Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

4p wollen einfach ihre street credibility behalten. mach ein game irreal schwer und du hast ne recht hohe chance, dass du bei ihnen topwertungen kriegst ;)

Bevor New Super Mario Bros erschien für den DS, hatte es knapp 15 Jahre kein neu entwickeltes 2D-Jump'n'Run mehr von den großen klassischen SNES-Zeiten (also Mario und Donkey Kong v.a.) gegeben. Zentrales Argument für viele war immer, dass es da keine Innovation mehr geben könne und alles schon erreicht sei im 2D-Jump'n'Run. Finde aber schon, dass beide Vertreter heute zeigen, dass sehr wohl viel mehr möglich ist, obwohl es sich schon größtenteils "nur" einfügt.

2D und 3D sind immer ganz andere Spielerfahrungen, und ich glaube bei Jump'n'Runs mehr als bei anderen Genren ist das Spielerlebnis noch mal sehr anders. Ich liebe beides und hoffe, dass man sie jeweils weiterentwickelt und endlich weg davon ist zu sagen, 2D Jump'n'Runs sind out und nur was für SNES-Veteranen!!

Ums dir noch ein bisschen schwerer zu machen: Ich bin jetzt nicht unbedingt der große 2D JnR Fan, aber das Spiel is SO genial, dass ichs innerhalb von 3 Tagen mit 100% durchgezockt hab (Ich war krank, hatte also mehr als genug Zeit^^)
Die Tempellevel haben mich aber teilweise echt in den Wahnsinn getrieben. Bin froh, dass meine Wiimote überlebt hat (Gut, für den Fall der Fälle hab ich noch 2 Ersatz-Wiimotes). :ugly:

Aufhören! Ich kauf es mir doch schon morgen :D!

Gerade auch ein hoher Schwierigkeitsgrad ist für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt - ich bin mehr als gespannt!

Fast richtig! :) DK64 hat Grant Kirkhope (Banjo-Kazooie) komponiert.
Fand den neuen DKC3 GBA Soundtrack gar nicht schlecht. Ein paar schwache Tracks hatte er, aber auch ein paar wirklich echt gute. Die SNES Tracks von Fischer waren imho genauso durchwachsen.
Zwei meiner Lieblingstracks der GBA Version:
[video=youtube;bo5AXbdrteo]http://www.youtube.com/watch?v=bo5AXbdrteo&feature=related[/video]
[video=youtube;YFwDvkZnmA8]http://www.youtube.com/watch?v=YFwDvkZnmA8&feature=related[/video]

Fast richtig ;)
Kirkhope stieß kurzzeitig zu Beginn der Entwicklung zum Team dazu um ein wenig auszuhelfen (von ihm stammt zum Beispiel der DK Rap), aber der überwiegende Teil wurde von E. Fischer komponiert. Steht so auch bei wikipedia und Kirkhope's Internetseite.
The music for the game was composed by Eveline Fischer and Grant Kirkhope, the latter of which was asked to help out at the beginning of the project and created musical pieces such as "DK Rap", "Jungle Japes", "Mine Cart", "Frantic Factory", "Crystal Caves" and "Creepy Castle"

Aber an sich haben wir beide ja Recht gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich grad an den Time Trials aber Gold kann man nur erreichen, wenn man permanent rollt und springt, was mit dem Gefuchtel da allerdings ne absolute Qual ist. :shakehead:

Warum muss Nintendo auch sowas durchdrücken...

Was mich irgendwie verwundert...

Wenn ich mir die Konzeptzeichnungen im Bonus Bereich so anschaue, weckt es den Verdacht, dass die komplette versteckte Welt in letzter Sekunde gestrichen wurde. Ein weiterer Beweis dafür ist auch die nummerierung des letzten Levels. 9-1? Da waren doch sicher mehr geplant. Die wolltens wohl unbedingt noch vor der Weihnachtszeit raushauen. Schade!

Dschungelfieber

1:02:74
1:00.67
0:59:27
0:59.14
0:58.62
0:57:80

Man man man...

Um dir komplett die Hoffnung zu nehmen:

Gold ist nicht die beste Auszeichnung für die Time Trials. Da gibts noch glänzendes Gold. :lol2:

ich hab doch schon bei gold probleme :sad5:
die time trials liegen mir einfach nicht ...

Die Time-Trials sind doch eh nur für die durchgeknallten Nerds. :-P ;) Hatte noch nie Spaß an sowas. Das Item-Sammeln hingegen ist genial! :goodwork:

da ich heut ziemlich lange Epic Mickey gespielt hab, hab ich ne pause gebraucht. ne pause heißt bei mir, was anderes zu spielen :-D.

jetzt hab ich daher doch DKC aufgemacht und etwas gespielt. die ersten 3 stages um genau zu sein^^. hab auch bei allen drei alle "KONG" und alle Puzzleteile. die dritte medaille ist vermutlich für das time trial?? das mach ich erst ganz am ende (wenn überhaupt, was bekommt man denn dafür??).

zu spiel: es ist echt hammer, wie genail das geworden ist. anders als andere hier, hab ich die trilogie das letzte mal vor vieleicht 10 jahren gespielt und hab nicht mehr so viel davon im kopf aber DAS HIER ist die absolute UBER-pWnage.

damals zum ende der Snes zeit hatte keine je geglaubt, dass man sehr viel schöneres 2D machen kann. und dann kommen in dieser Gen so viele schöne sachen.
ist echt heftig, wie interaktiv die stages sind. die sind nicht mehr wie damals einfach nur vordergund und hintergrund sondern alles ist lebendig. die bäume wackeln, das was aus dem hintergrund kommt auch zum spieler,...

Retro Studios :goodwork:

rofl echt jetzt? :rofl3: wie erreicht man die? :v:

Kein Plan, die Zeit wird dfaür nicht angegeben. :awesome:

Gibt aber schon ein paar Kranke auf Gamefaqs, die in jedem Level diese Auszeichnung bekommen haben. Belohnung? Gibts keine. :uglylol:

Werd mich wohl erst daran versuchen, sobald der CC Hack für die PAL Version draussen ist.

Ständig den Controller schütteln und dann immer noch lenken und jumpen kann auf die Dauer ganz schön ermüdend sein. :kruemel: Nix für mich-da bin und bleibe ich halt ein Low-Skiller! 8-)

Gerade eben die letzten Puzzleteile zusammengeklaubt. Nun hab ich alles was man finden kann. Trotzdem ist beim Bonus noch immer nicht alles freigeschalten, hm? Ab Welt 5 habe ich ständig den Vogel genommen, ansonsten hätte ich nie alles gefunden. Ich musste sogar 3 mal in die Lösung schauen, trotz Vogel. Mittlerweile bin ich so trainiert, dass ich jedes Level ohne große Probleme schaffe. Vom ehemals so hohen Schwierigkeitsgrad merke ich auf einmal kaum noch was. Einzig den Time-Trial pack ich nicht. Das erste Level ein paar mal probiert, aber nicht unter eine Minute gekommen. Scheiß Schüttlerei, dass macht doch keinen Spaß mehr!!! Gelegentlich mal einen Schalter aufklopfen, dagegen hab ich nichts, aber die Time-Trials sind reine WiiMote-Quälerei. Von mir ganz zu schweigen.
Trotzdem ist das Spiel das beste aller Zeiten. Galaxy 2 und Resident Evil 5 müssen sich mit einem geteilten zweiten Platz zufrieden geben. Mein geliebtes Metroid Prime 3 ist jetzt nur noch vierter. Schade dass Spiele von Retro nur alle zwei, drei Jahre rauskommen. Käme morgen DKCR2 raus, ich würds sofort kaufen!

Zurück
Top Bottom