Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich finds geil, wie vielseitig man das Spiel spielen kann. Habs jetzt zum zweiten Mal durchgezockt, indem ich einfach nur durchgerusht bin.

Habs mir zum Ziel gesetzt, das komplette Game so schnell wie möglich in einer Sitzung durchzuzocken ohne dabei ein Leben zu verlieren. Falls ich doch sterben sollte, gehts wieder von ganz vorne los. :awesome:
 
Ich finds geil, wie vielseitig man das Spiel spielen kann. Habs jetzt zum zweiten Mal durchgezockt, indem ich einfach nur durchgerusht bin.

Habs mir zum Ziel gesetzt, das komplette Game so schnell wie möglich in einer Sitzung durchzuzocken ohne dabei ein Leben zu verlieren. Falls ich doch sterben sollte, gehts wieder von ganz vorne los. :awesome:

self fisting DELUXE :v: :awesome:
 
Yeah, und Cranky ist Donkeys Opa, Wrinkly seine Oma, Diddy nur sein Kumpel. Lanky war glaub ich nur ein entfernter Bekannter.

soviel ich weiss ist diddy kong eigentlich nichts weiteres als die redesignte version von "donkey kong jr." .. was ihn theoretisch zum vater des aktuellen donkey kong macht :ugly:

Habs mir zum Ziel gesetzt, das komplette Game so schnell wie möglich in einer Sitzung durchzuzocken ohne dabei ein Leben zu verlieren. Falls ich doch sterben sollte, gehts wieder von ganz vorne los.
^^
sagst uns aber bescheid so in 2 jahren, wenn du's geschafft hast ;)
 
Wenn ich es bei Mega Man 9 geschafft hab, wirds hier auch früher oder später klappen. :v:

Mir fällt grad auf, dass ''Super Paper Mario'' in der Mario Wii Liste fehlt.
 
@Unterwasserlevel:
Es gibt ja ein Artwork (kann man im Spiel freischalten), auf dem man Donkey auf einem großen Fisch unter Wasser sieht - von daher sind Unterwasserlevels im nächsten Teil wohl zu 100% sicher.

Yep, ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke mal das bezieht sich auf folgendes:

Water levels?

Tanabe: "There are no underwater stages this time around."

Wait. That last one was an answer with information. Walker elaborated, saying that experiments with DKC-style underwater levels: "felt slow... It just wasn't the kind of gameplay we were looking for."
http://kotaku.com/5572645/their-orders-are-to-make-a-better-donkey-kong-country

Sprich, es gab durchaus Versuche Unterwasserstages zu bringen
und das Artwork ist halt das Überbleibsel hierzu.
Trotzdem hoffe ich bei einer möglichen Fortsetzung auf eben jene Level (und v.a. Schneegebiete).
 
Yep, ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke mal das bezieht sich auf folgendes:
http://kotaku.com/5572645/their-orders-are-to-make-a-better-donkey-kong-country

Sprich, es gab durchaus Versuche Unterwasserstages zu bringen
und das Artwork ist halt das Überbleibsel hierzu.
Trotzdem hoffe ich bei einer möglichen Fortsetzung auf eben jene Level (und v.a. Schneegebiete).

Jupp, darum geht es mir ja: man hat herumexperimentiert und man fand (aus Zeit- und aus Gameplaygründen), dass man erstmal die Wasserlevels streicht - aber sie werden wohl zu 100% im Nachfolger drin sein, da nun mit DKCR mehr als nur das Grundgerüst dafür steht :).
 
DK is back, bekomme das Spiel zwar erst zu Weihnachten - jedoch dürfte es die Fans freuen dass sich der Titel wohl sehr gut verkaufen wird diese Holiday Season. Sprich der Affe ist back - ein Nachfolger ist sehr wahrscheinlich. Denke aber Retro wird als nächstes an nem neuem Wii 2 Titel arbeiten.
 
Boah... diese
Riesenfeldermaus
hat mich vllt. Nerven und Leben gekostet xD und der 4-K Level hatte es auch insich ... vllt wars gestern Abend aber auch einfach nur zu spät :ugly:

Mir ist gestern aufgefallen, dass man ja gar nicht in jedem Level alle Puzzleteile braucht, um den X-K Level freizuspielen... Schaltet man auch was besonderes frei, wenn man in der kompletten Welt alle Puzzleteile sammelt? Oder schaltet man dadurch nur noch iwelche Galerien frei?
 
Boah... diese
Riesenfeldermaus
hat mich vllt. Nerven und Leben gekostet xD und der 4-K Level hatte es auch insich ... vllt wars gestern Abend aber auch einfach nur zu spät :ugly:

Mir ist gestern aufgefallen, dass man ja gar nicht in jedem Level alle Puzzleteile braucht, um den X-K Level freizuspielen... Schaltet man auch was besonderes frei, wenn man in der kompletten Welt alle Puzzleteile sammelt? Oder schaltet man dadurch nur noch iwelche Galerien frei?

Um die X-K-Level freizuspielen, brauchst du "nur" die KONG-Buchstaben in jeder Welt einzusammeln - was du für die Puzzleteile bekommst, weiß ich aber leider auch nicht ... ich werde mich da einfach überraschen lassen :).

DK is back, bekomme das Spiel zwar erst zu Weihnachten - jedoch dürfte es die Fans freuen dass sich der Titel wohl sehr gut verkaufen wird diese Holiday Season. Sprich der Affe ist back - ein Nachfolger ist sehr wahrscheinlich. Denke aber Retro wird als nächstes an nem neuem Wii 2 Titel arbeiten.

So gehört es sich auch :D!
 
Boah... diese
Riesenfeldermaus
hat mich vllt. Nerven und Leben gekostet xD und der 4-K Level hatte es auch insich ... vllt wars gestern Abend aber auch einfach nur zu spät :ugly:

Mir ist gestern aufgefallen, dass man ja gar nicht in jedem Level alle Puzzleteile braucht, um den X-K Level freizuspielen... Schaltet man auch was besonderes frei, wenn man in der kompletten Welt alle Puzzleteile sammelt? Oder schaltet man dadurch nur noch iwelche Galerien frei?

K Welten alle KONG buchstaben in jedem Level

und Puzzleteile schalten neue Bilder, Musik frei. steht immer dann beim Level abgeschlossen oben links, wenn du alle Puzzleteile hast. ^^
 
Achsooo... danke für die Antworten...
dann müsste ich in den ersten 2 Welten eigentlich auch die X-K Welten freigeschaltet haben... wäre mir gar nicht aufgefallen, muss mal wieder gucken :/ ... deswegen dachte ich auch, dass man die Puzzleteile braucht...
 
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt alle Speed Challenges auf Gold abzuschließen? oder ob man nur alle Puzzleteile + Kong Buchstaben sammeln muss für das bestimmte Extra was man am Ende bekommen soll.Am besten ohne zu spoilern.Weil die sind schon echt hart teilweise :blushed:
 
nicht das ich wuesste.. ist glaub ich nur fuer einen selber wenn man Bock drauf an. Weil ich das schon ziemlich krass finde. Hatte im ersten Level schon derbe Probleme Gold zu meistern. Wie soll das in den anderen Levels erst werden? xD
 
nicht das ich wuesste.. ist glaub ich nur fuer einen selber wenn man Bock drauf an. Weil ich das schon ziemlich krass finde. Hatte im ersten Level schon derbe Probleme Gold zu meistern. Wie soll das in den anderen Levels erst werden? xD

Jep genau hab den 1. Level nach gefühlten 30 Versuchen erst geschafft^^
Aber das es nicht wichtig ist die abzuschliessen hört sich ja schonmal gut an :)
 
Ich bin von der Puzzleteil Belohnung extrem enttäuscht. Man hätte schon etwas großzügiger sein können.
 
Zurück
Top Bottom