Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Sag ja gar nicht, dass eines von beiden besser ist ;) Nur dass die alten Games leichter waren :P
Und es gibt viele, die ein Spiel scheiße oder schlechter finden, wenn es zu schwer ist (Frust und so) ;)

Ich fand die alten schwerer, wobei "schwer" da nicht das richtige Wort ist. Die alten waren zum Teil einfach nur unfair, so dass man viele Stellen gar nicht schaffen konnte ohne vorher zu wissen was kommt. Das gibts zwar jetzt auch noch aber ist mir nicht so oft und so negativ aufgefallen. DKCR ist zwar fordernd aber mit etwas Konzentration und den guten alten Jump´n run skills aus jungen Tagen gut zu meistern.

Findet eigentlich noch jemand ausser mir die Bosse ziemlich bescheiden? Für mich das einzige was qualitativ etwas aus dem Rahmen fällt, in einem sonst rundum sehr gelungenen Spiel.

zum Thema Details ein Spoiler aus Welt 7:
Ist euch Mr. Game & Watch im ersten Level von Welt 7 aufgefallen? Genial, einfach nur Genial, die kleinen, aber feinen Details die Retro ins Spiel eingebaut hat :goodwork:
Ganz am Anfang des Levels sieht man sogar im Hintergrund das Stahl-Gerüst aus dem klassischen "Donkey Kong" Spiel. :D

Spiele z.Z. Wiimote only und das Schütteln nervt halt ab und an. Dennoch ein absolut großartiges Spiel, das Retro da auf die Beine gestellt hat! Kann man jeden 2D-Platformer-Liebhaber nur ans Herz legen.

Ich spiele zwar mit Nunchuck und WiiMote, aber hat mich am Anfang auch genervt, weil ich da noch dachte, dass man wie abgebildet mit beidem schütteln muss...

Findet eigentlich noch jemand ausser mir die Bosse ziemlich bescheiden? Für mich das einzige was qualitativ etwas aus dem Rahmen fällt, in einem sonst rundum sehr gelungenen Spiel.

Bisher fand ich sie eigentlich alle in Ordnung.
-Grässli (warum deutsche Namen warum nur?) ist ein typischer DKC-Boss á la "Very Gnawty".
-Die kneifenden Korsaren waren einfallslos und unspektakulär, da geb ich dir Recht. Aber irgendwie auch witzig und nur eine weitere Banjo-Kazooie-Refferenz.
-Der Vogel im Kochtopf (wieso werden manche Namen nirgendwo erwähnt?) war auch wieder typisch DKC, "Krow" sehr ähnlich, nur statt TNT-Fässer (ich vermisse sie) gibts diesmal Bomben.
-Der Maulwurfzug war auch ne sehr coole Idee imho. Ich glaub generell wirken kleine Endgegner immer etwas unspektakulär auf den ersten Blick.

Aber mal ne Frage: Wie stellt man die Sprache um?

Aber mal ne Frage: Wie stellt man die Sprache um?

Dafür musst du die Wii im Systemmenü auf die jeweilige Sprache umstellen :).

@Bosse:
Finde, dass sie Retro-typisch wieder super gemacht wurden ... gerade den Boss der 4. Welt besiegt und auch er war sehr gut gemacht (wobei ich sagen muss, dass mir die fette Fledermaus im vorherigen Level mehr Leben abverlangt hat ;)).

Hab ich mir fast gedacht... ziemlich hirnrissig. Aber danke :)

Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Diese fetten Zwischenboss-Jagden (Krake, Fledermaus) sehen nicht nur gut aus sondern entschädigen meiner Meinung nach auch für den ein oder anderen bescheidenen Endgegner.

Hab übrigens endlich Plattform-Panik gemeistert. Das wird noch ein Spaß da glänzendes Gold zu holen :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den Bossen soweit recht zufrieden; sind meiner Meinung nach jedenfalls anspruchsvoller und abwechslungsreicher als bei den alten Teilen.
Kann aber auch sein, daß meine Erinnerung mich trügt...

Hab ich mir fast gedacht... ziemlich hirnrissig. Aber danke :)

Regt mich auch jedesmal auf, wenn bei einem Spiel die Spracheinstellungen nicht ingame, sondern über's Systemmenü zu regeln sind.

die bosse sind ok, aber die bosse der alten teile waren besser. hier sind die alten teile dann doch viel vielseitiger und auch fordernder.
gleiches gilt auch für die bonuslevel... die sind aber auch einfach nur eine katastrophe in dkcr :fp:

Also ich finds genau umgekehrt. Finde die Bossgegner von DKCR um einiges schwieriger als in den alten Teilen, aber optisch nicht ganz ansprechend. Sie sind irgendwie etwas klein. Aber spaßig auf alle Fälle.

Und der Obermotz wurde ja irgendwie fast 1 zu 1 aus Smash Bros geklaut. Irgendwie schade.

die bosse sind ok, aber die bosse der alten teile waren besser. hier sind die alten teile dann doch viel vielseitiger und auch fordernder.
gleiches gilt auch für die bonuslevel... die sind aber auch einfach nur eine katastrophe in dkcr :fp:

Im Ernst? Die Bosse in den ersten beiden Teilen waren ein Witz.

Dafür sind die bei Returns nerviger. :awesome:

der dritte teil is mein liebster teil... vllt gehe ich zu oft von diesem teil aus, wenn ich von der gesamten trilogie spreche.
das die bosse aber weitaus kreativer sind, lasse ich aber dennoch mal so stehen.

@wms: die sammellevel natürlich... teil 2 und 3 hatten immer eine andere aufgabe. in returns gibt es nur 4-5 verschiedene aufgaben...
das spiel ist so genial und dann wird gerade hier an kreativität gespart. :hmm:

Spiele z.Z. Wiimote only und das Schütteln nervt halt ab und an. Dennoch ein absolut großartiges Spiel, das Retro da auf die Beine gestellt hat! Kann man jeden 2D-Platformer-Liebhaber nur ans Herz legen.

Mit Nunchuk und Wiimote spielt es sich imo besser, man muss auch nicht Schütteln, Fuchteln oder sonst was, ein kleiner wisch reicht vollkommen damit die Donkeys in Wallung kommen.

ich hab kein bock auf den analogstick ... da ist mir das only remote schütteln dann doch lieber :ugly:

Naja, in DKC gab es 6 Bosse zum draufhüpfen und 1 zum abwerfen.
In DKC2 gab es 6 zum abwerfen und 2 zum draufhüpfen (K.Rool 2 x).
In DKC3 waren die Bosse echt am abwechslungsreichsten, wenn auch am hässlichsten...

Ich glaub zumindest neben DKC+DKC2 steht DKCR ganz gut da.

Hab' jetzt alle Perlen geholt aber noch nicht den letzten Endgegner gemacht. Da kommt doch noch was wegen den Perlen? :ugly:
Wehe ich hab' das umsonst gemacht :v: Ein paar dieser K-Level haben bestimmt ein wenig meine Lebenszeit verkürzt, weil ich mich so aufgeregt hab xD
Nur das letzte K-Level war ja wohl ein Witz :uglylol:

Heute auch mal im Multiplayer DKCR gespielt - auch hier gefällt mir das Spiel um einiges besser, als das bereits exzellente NSMB Wii, da es bei DKCR mehr um das kooperative Zusammenspiel geht, als sich gegenseitig eines auszuwischen :).

Also mit DKCR hat uns Retro Studios wirklich eine Jump'n'Run-Perle allererster Güte abliefert :D!

Zurück
Top Bottom