Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Also momentan ist das Spiel auf einem guten Weg für mich persönlich das bisher beste J'n'R dieser Gen zu werden. Es spielt sich hervorragend, sieht super aus, ist so unendlich detailverliebt (viiiieeel mehr als NSMB Wii wie ich finde, bei DKCR passiert quasi ständig irgendwas im Hintergrund oder bewegt sich), hat einen super Sound und noch dazu einen frischeren Protagonisten als Mario. :goodwork:

Vor allem finde ich auch witzig, dass Nintendo immer nachgesagt wird, sie hauen bloß noch Casual Games raus. Also ich fand ja NSMB Wii schon nicht wirklich einfach, vielleicht auch weil ich da aus der Übung war, aber DKCR schlägt dem Fass echt den Boden aus. Das Level Plattform-Panik hat mich vorhin bestimmt 30 Leben gekostet und es ist gerade mal das erste Bonuslevel im Spiel. :ugly:
Generell sterbe ich eigentlich in einer Tour, bin erst in Welt 4 aber der Todescounter ist schon deutlich im dreistelligen Bereich will ich mal sagen. Trotzdem nervt es mich nicht und ich fang sofort wieder gern von vorn an.
Es ist mal wieder dieses gewisse Etwas, das für mich persönlich nur Nintendo-Spiele haben. Sowas findste eben bei keinem anderen.

DKC ist auch kein Casual (für mich sind Casuals auf dem Wii leicht auszumachen. Wenn als Spielfigur ein Mii zum Einsatz kommt ist es Casual.)

Bei dem Bonuslevel bin ich auch stendig gestorben. Zum Glück kann man aber locker 2 Leben am Anfang erspielen wodurch das Level kein Problem darstellt da man es unendlich oft wiederholen kann ^^.

Ansonst sterbe ich aber kaum. Bin aber auch erst in der 3.Welt
 
Also momentan ist das Spiel auf einem guten Weg für mich persönlich das bisher beste J'n'R dieser Gen zu werden. Es spielt sich hervorragend, sieht super aus, ist so unendlich detailverliebt (viiiieeel mehr als NSMB Wii wie ich finde, bei DKCR passiert quasi ständig irgendwas im Hintergrund oder bewegt sich), hat einen super Sound und noch dazu einen frischeren Protagonisten als Mario. :goodwork:

Vor allem finde ich auch witzig, dass Nintendo immer nachgesagt wird, sie hauen bloß noch Casual Games raus. Also ich fand ja NSMB Wii schon nicht wirklich einfach, vielleicht auch weil ich da aus der Übung war, aber DKCR schlägt dem Fass echt den Boden aus. Das Level Plattform-Panik hat mich vorhin bestimmt 30 Leben gekostet und es ist gerade mal das erste Bonuslevel im Spiel. :ugly:
Generell sterbe ich eigentlich in einer Tour, bin erst in Welt 4 aber der Todescounter ist schon deutlich im dreistelligen Bereich will ich mal sagen. Trotzdem nervt es mich nicht und ich fang sofort wieder gern von vorn an.
Es ist mal wieder dieses gewisse Etwas, das für mich persönlich nur Nintendo-Spiele haben. Sowas findste eben bei keinem anderen.


Bis auf das dritte Bonuslevel hält das Spiel bislang auch den Schwierigkeitsgrad :D Bin beim 5ten...
 
Wow :o
Nach den IMO eher nicht so tollen Prime Teilen (Will jetzt keine diskussion darüber anfangen:ugly: ) hat mich dieses Spiel echt überzeugt :o

Also diesen spontan Kauf von gestern hab ich nicht bereut :goodwork:

Hätte aber mal ne Frage:Kann mal jemand alle von Retro komponierten Stücke hier posten (also nicht die neu aufgelegten) ?
 
Ich habe das Spiel gestern etwas angezockt und bin noch etwas zwiegespalten, aber davor will ich nochmal kurz etwas anderes anschneiden.

Ich lese ja immer die Anleitungen des Spiels bevor ich mit dem Spiel anfange. Das ist zu einem Ritual geworden, welches bei mir nicht mehr wegzudenken ist. Jedenfalls muss man Nintendos Gestaltung der Anleitungen loben. Einfach fantastisch. Sowohl vom Inhalt als auch vom Design. Andere Entwickler rotzen nur Schwarzweiß Bilder ...

Zurück zum Spiel. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Fuchteln so ankotzen würde. Dabei habe ich erst 3 Levels gespielt. Wahrscheinlich werde ich mich noch daran gewöhnen, wenn ich versuche die Rollen so oft wie möglich auszulassen, aber das ist einfach ein fetter Designfehler. Das Pusten und Trommeln geht ja noch, aber das Rollen ist in dieser Form einfach nur scheisse. Dadurch bin schon etliche Tode gestorben, weil DK einfach nur in die Gegner reingesprungen ist anstatt sie wegzurollen ...

Wenn diese Funktion wenigstens sensibel wäre, wie hier einige meinten, aber bei mir ist nichts mit locker aus dem Handgelenk. Man hätte eine Alternative anbieten müssen (per Buttons). In den bisherigen Spielen konnte ich damit leben, aber hier in meinem ersten 2D Spiel für die Wii kotzt es mich jetzt schon an. Ausgerechnet bei diesem Spiel. :x

Eine richtige erste Meinung gibt es dann, wenn ich die ersten Welten fertig habe, denn bisher habe ich nur 3 Levels durch, aber diese dann auch mit allen Buchstaben und Puzzels. Schon in den ersten 3 Levels dachte ich, dass ich nicht alle Puzzelteile finden werde, aber bisher geht es noch nach mehrmaligen Durchspielen der Levels. Ich bin auch sehr oft in den Abgrund gestürzt, damit ich vom Speicherpunkt wieder anfangen kann und nicht das Level neu starten muss, wenn ich diese Bonuslevels in den Levels nicht komplett geschafft habe, wo es dann auch die letzten Puzzelteile zu finden sind.

Ich hoffe dieses Gefuchtel zerstört mir nicht das Spiel. =/
 
Kann dir nur beipflichten, das Gewaggle issen Designfehler (ausgerechnet von Miyamoto :aargh:) - habe ich selbst schon oft genug angekreidet.

Ich konnte mich bisher auch noch nicht wirklich dran gewöhnen (Welt 6).
Entweder man arrangiert sich mit diesem schwammigen Geschüttel, oder lässt es halt konsequent weg (was leider an vielen Stellen gar nicht möglich ist.)
Ja, das Spiel hat ein Paar kleine Macken, und die stoßen umso bitterer auf, da der Rest ansonsten wirklich verdammt genial geworden ist.
 
Hm, dann gehöre ich wohl zu den wenigen die das "gewaggel" nicht stört. :neutral:

Komme super damit klar, keinerlei Probleme wenn ich die KONG-Buchstaben holen will oder einmal weit springen will.

Man muss sich halt ein wenig reinfuchsen ;)

BTW

Wie kackenschwer ist denn der Endgegner von Welt 7 :o

Hab den noch kein einziges mal getroffen, auch keine Ahnung wo die Schwachstelle ist. :-?
 
Klar hätte CC-Support von Haus dabei sein sollen, aber so schlimm ist es nun wirklich nicht. Manche stellen sich aber auch an. Obwohl "locker" schütteln bei mir auch nicht immer reichte, kam ich gut damit zurecht (Wiimote only), und ich bin wirklich jemand der sensibel auf schlechte Ergonomie reagiert ;)
 
Also ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Steuerung. Problematisch ist es nur bei den Time Trials, da wird es dann schon ganz schön anstrengend ;D
Allerdings frage ich mich, wieso man es nicht einfach auf B gelegt hat, der ist ja ohnehin nur eine Doppelbelegung.
 
ich komme ja auch mit den schütteleinlagen gut klar. für das normale durchspielen geht das wirklich in ordnung. aber spätestens bei den timetrials und dem spiegelmodus ist dann doch schluss...
werde mich jetzt in den nächsten tagen nochmal dran setzen und versuchen das spiel komplett durchzuspielen.
 
Mit Nunchuk funktioniert das insgesamt auch besser. Da kann man dann mit der Wiimote schütteln, ohne das der Analogstick für die Bewegung beeinflusst wird. Finde ich persönlich besser als Wiimote-Only.
 
Mit Nunchuk funktioniert das insgesamt auch besser. Da kann man dann mit der Wiimote schütteln, ohne das der Analogstick für die Bewegung beeinflusst wird. Finde ich persönlich besser als Wiimote-Only.

Ich hab auch mit Wiimote+Nunchuck gespielt und nie mit Präzision und Schütteln Probleme gehabt :)
Das einzige, was beim Durchspielen drei bis vier mal vorkam, war, als ich mich über meinen Mitspieler (hab's im Co-Op gespielt) gestikulierend aufgeregt habe oder aus einem anderen Grund gestikuliert habe, dass sich DK unbeabsichtigt ins Aus gerollt hatte :ugly: War aber nie schlimm, zumal es ja mein Fehler war.

Mir ist überdies, wie ich zugeben muss, erst in der Mitte des Spiels aufgefallen, dass bei kurzem Druck von A Donkey Kong weniger weit springt, wie wenn man länger auf A drückt :ugly: Ein Lorenlevel hat mich das schmerzvoll lehren müssen xD

DKCR ist neben Starcraft II (wobei mich SCII nervt, seit ich eine Zeit lang eine Pause eingelegt hatte und jetzt mit meinen Terranern in der Diamond-Liga nicht mehr immer konkurrenzfähig bin, dazu noch die ganzen Anti-Terran-Patches... :P) mein Spiel des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erstes J'n'R? Das ist doch Standard ;)

Nein, natürlich nicht, ich habe bestimmt schon dutzende Jump 'n Runs in noch mehr Jahren gespielt, nur, hatte das bei mir bisher immer alles instinktiv funkioniert, bei DKCR musste ich z.T. wirklich aufpassen und bewusst die Tastendrucklänge variieren, bei den Original-DKCs fiel mir das noch leichter. Vielleicht bild ich's mir auch ein, muss mal wieder mein SNES anschmeißen.
Womöglich haben mich die beiden NSMBs als die einzigen 2D-JNRs die ich ansonsten in den letzten Jahren gespielt habe, auch einfach verweichlicht :ugly:
 
ka, vllt steht bei euch der tv so ungünstig oder weiß was ich, aber ich sehe das eher als lockeres schütteln, dass immer klappt und das spiel höchstens vereinfacht, aber ganz sicher nicht behindert. pusten nervt da imho weitaus mehr :ugly:
 
Hm, dann gehöre ich wohl zu den wenigen die das "gewaggel" nicht stört. :neutral:

Komme super damit klar, keinerlei Probleme wenn ich die KONG-Buchstaben holen will oder einmal weit springen will.

Man muss sich halt ein wenig reinfuchsen ;)

BTW

Wie kackenschwer ist denn der Endgegner von Welt 7 :o

Hab den noch kein einziges mal getroffen, auch keine Ahnung wo die Schwachstelle ist. :-?

Zwischen seinen Beinen (:ugly: ) siehst du ja Stacheln, die sich aber nach ner Zeit umdrehen. Dann siehst du das grüne Zeug, wo du draufklettern kannst. Jetzt gilts zwischen die Beine zu kommen, sich dranhängen und draufhauen was das Zeug hält ^^

Hoffentlich verwechsel ich den grad nicht xD Bin jetzt in Welt 8 am Anfang. :)
 
Zwischen seinen Beinen (:ugly: ) siehst du ja Stacheln, die sich aber nach ner Zeit umdrehen. Dann siehst du das grüne Zeug, wo du draufklettern kannst. Jetzt gilts zwischen die Beine zu kommen, sich dranhängen und draufhauen was das Zeug hält ^^

Ich würde noch hinzufügen, dass es auch wichtig ist, genau auf seine Bewegung zu achten und sich zu merken, wann er dazu neigt, plötzlich loszurennen. Und wenn er hochspringt nur dann unter ihn rennen, wenn er sich anfängt zu drehen.

Btw. kurzes Offtopic @ ganon: Deine Anleitung erinnert mich grad an das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger_(U-Boot)) (versuch an Interracial-Pornos zu denken, während du das liest :uglylol:) Der beste Teil
Keines der Neger-Geräte kam zum Schuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow @ Welt 7-1. Style-Bombe mit Jazz-DK-Musik. Hätt' ich jetzt auch ned unbedingt in nem DKC erwartet. Hoffe, da kommt noch mehr in der Richtung! :)
 
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