Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

So, sind auch durch im Coop. Brilliant, eigentlich durchgehend. Bin nicht der allergrößte Fan vom Endboss (hab ich so einen Ähnlichen nicht schonmal in Zelda und Mario 64 besiegt?), aber auch der war wie das gesamte Spiel vom Schwierigkeitsgrad ideal. Sehr fordernd, eigentlich mehr als man's heutzutage gewohnt ist, aber auch nicht unschaffbar. Keine Lust und Zeit, jetzt groß ein Fazit zu ziehen, aber alles in allem ist DKC jetzt das vierte Meisterwerk in Folge von Retro. Lange nicht mehr so viel Spaß (und Frust) im Coop gehabt. Will mehr, aber jetzt geht's erstmal an die Bonus-Level und den SP. Aber gegen Donkey Kong Country Stays oder ein DKC für den 3DS hätt' ich absolut nichts einzuwenden. :)

Man, der goldene Tempel is ja mal knackig :ugly:

Gestern noch alle KONG-Buchstaben geholt, ihn ein paar mal probiert aber leider nicht geschafft. DAs nehm ich mir für heute vor ^^ :)

Same here! Ich schaff den kack Endboss einfach nicht :ugly:

Und mir fehlen die K-Levels aus Welt 8 und 5...

Die größte Schwierigkeit is meiner Meinung nach, wenn sich die Hände von der Seite auf dich zubewegen um dich zu zerdrücken. Ich hatte nach ein paar Versuchen das richtige Timing raus und bin immer drübergesprungen, aber das is echt happig. Den restlichen Moves kann man eigentlich gut ausweichen. :)

Jup, wenn beide Hände da sind, kann man sogar schnell genug zum Rand rennen und lange genug auf einer Hand rumspringen, ohne das einem etwas passiert. Nur wenn nur noch eine Hand da ist, verraffe ich das immer ^^

YES!!! :D

Grade den Endboss besiegt, ging auf einmal auch recht leicht, nur 2 Anläufe gebraucht :D

Jetzt wird sich noch an die K-Level gesetzt und dann ausgiebig Cave Story weitergezockt :)

EDIT:

Goldener Tempel und das erste Level im Spiegelmodus hab ich jetzt auch gepackt :D

Jetzt wird sich erstmal VC und Wiiware Titeln gewidmet. Hab jetzt noch DKC3(DKCR war eine geile Übung um das noch zu packen :D), Super Mario RPG, Final Fantasy IV und Cave Story :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
YES!!! :D

Grade den Endboss besiegt, ging auf einmal auch recht leicht, nur 2 Anläufe gebraucht :D

Jetzt wird sich noch an die K-Level gesetzt und dann ausgiebig Cave Story weitergezockt :)

EDIT:

Goldener Tempel und das erste Level im Spiegelmodus hab ich jetzt auch gepackt :D

Jetzt wird sich erstmal VC und Wiiware Titeln gewidmet. Hab jetzt noch DKC3(DKCR war eine geile Übung um das noch zu packen :D), Super Mario RPG, Final Fantasy IV und Cave Story :awesome:

So viele gute Games hintereinander. Willst du dir nicht ein paar davon für schwere Zeiten aufheben? :awesome:

Den Endgegner fand ich eigentlich nicht unbedingt so schwer. Dafür aber nervte das Huhn, da ich keine Ahnung hatte, wie man den besiegt. Ich wusste net, dass man sich nach seinen Sprüngen ducken muss. Daher hab ich einfach Bananensaft verwendet :D

Als nächstes widme ich mich mal den Time Trials. Ich will alles auf glänzend Gold, wobei das noch laaaange dauern könnte. Die einfachsten sind ja wohl die Loren- und Raketen-Lvls. Bei einigen von denen hab ichs schon geschafft. Auch die Tempel-Lvls dürften denke ich mal nicht sooo schwer werden, wenn man das ganze geduldig angeht. Aber wenn ich da an einige Lvls der 8. Welt denke oO Und an das 5. Tempel-Lvl...da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut...

Achja, bevor ichs vergesse: Donkey Kong ist epic :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Szene beim Ende mit...

dem Mond ja geil :lol: Danach glühte Donkeys ja auch die Hand :D

@ Tha-Rik

Ja, denke das schaffe ich auch gar nicht alles hintereinander zu spielen. Da ich mir demnächst einen neuen PC kaufe kommt auch mal Starcraft 2 und Ende Januar kommt Dead Space 2 :D 2011 fängt geil an!

Das mit dem Mond war echt der epic Showdown. Er rast drauf zu, die Situation ist aussichtslos und er denkt sich so mit seiner DK-Logik "ach was solls" und BÄM!
Dabei kann man nur erahnen, wie Donkey Kong sich in Mario Galaxy's Welt benommen hätte...

so habs heute mittag gekauft und mal die erste welt durchgespielt, werde noch alle puzzelteile holen bevor ich an den strand gehe, ist ja recht easy.

schön ein weiteres qualitätsspiel auf der wii zocken zu dürfen. 2010 hatte das höchste quali niveau, so hätte es eigentlich von anfang an sein müssen.

Gerade von 55 auf 30 Leben runter in der "Höhlenhatz" (Level mit den Fledermäusen). Dreckiges Drecks-Level, ist jetzt nach dem Coop das zweite mal, dass mich die Riesen-Fledermaus, die interessanterweise Laserstrahlen aus ihrem Maul schießen kann, zur Verzweiflung treibt. Und mir fehlt auch noch ein Puzzle-Teil... :( Hasslevel des Spiels, wirklich.

Gerade von 55 auf 30 Leben runter in der "Höhlenhatz" (Level mit den Fledermäusen). Dreckiges Drecks-Level, ist jetzt nach dem Coop das zweite mal, dass mich die Riesen-Fledermaus, die interessanterweise Laserstrahlen aus ihrem Maul schießen kann, zur Verzweiflung treibt. Und mir fehlt auch noch ein Puzzle-Teil... :( Hasslevel des Spiels, wirklich.

Das ist Schall :D

Zurück
Top Bottom