab sie trotzdem der Vollständigkeit halber alle gesammelt.
Passiert eigentlich etwas, wenn man ...

die Speedruns mit Gold beendet und alle Level im Spiegel-Modus abschließt? Oder sind das einfach nette Spielereien?
Vor allem ersteres ist eigentlich unmöglich mit einem überschaubaren Aufwand zu erreichen.

Die Speedruns bewirken rein gar nichts und für den Spiegelmodus kriegst du %. Wenn du den Spiegel-Mode komplett durch hast, hast du hinter deinem Save 200% stehen und kannst dir auf die Schulter klopfen. :)

........................

Ich spiele es auch noch aber DKCR ist doch nicht mies, ich fand es war das beste DKC aller Zeiten. Hoffentlich gibt es noch einen 2ten Teil.

"DKCR" und "mies" in einem Satz zu erwähnen grenzt an Trollismus.

Ich denke dass der Nachfolger auf der Wii² erscheint, und wenn von Retro, dann so um 2014 rum. :sorry:

Zocke es, nachdem ich es einem Kumpel über Monate ausgeliehen und es ewig nicht zurückbekommen hatte, auch mal wieder und bin wieder genauso geflasht wie früher. Muss jetzt nur noch alle KONG-Buchstaben in Welt 8 suchen und habe dann 100% voll. :)

Ist einfach nur Spielspaß pur das Game und meiner Meinung nach NSMB Wii in allen Belangen überlegen. Es steuert sich mit Wiimote/Nunchuk klasse, Grafik holt stellenweise alles aus der Wii raus, Mucke geht super ins Ohr und das allgemeine Spielgefühl bringt einfach gute Laune. :goodwork:

Ich hab selten so dermaßen wenig an einem Spiel auszusetzen gehabt. Hoffentlich kommt wieder ein DK-Spiel für die Wii U!

Zocke es, nachdem ich es einem Kumpel über Monate ausgeliehen und es ewig nicht zurückbekommen hatte, auch mal wieder und bin wieder genauso geflasht wie früher. Muss jetzt nur noch alle KONG-Buchstaben in Welt 8 suchen und habe dann 100% voll. :)

Ist einfach nur Spielspaß pur das Game und meiner Meinung nach NSMB Wii in allen Belangen überlegen. Es steuert sich mit Wiimote/Nunchuk klasse, Grafik holt stellenweise alles aus der Wii raus, Mucke geht super ins Ohr und das allgemeine Spielgefühl bringt einfach gute Laune. :goodwork:

Ich hab selten so dermaßen wenig an einem Spiel auszusetzen gehabt. Hoffentlich kommt wieder ein DK-Spiel für die Wii U!

das kann man so unterschreiben :)

DKCR fand ich auch um Längen besser, als NSMB Wii - ist aber mein persönlicher Geschmack, da beides exzellente Vertreter ihres Genres sind.

Gegen ein DKCR 2 hätte ich natürlich nichts einzuwenden (natürlich wieder mit DK als Hauptcharakter), aber von Retro hätte ich gerne für die Wii U erst einmal ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime.

Leute ich hänge fest!

Komme in Welt 7 nicht weiter! Habe alle Levels bisher absolviert abe rirgendwie sind jetzt alle blau gefärbt und es hat sich kein neues geöffnet...

Du hast vllt diese Rakete nicht gestartet?! In den letzten Levels musst du diese roten Schalter suchen und aktivieren. Wenn du das gemacht hast, kannste in die Rakete rein und....es geht weiter :)

Hab vor einiger Zeit auch die 100% geschafft, alle Puzzleteile gesammelt und versuche mich jetzt am

Spiegelmodus

Es wird einfach nicht langweilig. :)

Hast recht, DKCR wird echt nie langweilig. Muss auch noch den extra Modus machen und noch einige Puzzleteile sammeln, Zeit Modus muss ich auch noch machen. Hab so viel zu spielen, 24 Stunden sind einfach nicht genug für einen Tag.

DKCR ist schlichtweg genial. So viele Ideen in einem Spiel, dass genretypisch eigentlich deutlich limitiert ist.. war damals unheimlich verblüfft und geflasht. Gerade den Schwierigkeitsgrad fand ich auch unheimlich motivierend.

Und ja, auch für mich ist das Spiel um Längen besser als New Super Mario Bros. Wii.. die 2D-Marios bieten mir mittlerweile einfach zu wenig Neues und fordern den Spieler kaum. Das es besser geht haben die Retro Studios schließlich gezeigt.

Retro Studios haben es auf jeden Fall richtig klasse gemacht, dafür muss man sie loben aber man ist ja nichts anderes von ihnen gewohnt, sie liefern halt immer wieder Qualität ab.

DKCR ist schlichtweg genial. So viele Ideen in einem Spiel, dass genretypisch eigentlich deutlich limitiert ist.. war damals unheimlich verblüfft und geflasht. Gerade den Schwierigkeitsgrad fand ich auch unheimlich motivierend.

Und ja, auch für mich ist das Spiel um Längen besser als New Super Mario Bros. Wii.. die 2D-Marios bieten mir mittlerweile einfach zu wenig Neues und fordern den Spieler kaum. Das es besser geht haben die Retro Studios schließlich gezeigt.

Meine Meinung perfekt zusammengefasst. xD

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie liebevoll die Übergänge der Welten gemacht sind?
Zum Beispiel sprengt man sich in Welt 5 erst den Weg in die Minen frei, bevor man dann im ersten Level von Welt 6 anfangs immer noch in den Minen ist und erst ab Mitte des Levels im Wald wieder an die Oberfläche kommt. Ist eigentlich bei allen Welten so, man ist im jeweils ersten Level noch am Ende der vorherigen Welt und "reist" dann übergangslos ins nächste Gebiet - find ich super! :)

Ist auch etwas, dass das Spiel meiner Meinung nach deutlich von Super Mario Galaxy abhebt. Natürlich ist auch SMG ein absolut geniales Spiel, aber im Grunde fühlt es sich eher nach "Levels" und nicht nach einer richtigen Welt an.

Ich finde das Spiel nach wie vor genial und imo eines der besten 2D JNRs ever, aber würde es jetzt nicht unbedingt mit ''Ideenreichtum'' oder ''Innovation'' in Verbindung bringen. Man hat einfach das Beste genommen, was das Genre zu bieten hat und es zu einem nahezu makellosem Produkt zusammengemischt.

Zurück
Top Bottom