Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Nein, die alten DKC-Games waren nur leichter :ol:
Naja damals empfand ich das noch als schwer. Als ich vor kurzem nochmal DKC2 gespielt hatte (nach langer Zeit mal wieder) kam es mir recht leicht vor. Bei DKCR hab' ich öfter Probleme.

Nein, die alten DKC-Games waren nur leichter :ol:
Naja damals empfand ich das noch als schwer. Als ich vor kurzem nochmal DKC2 gespielt hatte (nach langer Zeit mal wieder) kam es mir recht leicht vor. Bei DKCR hab' ich öfter Probleme.

ob ein spiel gut oder schlecht ist sollte man aber nicht (nur) am schwierigkeitsgrad festmachen ;)

wobei hitomi uns aber auch keinen grund für seine meinung nennt :ugly:

Sag ja gar nicht, dass eines von beiden besser ist ;) Nur dass die alten Games leichter waren :P
Und es gibt viele, die ein Spiel scheiße oder schlechter finden, wenn es zu schwer ist (Frust und so) ;)

Ehrlich gesagt, hab ich echt Probleme das Spiel irgendwo zwischen den Snes Games einzuordnen, dafür ist es einfach zu anders. Schlechter ist es aber definitiv nicht. ;)

Ja das Game erinnert zwar an die alten Teile, fühlt sich dabei aber so erfrischend an, dass man es schwer daneben einordnen kann. Ist mir so aber lieber als einfach einen Nachfolger in besserer Optik zu bekommen.

Ehrlich gesagt, hab ich echt Probleme das Spiel irgendwo zwischen den Snes Games einzuordnen, dafür ist es einfach zu anders. Schlechter ist es aber definitiv nicht. ;)

seh ich auch so.

IMO sollte man eh keine spiele vergleichen die über ein Jahrzent auseinander liegen ;)

DKCR hat für sich genommen eine verdammt hohe qualität.
wenn man es mit den alten teilen vergleicht findet man natürlich unter umständen dinge die man an den früheren teilen besser fand.

Hab vorhin auch mal Plattform-Panik angerührt. Dachte mir, haja so schwer kanns ja nicht sein, aber ich hab mich böse getäuscht :D Habs nicht geschafft. Krass dass es keinen Checkpoint gibt. Ich kann schon erahnen was mich später noch alles erwartet...

Zu den Details:
Der Elefant am Ende von Bissige Beerchen - genial, was Retro so alles einabut. Eigentlich unnötig, aber so wird ein Spiel lebendig.

Hab vorhin auch mal Plattform-Panik angerührt. Dachte mir, haja so schwer kanns ja nicht sein, aber ich hab mich böse getäuscht :D Habs nicht geschafft. Krass dass es keinen Checkpoint gibt. Ich kann schon erahnen was mich später noch alles erwartet...

Zu den Details:
Der Elefant am Ende von Bissige Beerchen - genial, was Retro so alles einabut. Eigentlich unnötig, aber so wird ein Spiel lebendig.

Man merkt auch, dass Retro gewohnt ist, größere Spiele zu entwickeln - daher packten sie wohl soviel in die Levels rein bzw. machten sie so lebendig und fanden zum Glück das richtige Maß, ohne dass es zu überladen wie DK 64 wurde.

Ich bin nun in der 4. Welt und es wird mit jedem Level besser und besser - bislang würde ich dem Spiel locker 85% geben :).

Yeah das ist mir auch aufgefallen. Es wirkt alles ein bisschen cineastischer. Auch das Intro und dass es immer wieder Zwischensequenzen gibt lässt darauf zurückführen.
Ich freu mich schon auf DKC 2 Returns :)

Ich hab das Spiel auch schon set Samstag. Bin nun in Welt 8 und find es als DKC-Fan der ersten Stunde einfach genial. Besonders freut mich, dass meine Skepis bezüglich des Schwierigkeitsgrades (von Retro gabs da dochmal sone Aussage, dass sie die alten Teile gespielt haben und zu schwer fanden) beim Spielen des Spiels total weggeblasen wurde :D
Bin Momentan in Welt 8 und ein geiles Level folgt dem nächsten ^^

zum Thema Details ein Spoiler aus Welt 7:
Ist euch Mr. Game & Watch im ersten Level von Welt 7 aufgefallen? Genial, einfach nur Genial, die kleinen, aber feinen Details die Retro ins Spiel eingebaut hat :goodwork:

Nach 5 Tagen Dauerspielen ist bei mir die Luft mittlerweile raus. Gibt nix mehr zu holen, Time Trials sind schon
in der ersten Welt eine Qual und auch den Spiegelmodus mag ich nicht so wegen dem nach links rennen. Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so hoch wie alle immer tun. Lediglich in den K-Levels, der Welt 8 und teilweise Welt 4 kommt man ins Schwitzen. Der Rest ist nun wirklich Pippifax. Mega Man ist da weitaus schwerer.
Aber an meiner Wertung von 96% ändert das natürlich nichts. Nur blöd, dass man jetzt wieder ewig warten muss, bis das nächste vergleichbar gute Spiel rauskommt.

Nach 5 Tagen Dauerspielen ist bei mir die Luft mittlerweile raus. Gibt nix mehr zu holen, Time Trials sind schon
in der ersten Welt eine Qual und auch den Spiegelmodus mag ich nicht
so wegen dem nach links rennen. Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so hoch wie alle immer tun. Lediglich in den K-Levels, der Welt 8 und teilweise Welt 4 kommt man ins Schwitzen. Der Rest ist nun wirklich Pippifax. Mega Man ist da weitaus schwerer.
Aber an meiner Wertung von 96% ändert das natürlich nichts. Nur blöd, dass man jetzt wieder ewig warten muss, bis das nächste vergleichbar gute Spiel rauskommt.

wer findet den fehler?? :ugly:

btw: spiele sind so lange schwierig, bis man den dreh raus hat. Shmups wie Gradius, Contra und co erscheinen einem vieleicht anfangs schwer aber im grunde ist das alles reine auswendiglernerei. wenn man weiß, wo die gegner kommen, wie die schießen, wann die powerups kommen, usw. dann rennt man durch solche spiele blind.
du hast 5 Tage dauerzocken hinter dir und wunderst dich, dass das spiel nicht so schwer ist (obwohl die einiges zu schwer ist, wie ich oben gezeigt hab)?? ;-)

Yeah, der Nikolaus kam einen Tag später: mein Wii SNES Controller ist da.

An dieser Stelle möchte ich Tha-Rik meinen herzlichen Dank aussprechen. Du hast mich durch Deine Anfrage bzgl. der Dir noch fehlenden Sternenpunkte dazu gebracht, die Mühen auf mich zu nehmen und alle meine Codes bei Big N zu registrieren, um den Controller in meinen Besitz zu bringen! :goodwork:

Jetzt heißt es geduldig warten, bis die Codes für die Pal-Version vom CC-Hack von DKCR draußen sind, damit ich das Spiel in der ihm gebührenden Weise zocken kann.

Nostalgie und so...

Spiele z.Z. Wiimote only und das Schütteln nervt halt ab und an. Dennoch ein absolut großartiges Spiel, das Retro da auf die Beine gestellt hat! Kann man jeden 2D-Platformer-Liebhaber nur ans Herz legen.

Zurück
Top Bottom