Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Wo das Design bei DKC3 schlimm sein soll, muss man mir mal genauer erklären. Bei aller Liebe, da finde ich diese kunterbunten Mutanten-Frösche aus DKC4 weit schlimmer, als alles was bei DKC3 so rumläuft :ugly:.
 
donkey_kong_country-158581-3.jpeg


donkey3_2.jpg


donkey-kong-country-3-20050515010325040_640w.jpg
 
wo isn DKC3 schlecht? ich find das Game genial.. allein die Oberwelt find ich besser. :)
Aber ist wohl geschmackssache

und ich habe auch nie die Rolle bei Gegnern gemacht, weil ich dann immer gestorben bin, da die Rolle entweder zu spaet oder zu frueh eingesetzt hatte damals. Lieber draufspringen oder ausweichen halt. xD
 
Für mich ist auf jeden Fall wichtig, dass bei einem etwaigen Nachfolger von DKCR (der wohl nur eine Frage der Zeit ist) auf jeden Fall Donkey Kong als Haupt-Protagonist bleibt ... fand es persönlich übel, dass z.B. bei DKC 2+3 Donkey nicht spielbar war (gerade dieser Baby-Kong im 3. Teil = würg).
 
naja... aber Abwechslung schadet nicht. :p was ich gut finden wuerde waere fuer einen nachfolger..

mehr KOngs zum Steuern. Evtl. DK/Diddy und die anderen halt ^^
dann wieder Funky KOng rein, der war immer cool xD

K.Rool waere auch nice, weil ich den immer lustig fand am Ende.

Und Wasser Welten wieder und die World Map so wie damals machen, dass man die Affen auf der Karte rumlaufen sieht. Finde ich auch etwas schade, dass man nur son Pointer hat bei DKCR ^^
 
naja... aber Abwechslung schadet nicht. :p was ich gut finden wuerde waere fuer einen nachfolger..

Nun, wenn ich ein Donkey Kong-Spiel spiele und man ihn nicht spielen kann .... :ugly:.

Von mir aus soll man sich vorher auswählen können, welchen Kong man steuert - solange Donkey Kong dabei ist, ist alles in Butter.

Und Wasser Welten wieder und die World Map so wie damals machen, dass man die Affen auf der Karte rumlaufen sieht. Finde ich auch etwas schade, dass man nur son Pointer hat bei DKCR ^^

Jupp, wird wohl auch so bei einem Nachfolger passieren, da es die meisten Fans auch monieren.
 
Hab das Meisterwerk jetzt auch beendet und bin begeistert. Fand DKC:R auch um einiges besser als DKC3. Muss da Kretshar auch recht geben, das Gegner- und Leveldesign von DKC3 war im Vergleich zu den ersten 2 Teilen sehr schlecht. Auch die Musik war bei weitem nicht mehr so toll wie in DKC 1+2. Und Kiddy kann ich auch absolut nicht ausstehen. Einzig die Bossfights waren beim 3. imo am Besten.

Bei mir ist die Reihenfolge im Moment so:
DKC2 > DKC/DKC:R > DKC3

Bei Returns fand ich die Bossfights ganz ok. Auch die Musik ist imo sehr gelungen, auch wenns bei weitem nicht an DKC2 reicht. Beim Leveldesign hat sich Retro selbst übertroffen. Einfach genial, wie viele Ideen sie hier eingebaut haben.
Negativ find ich nur das Schütteln bei Rolle,Pusten etc..., wobei das mit der Zeit auch nicht mehr so schlimm ist.
Bei nem Nachfolger hoffe ich auch auf eine Rückkehr der Kremlins inkl. K.Rool und Wasserlevel inklusive Enguarde :)
So viele Tiere wie in den ersten 3 Teilen braucht man imo eh nicht, aber Rambi und Enguarde sollten imo Pflicht sein^^
 
ich versteh diesen dkc3-hate nicht, find zwar teil 1 auch erheblich besser, aber bei mir ist die ganze trilogie unerreichbar und nicht etwa nur teil2, wie manche hier meinen. tolle grafik, tolle atmo, liebevolles gameplay....lechz. und da ich dixie sowieso schätze, war mir kiddy auch egal :)
 
Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Alles grandiose Games. Bei DKC4 fehlt mir ein bissel das Buddy-Feature (sich gegenseitig werfen und damit z.B. auch Geheimgänge entdecken). Kiddy hat sich doch 1:1 wie Donkey Kong gesteuert-das war doch nach Teil 2 ne Wohltat. Teil 2 ist überbewertet, warum auch immer, alle Teile spielen ca. auf gleichem hohen Niveau.

DKC4 ist grandios und Retro zeigt mal wieder was für ein Qualitätsstudio sie sind! :goodwork:

PS: Mehr Tiere braucht es imo nicht und auch die Raketenfass-Level kann man sich gerne sparen in einem Nachfolger. Dafür lieber mehr von der genialen JnR-Action! Ich hab z.B. die Unterwasserlevel überhaupt nicht vermisst-brauch ich auch nicht in einem Nachfolger.
 
unterwasserlvl gehören wohl leider dazu, auch wenn ich sie von herzen her hasse :kruemel:
 
sind keine dabei inGame
wurde im Interview mit Iwata bestätigt.
 
PS: Mehr Tiere braucht es imo nicht und auch die Raketenfass-Level kann man sich gerne sparen in einem Nachfolger. Dafür lieber mehr von der genialen JnR-Action! Ich hab z.B. die Unterwasserlevel überhaupt nicht vermisst-brauch ich auch nicht in einem Nachfolger.
Auf die Raketenfass-Level kann man im Nachfolger echt verzichten. Die sind einfach nur nervig, weil jeder kleine Fehler sofort mit dem Tod bestraft wird. Es reicht ja schon eine Millisekunde zu lange den Knopf zu drücken. Da sind die "normalen" Levels deutlich fairer und dabei trotzdem fordernd.
 
Auf die Raketenfass-Level kann man im Nachfolger echt verzichten. Die sind einfach nur nervig, weil jeder kleine Fehler sofort mit dem Tod bestraft wird. Es reicht ja schon eine Millisekunde zu lange den Knopf zu drücken. Da sind die "normalen" Levels deutlich fairer und dabei trotzdem fordernd.

Ich hab sicher 30 Leben verbraucht im Kampf gegen die Fledermaus.
Raketenfässer raus, Wasserlevel rein. Passt
 
Ich hab sicher 30 Leben verbraucht im Kampf gegen die Fledermaus.
Raketenfässer raus, Wasserlevel rein. Passt
Ich hab ja gar nichts dagegen, Leben zu verlieren. In den normalen Leveln habe ich auch viele Leben verloren. Da hatte ich aber wenigstens nie das Gefühl, dass ich nur aus purem Glück weiterkomme. Bei den Raketenleveln hat's Retro heftigst übertrieben. Sowas kann man meinetwegen als Zusatzlevel machen, aber bitte nicht obligatorisch. Wären die Raketenlevel nicht, wäre DKCR echt ein Knüller, so wird mir der Spielspaß leider etwas verhagelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gar nichts dagegen, Leben zu verlieren. In den normalen Leveln habe ich auch viele Leben verloren. Da hatte ich aber wenigstens nie das Gefühl, dass ich nur aus purem Glück weiterkomme. Bei den Raketenleveln hat's Retro heftigst übertrieben. Sowas kann man meinetwegen als Zusatzlevel machen, aber nitte nicht obligatorisch. Wären die Raketenlevel nicht, wäre DKCR echt ein Knüller, so wird mir der Spielspaß leider etwas verhagelt.

Nix Glück, du brauchst mehr Skill, so schwer waren die jetzt auch nicht. :nix:
 
Zurück
Top Bottom