Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Alternativ könnte man diese Level im Nachfolger in die geheime Welt packen, als Bonus für die geskillten Gamer. Missen mödchte ich sie aber nicht mehr. :yeah2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal dieses Rumgeprolle. Fehlt mir halt der "Skill". Und? Die Raktenlevel sind der Schwachpunkt von DKCR, weil sie im Gegensatz zum Rest des Spiel teilweise unfair sind. Herausforderung ist gut und schön, man sollte sie aber fair gestalten. Herausfordernd wäre das Spiel auch, wenn es diese Level nicht gäbe. Komischerweise habe ich nämlich in den normalen Leveln kein Problem damit, zig Leben zu verlieren. Da bekomme ich nämlich immer das Gefühl, es beim nächsten Mal besser machen zu können. Das ist bei den Raketenleveln nicht der Fall.
 
Sie sind durch die Steuerung einfach etwas nervig. Irgendwann hat man den Bogen zwar auch da raus und sie sind nicht mehr so schwer (Fledermauslevel fand ich sogar noch relativ einfach). Dennoch hätte man das irgendwie anders regeln können. Im Vergleich zu den grenzgenialen JnR-Passagen die einem in den meisten Leveln geboten werden aber eigentlich verzichtbar. Im nächsten Teil bitte mehr von den Tempel-Leveln. Da fühlt man sich wie in besten Retro-Zeiten: Passagen auswendig lernen und dann fetteste JnR-Action-da geht die Motivation nie flöten, bei den Raketenleveln ist das anders. ;)
 
ich fand die raketenlevel im grossen und ganzen doch sehr spassig. würde sie in einem möglichen nachfolger gerne wiedersehen.
man könnte als kompromiss doch einfach machen, dass in diesen levels das leben genauso abgezogen wird wie in den normalen passagen, also man kann einen oder respektive 3 hits mit diddy einstecken bevor man stirbt. im gegenzug könnte man sie noch etwas schwieriger gestalten, gerade weil man neu bis zu 3 hits einstecken könnte...
 
Also von mir aus können sie die Raketenfass-Level in einem möglichen Nachfolger auch gerne streichen, zumindest sollten es aber weniger werden.
Das Fledermaus-Level fand ich jetzt zwar nicht übermäßig schwer, aber dafür hing ich in der Lava-Welt ewig dran. Die Steuerung ist imho wirklich etwas zu genau, sodass man allein dadurch viele Leben verliert.
 
retro sollte für einen nachfolger :
- das gegnerdesign überarbeiten
- mehr silhouetten levels einbauen
-fur shading für die zwei affen verwenden
-bonusstages abwechslungsreicher gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur eines der Raktenlevel gespielt, aber ich finde, es hat echt Spaß gemacht. Trotz des simples Prinzips... irgendwie Retro. ;)
 
Lass doch mal dieses Rumgeprolle. Fehlt mir halt der "Skill". Und? Die Raktenlevel sind der Schwachpunkt von DKCR, weil sie im Gegensatz zum Rest des Spiel teilweise unfair sind. Herausforderung ist gut und schön, man sollte sie aber fair gestalten. Herausfordernd wäre das Spiel auch, wenn es diese Level nicht gäbe. Komischerweise habe ich nämlich in den normalen Leveln kein Problem damit, zig Leben zu verlieren. Da bekomme ich nämlich immer das Gefühl, es beim nächsten Mal besser machen zu können. Das ist bei den Raketenleveln nicht der Fall.

Weder "prollt" Tha-Rik herum (er stichelt halt manchmal gern), noch sind die Raketenlevel unfair ;).

Kann ja verstehen, dass du diese nicht magst, aber ich z.B. fand sie klasse implementiert und auch nie unfair - habe auch beim Raketenlevel mit der großen Fledermaus am meisten Leben verloren (was aber immer an mir lag, weil ich auch direkt alles zu 100% haben wollte), aber bei allem Frust auch Spaß dabei, da DKCR genau deshalb so genial ist: man läuft nicht wie bei momentan 99% der Spiele einfach nur durch die Levels, ohne dabei ein Leben zu verlieren.

DKCR ist endlich wieder ein Spiel, das sich (trotz seiner Aufmachung bzw. Humors) mehr an Leute richtet, die sich trotz (oder gerade) wegen des Frusts auch mal schön durchbeißen und so ihr Erfolgserlebnis bekommen - der Rest spielt dann halt Spiele wie NSMB Wii und/oder Kirby (die auch auf ihre Weise super sind).

Also daher: ich will sogar mehr von den Raketenlevels + Unterwasserlevels im nächsten DKCR sehen :).

Ich fand die Raketenpassagen super und zu keiner Zeit unfair. Bitte mehr davon im nächsten Teil. :goodwork:

Du sagst es :cool:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raketenlevel sind cool.
Fand auch, dass in der achten Welt das Rakentenlevel das einfachste Level war. Die Fledermaus war da schon schwieriger, aber auch mir hat sie großen Spaß gemacht. Wenns nach mir ginge sähe es so aus: Raketenlevel behalten, Wasserlevel hinzufügen, noch irgendwas ganz neues vielleicht, Levelanzahl erhöhen, Schwierigkeitsgrad konstant hoch halten.
 
Weder "prollt" Tha-Rik herum, noch sind die Raketenlevel unfair ;).
Doch sind sie, weil die Steuerung einfach nicht so gut funktioniert und selbst leichtes zu lange gedrückt halten dafür sorgt, dass man schon wieder ein Leben verliert, dann ist das auf Dauer einfach nur nervig. Diese Level verlangen einem einfach zuviel Perfektion ab, weil sie jeden kleinen Fehler sofort mit dem Tod bestrafen. Wie gesagt, in anderen Levels bin ich zig Tode gestorben und die haben mich nie frustriert. Bei den Raketenleveln war ich jedoch nach einer gewissen Weile frustriert, also kann an denen irgendwas nicht stimmen. Und wenn jemand einem vorhält, man habe halt keinen Skill, nur weil man meint, dass man diese Levels nervig fand, dann ist das schon ordentliches Herumprollen. :p
 
Doch sind sie, weil die Steuerung einfach nicht so gut funktioniert und selbst leichtes zu lange gedrückt halten dafür sorgt, dass man schon wieder ein Leben verliert, dann ist das auf Dauer einfach nur nervig. Diese Level verlangen einem einfach zuviel Perfektion ab, weil sie jeden kleinen Fehler sofort mit dem Tod bestrafen. Wie gesagt, in anderen Levels bin ich zig Tode gestorben und die haben mich nie frustriert. Bei den Raketenleveln war ich jedoch nach einer gewissen Weile frustriert, also kann an denen irgendwas nicht stimmen. Und wenn jemand einem vorhält, man habe halt keinen Skill, nur weil man meint, dass man diese Levels nervig fand, dann ist das schon ordentliches Herumprollen. :p

Also weil du mit der Steuerung nicht klar kommst, ist es für dich sofort "unfair". Und dass mit dem Herumprollen sehe ich auch anders, aber das geht wohl nur dich und Tha-Rik etwas an.

Ich kann nur von mir aus gehen und ich hatte bei DKCR objektiv gesehen eher Schwierigkeiten punktgenau wie z.B. in einem Mario-Spiel zu springen, als jetzt bei bei den Raketenlevels, bei denen ich nie Probleme mit der Steuerung hatte.

Ist wohl wieder alles zu subjektiv - aber Hauptsache, man hat mit dem Spiel Spaß ... und den wird ja wohl jeder Jump'n'Run-Fan zur Genüge haben :)!
 
KrateroZ, akzeptier doch einfach mal, dass ich diese Levels nervig und umfair fand. Verstehe nicht, warum ich mich dafür hier rechtfertigen muss.
Was das Thema Rumprollen angeht. Für mich macht jemand, der mit solchen Sprüchen kommt, halt ordentlich einen auf dicke Hose. Wer provoziert und stichelt, muss halt auch mal damit rechnen, dass man eine entsprechende Reaktion bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KrateroZ, akzeptier doch einfach mal, dass ich diese Levels nervig und umfair fand. Verstehe nicht, warum ich mich dafür hier rechtfertigen muss.

Natürlich akzeptiere ich es - oder habe ich da großartig was Gegenteiliges geschrieben :-?
Ich sage doch, dass es am Ende wohl wieder alles subjektiv ist.

So wie ich geschrieben habe, dass ich nur von mir aus gehen kann, kannst du natürlich auch nur von dir aus gehen (jeder empfindet/sieht nunmal einige Sachen anders) - nur deine Beiträge kamen so rüber, dass es generell so wäre, daher habe ich dich gequotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich akzeptiere ich es - oder habe ich da großartig was Gegenteiliges geschrieben :-?
Dann frage ich mich, warum du versuchst, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :p

So wie ich geschrieben habe, dass ich nur von mir aus gehen kann, kannst du natürlich auch nur von dir aus gehen (jeder empfindet/sieht nunmal einige Sachen anders) - nur deine Beiträge kamen so rüber, dass es generell so wäre, daher habe ich dich gequotet.
Meine Beiträge spiegeln immer meine persönliche Meinung wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich, warum du versuchst, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :p

Mache ich nicht wirklich, habe dir nur aufgezeigt, dass deine Sichtweise nunmal nicht die einzige Möglichkeit ist :p.

Und am Ende wieder jeder selbst wissen muss, wie er etwas einstuft/empfindet - ich z.B. hoffe, dass Retro im nächsten Teil an den Raketenlevels (und den vergleichsweise hohen Schwierigkeitsgrad) bei einem etwaigen Nachfolger festhält.
 
Meine Beiträge spiegeln immer meine persönliche Meinung wider.

Ich mache z.B. immer Unterschiede zwischen meiner Meinung und einer (soweit) objektiveren Einschätzung (je nach Thema).

Nur deine Beiträge kamen nunmal so rüber, dass man zu akzeptieren hat, dass die Raketenlevels (auch aufgrund der Steuerung) unfair wären ... dem ich persönlich halt nicht wirklich zustimmen kann.

Habe ich auch nirgends behauptet. ;-)

Und ich habe auch nie von dir verlangt, dass du dich großartig rechtfertigen musst, noch kann bzw. will ich dich vom Gegenteil überzeugen ;).
 
Zurück
Top Bottom