Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Keine Angst... das hier hat min. 90% Shooter-Anteil... :goodwork:

:rolleyes1:

Haha da hält sich ja jemand für ganz lustig o.ô Falls du nicht wieß ich hasse Shooter.
Musst mich nicht so dumm anmachen nur weil ich NSMBW enttäuschend fand, muss ja nicht jeder mögen ich hoffe ich hab nicht deine kleine Traumwelt zerstört^^.

Ist es denn besser als NSMBW? Das hat mich schwer enttäuscht =/
Diese Frage ist natürlich schwer zu beantworten, weil wir ja nicht wissen, was dich genau an NSMBWii enttäuscht hat. Mir hat es bspw. sehr gefallen, so wie mir DKCR sehr, sehr gut gefällt, sogar noch ein Stückchen besser, weil es IMO deutlich detailverliebter ist als NSMBWii. Mit dem Schwierigkeitsgrad muss man sich erstmal arrangieren, der ist ziemlich hoch, dafür aber nie unfair.

Hab' auch keine Probleme mit der Steuerung :)
Stef und ich spielen wohl öfter mit der Wii als andere hier ;)

versteh ich erlich gesagt auch nicht wie man mit der steuerung probs haben kann. Hat von anfang an keine probleme damit und mich per. stört die waggle steuerung überhaupt nicht. Empfinde ich nicht als nervi oder so.

Aber jetzt zum spiel, das ding ist einfach hammer.

Das spiel ist echt mit das beste was ich in den letzten jahren an 2D JnR gespielt habe, nein es ist wohl das beste. Die ganzen ideen und die tausenden kleinen liebevollen details sind einfach wahnsinn, den staub den man aufwirbelt, die puste usw..

Es gibt so arsch viel zu entdecken und zu finden, allein die KONG buchstaben und puzzles. :-)

Dazu die geile grafik und der stil :-) Alles richtig schön bunt :-)

Jeder level bietet was völlig eigenständiges und das ganze ist total abwechslungsreich. Auch endlich mal ein game was mal wieder ein wenig fordert aber nie unfair wird :-)

Dazu der klasse coop der mal wirklich alles weghaut. zu zweit macht das ganze gleich nochmal mehr spaß.

Was soll ich noch sagen wer ein Wii hat braucht da game da kommt man nicht drum rum! Fertig! :-)

Aber das beste ist einfach, das Retro mal wieder bewiesen das sie es einfach böse drauf haben! Nach Metroid wieder eine game serie ganz nach oben gebracht. Danke Retro!

SPOILERWARNUNG (leichte)

Hi mal meine Meinung zu dem Spiel. Erstmal ein bisschen Rage, was mir nicht so gefällt:

- die Map sieht aus wie bei Mario, das ist lahm, bei DKC soll eine Insel auch aussehen wie eine Insel
- die Gegner: Es hätten ja keine Kremlins sein müssen, und die Tiki find ich auch ganz witzig, aber einige Standardgegner sind echt schrecklich. Zum Beispiel diese feuerspuckenden Eimer (?) in der Fabrik, oder die Totenköpfe bei den Klippen (Mario....). Am schlimmsten finde ich aber diese Runden Viecher mit Zacken drumrum die durch die Gegend fliegen. Total langweilig und einfallslos, da waren die Wespen aus DKC tausend mal besser
- die Locations: es wurden nur alle von DKC1 übernommen und mit ein paar Welten von Mario ergänzt, etwas langweilig, aber das erschreckenste: die Endboss Welt ist eine Lavawelt. Laaaaaangweilig.
- zu wenig Tierfreunde, nur Rambi ist was wenig
- zu wenig Kongs
- pusten, find ich irgendwie überflüssig

So, erstmal genug Schlechtes, jetzt das Gute

- der ganze Rest

Fazit: :win:

Boah, Level 5-K (Fässer-Fiasko?) ist echt zum Haare raufen - sofern man mit Donkey Kong allein spielt.
Habe locker über 50 Leben verloren - kleine Flüchtigkeitsfehler werden sofort bestraft. Als ich es dann endlich durch hatte, fehlte natürlich genau ein Puzzle-Teil. Shit, jetzt muss ich da nochmal durch.
Diesmal versuch ich es aber mit Diddy im Schlepptau. Dann sollte es aber gleich beim ersten Mal passen, sonst ist er wieder weg...

BTW
DKCR ist klar mein GotY. Hier stimmt ja fast alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel heute bekommen und gleich mal die ganze erste Welt durchgespielt.
Mit der Steuerung hatte ich ganze 5 Sekunden Probleme, dannach gabs nie wieder was.
Ist schon ein klasse Spiel mit viel Liebe zum Detail, großes Lob an die Jungs und Mädels bei Retro :)

Diese Frage ist natürlich schwer zu beantworten, weil wir ja nicht wissen, was dich genau an NSMBWii enttäuscht hat. Mir hat es bspw. sehr gefallen, so wie mir DKCR sehr, sehr gut gefällt, sogar noch ein Stückchen besser, weil es IMO deutlich detailverliebter ist als NSMBWii. Mit dem Schwierigkeitsgrad muss man sich erstmal arrangieren, der ist ziemlich hoch, dafür aber nie unfair.
So genau kann ich das nicht beantworten. Mir haben die alten 2D Marios besser gefallen bzw 2D Marios auf den Handhelds von Nintendo machen mir auch mehr Spaß als NSMBW irgendetwas stört mich daran erklären kann ich es nicht so genau.
Mir macht gefällt SMG1 und 2 viel (viel,viel,viel...) besser als NSMBW vielleicht liegt es daran.

DKC hat mir auf den SNES aber riesen große freude bereitet genau wie die Donkey Kong Land Games auf den Ur GB.

hab mal wieder ein bischen weiter gemacht und die erste welt komplett fertig. in 2 stages fehlen mir je ein Puzzleteil, so ein mist. sonst hab ich alle.
das erste Lorenlevel war zwar recht kurz aber ziemlich geil. beim ersten mal geschafft und gleich alles bekommen :-D

was das Bonus Level angeht: wtf, ich hab da ca. 10 Leben verballert (eigentlich mehr aber durch die bananen hab ich wieder ein paar bekommen). die stage hat mich echt kalt erwischt, so hab ich das garnicht erwartet. zum glück muss man die Puzzleteile nach dem ableben nicht mehr holen. das wäre etwas übertrieben^^

der erste Boss hat mich auch etwas überrascht. ist man von N-Games garnicht gewohnt, dass man so oft einen boss "schlagen" muss. gefällt mir :-D

das spiel ist definitiv GotY, mit abstand. :win:

der erste Boss hat mich auch etwas überrascht. ist man von N-Games garnicht gewohnt, dass man so oft einen boss "schlagen" muss. gefällt mir :-D
Nachdem ich ihn zum dritten mal erwischt hab, hab ich schon den Controller zur Seite gelegt.
Das war wohl der größte WTF? Moment des Jahres :ugly:

Das Spiel lässt NSMB Wii meilenweit hinter sich und ist imho auch Galaxy 2 überlegen :)

Laut VGChartz hat sich das SPiel inzwischen über eine halbe Millionen Mal verkauft. Was hab ich euch gesagt? Das wird ein Millionenseller im Handumdrehen :D

Zurück
Top Bottom