Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Hab gelesen dass das Spiel einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad haben soll? Stimmt das? Ich hoffe es hat mindestens NSMB (Wii)-Niveau! :happy2:

Grad eben Welt 8 beendet. Der Boss war echt hart, ca 40 Versuche gebraucht, nur das Raketenfasslevel fand ich in der 8. ein bisschen lahm. Habs direkt beim ersten mal mit allen KONG Buchstaben gepackt. Ansonsten sehr sehr geil. Das Leveldesign und der Schwierigkeitsgrad sind ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal jetzt zum Vergleich wieder DKC1 angeschmissen und die erste Welt durchgezockt.

Laaaaangweilig. :nerd:

Kann natürlich sein, dass ich grad im returns Hype bin, aber im direkten Vergleich bietet es einfach das viel bessere Leveldesign und fühlt sich gleichzeitig auch um einiges befriedigender an. Dazu kommt noch der höhere Schwierigkeitsgrad. Hätte man das Gefuchtel weggelassen, wäre es wohl das perfekte DKC.

Hab's mir heute spontan gekauft, nachdem die Reaktionen hier im Thread überwiegend positiv ausgefallen sind. Wollte grad mit'm Zocken loslegen, aber das Spiel möchte ein Update installieren.

Ich möchte mir allerdings ungern den Homebrew Channel mit dem Update zerschießen: weiß jemand auf die Schnelle, ob ich das Update gefahrlos durchführen kann?

Hab' Firmware 4.3E & HBC IOS 61 v22.29 auf der Kiste.

Hab's mir heute spontan gekauft, nachdem die Reaktionen hier im Thread überwiegend positiv ausgefallen sind. Wollte grad mit'm Zocken loslegen, aber das Spiel möchte ein Update installieren.

Ich möchte mir allerdings ungern den Homebrew Channel mit dem Update zerschießen: weiß jemand auf die Schnelle, ob ich das Update gefahrlos durchführen kann?

Hab' Firmware 4.3E & HBC IOS 61 v22.29 auf der Kiste.

kann ich imo nichts zu sagen. bei mir war kein Update von noeten...hmmm :/

kann ich imo nichts zu sagen. bei mir war kein Update von noeten...hmmm :/

Komische Sache. Trotzdem erstmal danke für die schnelle Antwort!

Bei Epic Mickey war auch ein Update auf der Disc und da hab' ich's halt drauf ankommen lassen (hatte vorher FW 4.2E): keine Probleme mit dem HBC.
Dem Donkey Kong Update trau ich aber irgendwie nicht.

Na ja, ich geh jetzt erstmal duschen; danach schau' ich nochmal hier vorbei, um zu sehen, ob jemand Entwarnung (oder auch nicht...) gegeben haben wird.

Edit: Hab's jetzt über Gecko geladen; funzte ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Da meines ja immernoch nicht angekommen ist: Ist das Spiel leichter wenn man es zu zweit spielt oder ist das eher erschwerend ?

Definitiv schwerer. Kommt drauf an wie gut dein Mitspieler ist. Hab gestern etwas mit meiner Frau gezockt und sie hat über 50 Leben verballert, bis wir sogar den Game Over Screen gesehen haben. Hat übrigens die gleiche Musik wie damals :D

Manche würden das dann halt als "Skills" und eben nicht Casual auslegen, aber ich finde manchmal ist die Steuerung dann zu hakelig, um genau das sagen zu können, v.a. mit diesen Feuerflugraketen. Aber das Spiel ist trotzdem klasse.

kann ich wiederrum nicht bestaetigen. Bei mir funzt die Steuerung wie sie sein soll. Er duckt sich, wenn ich es sage und springt, wenn ich es will.
Was die Rakete angeht, ist ja A gedrueckt/druecken angesagt und das ist halt Uebung und gutes Timing gefragt.^^

aber das ist fuer mich der Sinn... es ist nicht soo schwer und nicht unfair mMn. Man muss es lernen, wenn man es kann -> gehts wie geschmiert. Hatte auch Probleme bei einigen Levels. Nachdem ich kurze Pause eingelegt habe -> ging wie geschmiert :yeah2:

Zurück
Top Bottom