Es gehört IMO definitiv zu den besten 2D JNRs aller Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es selbst nach 20 Jahren wieder einlegen werde.![]()
besser als das ansich schon extrem grandiose nsmb wii?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gehört IMO definitiv zu den besten 2D JNRs aller Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es selbst nach 20 Jahren wieder einlegen werde.![]()
Mir bereitet DKCR allein schon deshalb um Welten mehr Spaß als NSMB weil ich Mario nicht mehr sehen kann. Kommt es mir nur so vor oder wurde der arme Klempner in keiner Generation je so ausgeschlachtet wie in dieser? Donkey Kong ist da eine längst überfällige Abwechslung bei der ich auch 3-4 Welten am Stück spiele ohne das es mir vor Langeweile zum Hals raushängt.
besser als das ansich schon extrem grandiose nsmb wii?
Jupp, so ist es - beide haben ihre Vor- und Nachteile.An sich kann man DKCR gar nicht mit NSMBW vergleichen. Dafür sind die beiden zu unterschiedlich. War aber schon immer so bei Mario und DK.
Man kann nicht mal wirklich gut DKCR mit DKC1-3 vergleichen. Wenn ich ganz ehrlich bin wüsste ich nicht wo ich DKCR einordnen sollte (rangmäßig), weil es so anders ist. In Präsentation, Ideenvielfalt und Leveldesign hat DKCR ganz klar gewonnen, allerdings gibt es hier und da Abzüge in der B-Note. Weil zu wenig Kongs, Tiere, Unterwasserlevels, Mapscreen, usw.
Schwierig schwierig...
Mag sein, dass dir das Spiel nicht zusagt, aber zu behaupten, es sei eher was für die jüngere Generation, ist einfach nur falsch.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen, dieses Wiedergekäue ekelt mich irgendwo an.
Hab ich ja auch gar nicht, ich habe lediglich gesagt das ich es besonders für die jüngere Generation gut finde das solche Spiele neu aufgesetzt werden, wenn du immer noch Spaß daran hast nur zu.
Um mal BTT zu kommen, die Welt 4 hatte ein Level bei dem manauf einer Rakete einer übergroßen Fledermaus entkommen muss, da hab ich bestimmt 20 Trys gebraucht.
Wie jeder Freund von genialen Jump'n'Runs :cool:!Ach ja, freu mich riesig auf DKCR2.![]()
OK, irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, es wären sooo viele auf der Wii schonGCN:
Wii:
- 2002 Super Mario Sunshine
- 2002 Mario Party 4
- 2003 Mario Party 5
- 2003 Mario Kart: Double Dash!!
- 2004 Mario Golf: Toadstool Tour
- 2004 Mario Party 6
- 2004 Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
- 2004 Mario Power Tennis
- 2005 Dancing Stage Mario Mix
- 2005 Mario Superstar Baseball
- 2005 Mario Smash Football
- 2005 Mario Party 7
- 2005 Dance Dance Revolution: Mario Mix
Wii hat eins mehr!
- 2007 Mario Party 8
- 2007 Mario Strikers: Charged Football
- 2007 Super Paper Mario
- 2007 Super Mario Galaxy
- 2007 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
- 2008 Mario Kart Wii
- 2008 Dr. Mario & Bazillenjagd (WiiWare)
- 2008 Mario Super Sluggers (Japan und USA)
- 2009 Mario Power Tennis (New Play Control)
- 2009 Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
- 2009 New Super Mario Bros. Wii
- 2010 Super Mario Galaxy 2
- 2010 Mario Sports Mix
- 2010 Mario All-Stars
![]()
Hab ich ja auch gar nicht, ich habe lediglich gesagt das ich es besonders für die jüngere Generation gut finde das solche Spiele neu aufgesetzt werden, wenn du immer noch Spaß daran hast nur zu.
Um mal BTT zu kommen, die Welt 4 oder 5 hatte ein Level bei dem manauf einer Rakete einer übergroßen Fledermaus entkommen muss, da hab ich bestimmt 20 Trys gebraucht.