Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

WASZURHÖLLE.

Jeder dritte wiigamer hatn wiimotionplus und ich hab bis jetzt 2-3 games die das unterstützen -.-" ?
Und das sind "nur" die WiiSports Resort Zahlen. Dazu kommen noch andere Spiele und die neuen Konsolen, die mit WiiRemote+ kommen. Wirklich lachhaft die unterstützung.

Oioi, ist das schwierig :cry:
Habe schon in Welt 1 mit den Secrets (habe nicht mal alle geschafft) zu kämpfen gehabt :lol:

Gibt es Tipps wie man die Puzzleteile leichter finden kann (abgesehen von Squawks)?

Zuletzt bearbeitet:
falls dkcr die zwei mio. nicht knackt wäre es ein armutszeugnis für die wii-kundschaft.

Gibt es Tipps wie man die Puzzleteile leichter finden kann (abgesehen von Squawks)?

Im Spiel gibt es abseits von Squawks keine Hinweise. Da musst du wohl Youtube zu Rate ziehen. Einfach Donkey Kong Country Returns und die entsprechende Level-Nr. in die Suchleiste eingeben und schon solltest du fündig werden. Musste das auch einmal machen, da das Puzzleteil wirklich fies versteckt war (5-K).

retro wäre ohne nintendo ein hersteller wie jeder andere. so wie sie es vorher auch waren. soviel zu retro sollte ein neues zelda machen, dann wird alles gut, etc. die dürfen ideen vorschlagen, usw. aber das game macht am ende nintendo. hat man doch oft genug gesehen, was aus scheinbar gottähnlichen entwicklern wurde, als nintendo weg war.

Sorry, aber so etwas geht gar nicht.

Man kann nicht nur Nintendo loben und die Entwickler einfach so abtun - es ist genauso mit Eternal Darkness, Other M oder F-Zero GX uswusw.: entweder kritisiert man Nintendo UND den jeweiligen Entwickler oder man lobt beide.

Natürlich hat Nintendos Schirmherrschaft auch mit der Qualität der Titel zu tun - aber auch die Entwickler sind nicht nur Befehlsempfänger, sondern steuern sehr wohl mehr als nur ein paar Ideen zum jeweiligen Spiel bei UND entwickeln "nebenbei" auch das Spiel - lies dir dazu z.B. einfach die "Iwata asks"-Interviews durch :).

Ich bin vor allem froh, das sie den Weggang von diversen Key Mitarbeitern nach MP3 gut verkraftet haben! Einige Studios sind an solchen Personalentscheidungen schon vor die Hunde gegangen!
Jetzt sollen sie endlich das Studio ausbauen und 2 Teams beschäftigen, damit wir wenigstens alle 2 Jahre ein neues Retro Game bekommen. Ich habe echt keine Lust wieder 3 bis 4 Jahre zu warten ehe ein neues Meisterwerk der Retro Studios erscheint.

Ja, das (und DKCR) zeigt sehr gut, wieiviele talentierte und versierte Entwickler bei Retro Studios arbeiten - diese Thematik wird auch in den "Iwata asks"-Interviews zu DKCR behandelt und ich bin erfreut, dass man damit ehrlich und vor allem öffentlich damit umgegangen ist.

Und natürlich wäre ich auch dafür, dass man die Retro Studios seitens Nintendo noch mehr finanziell unterstützt bzw. ausbaut, damit man mehr als 1 Projekt gleichzeitig in Angriff nehmen kann - ihre Qualitäten haben sie allerspätestens mit DKCR mehr als genug bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
top spiel mit nettem schwierigkeitsgrad............ spielbar ist das aber nur mit nunchuk..........plattform panik hab ich bestimmt schon 50 leben gelassen und es immer noch nicht geschafft :ugly:

top spiel mit nettem schwierigkeitsgrad............ spielbar ist das aber nur mit nunchuk..........plattform panik hab ich bestimmt schon 50 leben gelassen und es immer noch nicht geschafft :ugly:
War bei mir auch so, allerdings hab ich jetzt 99 Leben und fast 700 Bananenmünzen weil ich das Level so oft gespielt habe :ugly:
Ich weiß jetzt auch warum ich das Spiel so viel mehr genieße als NSMB Wii.
In Donkey Kong steckt so viel Liebe zum Detail und es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken wenn man die Augen offen hält.
Mario kam mir da immer sehr....steril vor, fast schon lieblos (etwas zu hart formuliert, ich weiß)

Top Spiel von vorne bis hinten, muss sich noch mit Super Meat Boy um mein Spiel des Jahres prügeln aber trotzdem :goodwork: Retro

das ist 1-K oder?

wenn ja, dann DITOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO xD

ich habs so ca. 15 mal gemacht bis ichs geschafft hab und ich hab mich nie geärgert sondern habs sofort wieder probiert und bin immer ein stück weiter gekommen. stellen wo ich am anfang üble probleme hatte, da bin ich am ende einfach durchgerannt :-D
hat mir auch gefallen, dass es kein checkpoint gibt, so muss das sein :goodwork:

Habe vorhin auf dem Weg zur Uni kurz bei unserem örtlichen Mediamarkt Halt gemacht und mir das Spiel für 39€ gekauft. Kann es nun kaum erwarten heute Nachmittag nach Hause zukommen um das Spiel mit meinem Freund zuspielen. ^^

Wie findet ihr es bis jetzt denn so ? :D

mfg Yuna

Zurück
Top Bottom