Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Es gehört IMO definitiv zu den besten 2D JNRs aller Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es selbst nach 20 Jahren wieder einlegen werde. :D
 
Es gehört IMO definitiv zu den besten 2D JNRs aller Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es selbst nach 20 Jahren wieder einlegen werde. :D
das beste dieser Gen isses imo auf jeden Fall :)
(wobei, bis auf NSMBWii gab's imo auch nicht wirklich ernstzunehmende Konkurrenz)
 
ich finds schade, dass die nicht noch die große DK Münze ins spiel eingebaut haben (zusätzlich zu den puzzles). das war auch damals immer nur eine und soweit ich mich noch erinnere war die für gewöhnlich ziemlich gut versteckt.
 
Ich finds game auch klasse, aber wünsche mir für einen hoffentlich zweiten teil unbedingt einige verbesserugnen :

-DK Münzen wie erwähnt
-Mehr tierische Freunde
-Unterwasserlevel !!!
-Candy und Funky Kong auf jeden Fall^^
-Kremlings


Abseits davon isses echt sehr genial^^
 
Einzige Kritikpunkte die ich habe vom Lesen das man nur Rambi als Tierischen Helfer zur Seite hat und das anscheinend keine anderen Kongs da sind mit dennen man Quatschen kann...
 
Wenn man fast leere Batterien im Kontroller hat, schenkt einem Cranky aus Mitleid 3 Leben:lol:

Zu geil, wusste ich nicht. Für sowas muss man Retro lieben :goodwork:
 
Och, es gibt nur Rambi als Tier? :(
Das ist aber imo verdammt schade.. gerade die Spinne und den Fisch fand ich so cool.
Keine Kremlinge, dafür irgendwie seltsames Monsterdesign...
Wären meine Kritikpunkte (ohne es gespielt zu haben :blushed:)
Im Gegensatz zu Epic Micky scheint es sich bei DKCR aber einstimmig um ein absolutes Godgame zu handeln - ehrlich gesagt war ich auch bei diesem Spiel etwas skeptisch.
Werde es mir wohl einfach mal zu Weihnachten wünschen, bin schon sehr gespannt drauf :).
Meine bisherige Rangliste: DKC3 > DKC2 >>>> DKC1 ... mal sehen, wo sich 4 einpendeln wird ;).


/edit:

Wenn man fast leere Batterien im Kontroller hat, schenkt einem Cranky aus Mitleid 3 Leben:lol:

Zu geil, wusste ich nicht. Für sowas muss man Retro lieben :goodwork:

:lol: Genial!
 
Also meine Rangliste nach dem durchzocken nun sieht folgendermaßen aus

DKC3 > DKC >> DKCR > DKC 2


Ich bin einer der wenigen die den zweiten Teil eigentlich gar net so mochte (also im vergleich) insgesamt isses trotzdem noch genial
 
Wenn man fast leere Batterien im Kontroller hat, schenkt einem Cranky aus Mitleid 3 Leben:lol:

Zu geil, wusste ich nicht. Für sowas muss man Retro lieben :goodwork:
Was? Scheiße, jetzt brauch ich ein paar leere Batterien :ugly:

PS: Wie hieß der bescheuerte Affe in DKC 3?
Donkey/Diddy
Diddy/Dixie
Dixie/?

Ich hab übrigens erst jetzt, nach 15 Jahren, das blöde Wortspiel in DKC2 überrissen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich an DKC3 auszusetzen habe ist Kiddy Kong. :fp:

Gibts eigentlich keinen Romhack, wo der durch Diddy ersetzt wird? :ugly:
 
Das Spiel hieß ja sogar lange Zeit "Diddy Kong's Quest" (gibt sogar einen Screenshot des Titelbildschirms mit diesem Titel, ich glaube in irgendeinem Club-Nintendo-Heft), nur irgendwann ist dann wohl jemand auf die Idee gekommen, den Genitiv ein Wort nach links zu verschieben ;)
 
Wusstet ihr, dass Dixie und Tiny Schwestern und Kiddy und Chunky Brüder sind? Außerdem sind letztere Cousins von Dixie und Tiny.
 
Yeah, und Cranky ist Donkeys Opa, Wrinkly seine Oma, Diddy nur sein Kumpel. Lanky war glaub ich nur ein entfernter Bekannter.

Das mit den Batterien ist echt lustig. Ich wusste bisher nur dass er einem Leben schenkt, wenn man mit weniger als 4 startet.
Ich finds gut dass Retro Crankys Sprüche wieder sarkastischer gemacht hat. Bei PAON war der ja sowas von weichgespült...
 
Zurück
Top Bottom