Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Aus meinem Blog:

So, habe das Spiel ja auch seit heute und muss sagen: Retro hat meine Erwartungen erfüllt.

Man bekommt ein pures, auf lustig getrimmtes 2D-Jump'n'Run, das gleichzeitig sowohl Fans der alten Teile erfreut sowie neue Elemente einführt.

Meine Kritikpunkte bislang (bin erst bei ca. 11%):
-Steuerung ist nicht zu 100% genau (bei den Mario-Spielen kann ich punktgenau bzw. genauer springen)
-Schütteleinlagen sind okay, aber das Rollen per Schüttler gefällt mir nicht wirklich
-Man sieht die Kongs selbst nicht auf der Weltkarte

Was mir wiederum sehr gefällt ist der hohe Schwierigkeitsgrad - um die 1. Welt soweit komplett zu beenden (es fehlen mir 2 Puzzleteile in 2 Levels) habe ich mehr Leben verloren, als in den letzten Mario-Spielen zusammengenommen.

Also: es gibt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für diese Jump'n'Run-Perle - Retro Studios hat allen gezeigt, dass sie neben dem Action-Adventure-Genre auch den Jump'n'Run-Sektor super im Griff haben ... Hut ab, Jungs :goodwork:!

Wahrscheinlich das Retro scheisse sind und mit DK nen Glückstreffer gelandet haben. :v:

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte. :kruemel:

Ich bin ja eigentlich kein Freund solcher Aussagen, aber:

Wer nach der exzellenten MP-Trilogie und nun DKCR den Retro-Jungs ihre Qualitäten absprechen will = :ugly:.

Die Jungs haben es einfach drauf und ich freue mich schon sehr, wenn sie für die nächste Nin-Konsole in HD Spiele abliefern werden - gerade DKCR zeigt bereits mit der knachscharfen Optik auf meinem HDTV, was da noch alles seitens der Jungs auf uns zukommen wird :D!

Wer nach der exzellenten MP-Trilogie und nun DKCR den Retro-Jungs ihre Qualitäten absprechen will = :ugly:.

Die Jungs haben es einfach drauf und ich freue mich schon sehr, wenn sie für die nächste Nin-Konsole in HD Spiele abliefern werden - gerade DKCR zeigt bereits mit der knachscharfen Optik auf meinem HDTV, was da noch alles seitens der Jungs auf uns zukommen wird :D!

Sehe ich auch so. Alles was die Jungs anfassen wird zu Gold.

Wird langsam Zeit, dass sie mal Zelda anfassen. :goodwork:

Kann es nicht oft genug sagen. xD

Mann, hoffentlich werde ich bis Weihnachten durchhalten! Hört sich alles sehr gut an! :goodwork:
Bin schon gespannt, was Retro als nächstes hervorzaubern wird! :-)

DKCR wird dir auf jeden Fall gefallen! :)

Ich hoffe, Retro arbeitet bereits an einem Spiel für die nächste Nin-Konsole - möchte nicht zu lange auf ihr nächstes Projekt (Metroid? Starfox? ZELDA?! Eigene IP?) warten.

Sehe ich auch so. Alles was die Jungs anfassen wird zu Gold.
Wird langsam Zeit, dass sie mal Zelda anfassen. :goodwork:
Kann es nicht oft genug sagen. xD

Jupp, meine Rede :cool:!

Zuletzt bearbeitet:
...findet ein Korn." heißt das xD

Was willst du damit überhaupt sagen?

Meine zu HiPhish weil er ja sonst immer hatet, hat nichts mit Retro zu tun^^
Ich mag Metroid Prime sehr ^^ aber Other M mehr

@Tha-Rik: Nein Retro ist ein Top Entwickler^^ Würde niemals sagen die sind scheiße ^.~

Zuletzt bearbeitet:
Können sie gerne, aber vorher hätte ich auch gerne ein Zelda xD
Mich würde allein schon interessieren, wie es aussehen würde :D
Hmm, so viele Wünsche an Retro. Da hilft nichts, sie müssen größer werden, damit sie mehrere Projekte gleichzeitig machen können! xD

Wäre auch gespannt, was passiert, wenn sie mal ein 2D-Metroid machen! :yeah2:

Amen Bruder :)

Laut VGChartz hat sich das SPiel inzwischen über eine halbe Millionen Mal verkauft. Was hab ich euch gesagt? Das wird ein Millionenseller im Handumdrehen :D

Und das sind sogar nur die November Zahlen aus Nordamerika! Japan und EU kommt ja noch! Könnte am Ende des Jahres locker bei 1,5 Mio liegen.

Ich bin vor allem froh, das sie den Weggang von diversen Key Mitarbeitern nach MP3 gut verkraftet haben! Einige Studios sind an solchen Personalentscheidungen schon vor die Hunde gegangen!
Jetzt sollen sie endlich das Studio ausbauen und 2 Teams beschäftigen, damit wir wenigstens alle 2 Jahre ein neues Retro Game bekommen. Ich habe echt keine Lust wieder 3 bis 4 Jahre zu warten ehe ein neues Meisterwerk der Retro Studios erscheint.

Wie ist der Mirror-Mode eigentlich? Von rechts nach links (was ich mir nicht vorstellen kann) oder eben von links nach rechts, aber nur gespiegelt? Wurde da wohl extra angepasst? Manche Loren-Level würden dann nämlich nicht gehen... oder manche Level, wo es viele Fässer gab.

Zurück
Top Bottom