Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

@ StefVision
Schon mal was von Spoiler Tags gehört? :rolleyes: Ernsthaft, manche hier wussten vllt. noch nicht, dass es
eine 9. Welt gibt und wie sie heißt
.

Bin in der 5. Welt und im Großen und Ganzen auch vom Spiel begeistert auch wenn mE durch den fehlenden CC Support Potential liegen gelassen wurde.

Das Gewackel ist einfach nur nervig und unpassend und durch den weitesgehenden Verzicht auf die Rolle verliert das Spiel etwas an Tempo und wirkt etwas träger als noch die alten Teile.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel eines der großen Highlights dieses Jahres. Ich hoffe das Spiel verkauft sich entsprechend und Retro haut einen Nachfolger raus. (Mit CC Support)

Bin wohl der einzige, den sowohl die Kremlings als auch King K Rool scheissegal sind. So toll fand ich die jetzt auch nicht.

Nope, finds ebenfalls gut das es endlich mal nicht die Kremlings sind =) Bin jetzt endlich mal in Welt 4 angekommen nach 5 Tagen und das Game wird besser und besser. Das Leveldesign ist einfach nur grandios.
Das Gewackel ist einfach nur nervig und unpassend und durch den weitesgehenden Verzicht auf die Rolle verliert das Spiel etwas an Tempo und wirkt etwas träger als noch die alten Teile.

Hm imo find ich es recht dynamisch und wenn man es einmal drin hat flutscht es absolut. Das Drommeln find ich sogar sehr passend und überhaupt bin ich mit der Steuerung absolut zufrieden, zockt sich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl der einzige, den sowohl die Kremlings als auch King K Rool scheissegal sind. So toll fand ich die jetzt auch nicht. Das einzige was ich vermisst habe sind die Wasserlevel. Hätte schon gern 1-2 Wasserlevel in dieser optik gesehen. Naja, vielleicht im Nachfolger.

ich hätte zwar nix gegen die kremlins gehabt, ist mir aber auch vöölig egal, dass es andere sind.

ich mein, seien wir doch ehrlich. Mario wird immer wieder kritisiert, dass Bowser jedes mal wieder die Prinzessin entführen will bzw. entführt. was würden die leute reagieren, wenns auf einmal einen anderen bösewicht gibt (und ich meine jetzt nicht Wario ;-))?? die würden das spiel mehr oder weniger zerreisen.

bei DK ists genau das selbe. das spiel wäre vermutlich ziemlich stark kritisiert worden, wenns wieder K Rool wäre. es wäre dann auf einmal ein "15 jahre altes spiel".

so sind zwar auch nicht alle zufrieden aber das war trotzdem das beste, was Retro machen konnte.

Also ich hab das Game jetzt auch einige Zeit gespielt und muss sagen so richtig vom Hocker haut es mich nicht. Ich finde da Micky Epic viel besser. Ich weiß nicht 2D Jump and Runs sind heute zum großen Teil einfach doch schon ein wenig veraltet, ich würde lieber wieder mehr 3D Jump and Runs sehen wollen. 3D Jump and Runs bieten einfach mehr Abwechslung. Außerdem stört mich irgend etwas an der Optik von dem Spiel, DKCR sieht irgendwie extrem generisch aus finde ich, der Stil und die Optik von dem Spiele konnten mir irgendwie von Beginn an nicht wirklich überzeugen.

Ich finds einfach geil :D Bin jetzt in Welt 7 angekommen. Werd mir schön Zeit lassen (hab in den anderen Welten schon alle Buchstaben geholt und die Geheimlevel gemacht - sind echt einige kranke Sachen mit dabei :uglylol:).

Habt ihr auch so viele Bananen-Münzen? Hab schon fast 600 Stück :ugly: Und meine Leben bleiben immer so bei 50 Stück xD Also Game Over werd' ich wohl nie gehen (vorher kauf ich Leben xD).

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Beispiele DKCR und EM zeigen IMO genau das Gegenteil. :awesome:

Also ich weiß nicht, ich sehe da in DKCR keine Abwechslung im Gameplay, außer Hüpfpassagen bietet das Spiel nicht. Da hab ich in einem 3D Jump and Run einfach mehr Möglichkeiten, neben Hüpfpassagen gibt es da auch noch große Levels zu erkunden, ich kann mit Bewohner der welt sprechen und interagieren und gerade bei Micky Epic bietet die Farbe und der Verdünner schon auch viele Möglichkeiten die Levels zu verändern und umzugestallten und ich hab viele Entscheidungen zu treffen die den weitern Spielverlauf verändern können bei Micky. Das alles bietet DKCR nicht, wie gesagt außer Hüpfen gibt es da nichts.

Ich finde es sollten wieder mehr 2D JnRs ala DKC, Super Mario World und wie sie damals alle hießen geben. :(
Ich als Liebhaber solcher Spiele habe heute kaum Stoff zum spielen. Gott sei dank erleben sie dank NSMB eine Renaissance, die hoffentlich länger anhält. :awesome:

Es soll bald Weihnachten sein :x Will es endlich spielen :evil:

Also ich weiß nicht, ich sehe da in DKCR keine Abwechslung im Gameplay, außer Hüpfpassagen bietet das Spiel nicht. Da hab ich in einem 3D Jump and Run einfach mehr Möglichkeiten, neben Hüpfpassagen gibt es da auch noch große Levels zu erkunden, ich kann mit Bewohner der welt sprechen und interagieren und gerade bei Micky Epic bietet die Farbe und der Verdünner schon auch viele Möglichkeiten die Levels zu verändern und umzugestallten und ich hab viele Entscheidungen zu treffen die den weitern Spielverlauf verändern können bei Micky. Das alles bietet DKCR nicht, wie gesagt außer Hüpfen gibt es da nichts.

Spätestens jetzt würde ich mir DKCR erst recht kaufen ;).

Ein Jump'n'Run-Spiel, das den Namen auch verdient? Umso besser.

Es gibt halt verschiedene Formen in diesem Genre - du bist dann wohl mehr Anhänger von Spielen wie Mario 64, Banjo-Kazooie, Epic Mickey und co., die auch mehr Adventure-Anteile besitzen - ich mag diese Spiele natürlich auch, aber eben auch ein puristisches Jump'n'Run-Spiel wie DKCR (was ich mir wohl doch morgen kaufen werde, da ich es bis nächste Woche Freitag nicht aushalten kann).

Es gibt halt verschiedene Formen in diesem Genre - du bist dann wohl mehr Anhänger von Spielen wie Mario 64, Banjo-Kazooie, Epic Mickey und co., die auch mehr Adventure-Anteile besitzen - ich mag diese Spiele natürlich auch, aber eben auch ein puristisches Jump'n'Run-Spiel wie DKCR (was ich mir wohl doch morgen kaufen werde, da ich es bis nächste Woche Freitag nicht aushalten kann).

Ja ist wohl so, ich liebe einfach Abwechslung in Spielen nur Jump and Run allein ist mir scheinbar heute einfach zu wenig. Früher auf Gameboy hab ich auch viel Spaß mit Super Mario als 2D Jump and Run gehabt, aber heute langweilt mich dieses 2D Hüpfen ohne Abwechslung einfach zu schnell.

Ums dir noch ein bisschen schwerer zu machen: Ich bin jetzt nicht unbedingt der große 2D JnR Fan, aber das Spiel is SO genial, dass ichs innerhalb von 3 Tagen mit 100% durchgezockt hab (Ich war krank, hatte also mehr als genug Zeit^^)
Die Tempellevel haben mich aber teilweise echt in den Wahnsinn getrieben. Bin froh, dass meine Wiimote überlebt hat (Gut, für den Fall der Fälle hab ich noch 2 Ersatz-Wiimotes). :ugly:

Gut, wen man jetzt auf die Einzelheiten eingeht klingt natürlich Epic Mickey auf dem Papier abwechslungsreicher. Hab zwar nur die ersten drei Stunden gespielt, aber ich könnte schwören, dass ich bei DKC allein in der ersten Welt mehr Abwechslung verspürt hab. :awesome:

Zumindest wirst du kaum einen Genrevertreter finden, wo du mehr Abwechslung bekommst als bei DK. Und mal im Ernst, was nützt mir die ganze Abwechslung, wenn mir nur ein Bruchteil davon Spaß macht. Find sowohl die Gespräche als auch die ganze Erkundung bei Epic Mickey für den Arsch, weil es mich einfach, durch die monotonität der Quests, Settings und Belohnungen zu tode gelangweilt hat. Da gehören die 2D Abschnitte und die Interaktion durch den Pinsel mit der Welt zu den interessanteren Aspekten.

Musste es gestern doch mal anspielen, obwohl ich es mir noch etwas aufsparen wollte. Vom Menü, übers Intro bis hin ins Spiel ein fettes Grinsen. So muss das sein :goodwork:
Kam mit quer-Wiimote recht gut klar (weniger mit Nunchuk). Schade, dass man die Affen nicht auf der Weltkarte sieht, wobei das nicht so schlimm ist. Werde mitm Weiterspielen evtl. noch auf den CC-Cheat warten. Wäre mir dann doch bequemer :yeah2:

Zurück
Top Bottom