Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

bin im wald :win:
ich hasse die level wo donkey auf dem raketenfass sitzt. das letzte war mit einer riesen fledermaus. und ich befürchte das wird nicht das letzte level dieser art gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel zu zweit eigentlich auch so frustig wie New Super Mario Bros. Wii, wo man sich häufig in die Quere kommt?

Ist das Spiel zu zweit eigentlich auch so frustig wie New Super Mario Bros. Wii, wo man sich häufig in die Quere kommt?

Nicht wirklich, da es bei DKCR eher wichtiger ist, kooperativ zu handeln, als gegeneinander - du kannst auch den anderen Spieler nicht berühren - sprich: man kann soweit in Ruhe spielen, ohne Angst zu haben, den Kollegen in den Abgrund zu schubsen :).

Nur lenkt das schon ab, dann denkt man manchmal, dass man statt Donkey Diddy ist, weil man ja beim Zocken normalerweise auf den Weg schaut und nicht den Charakter. :ugly:

Nicht wirklich, da es bei DKCR eher wichtiger ist, kooperativ zu handeln, als gegeneinander - du kannst auch den anderen Spieler nicht berühren - sprich: man kann soweit in Ruhe spielen, ohne Angst zu haben, den Kollegen in den Abgrund zu schubsen :).

Genau das meinte ich. Beim Mario MP finde ich auch blöd, dass das Bild kurz einfriert, wenn jemand ein Leben verliert. Für den zweiten Spieler wird das immer ein Hinderniss, da man nicht mehr steuern kann.
Ist das bei DK denn ein großes Hinderniss, dass die Kamera nicht raus zoomt?

Genau das meinte ich. Beim Mario MP finde ich auch blöd, dass das Bild kurz einfriert, wenn jemand ein Leben verliert. Für den zweiten Spieler wird das immer ein Hinderniss, da man nicht mehr steuern kann.
Ist das bei DK denn ein großes Hinderniss, dass die Kamera nicht raus zoomt?

Fand ich persönlich nicht - zumal der Spieler, der nicht mehr mitkommt, quasi nach ein paar Sekunden zum führenden Spieler "gebeamt" wird.

Persönlich fand ich den 2-Spieler-Coop bei DKCR besser, als bei NSMB Wii - wobei beide aber auch zu unterschiedlich sind, um sie wirklich miteinander zu vergleichen.

Hauptsache, meine Freundin hat Spaß daran, mit mir im coop zu zocken. Wenns nicht zu frustig ist, gehts ja. Solange es nur der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist, ist das auch genau richtig. Blöd ist es nur, wenn das Spiel selbst im Weg steht.

Erst vier Levels gespielt und schon in das Spiel verliebt...sobald man auf dem Nashorn sitzt ist es um einen geschehen. Alles fast wie früher :-):

Hauptsache, meine Freundin hat Spaß daran, mit mir im coop zu zocken. Wenns nicht zu frustig ist, gehts ja. Solange es nur der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist, ist das auch genau richtig. Blöd ist es nur, wenn das Spiel selbst im Weg steht.
es ist schon anspruchsvoll und teils sehr schwierig, imo aber so gut wie nie unfair :)

bezirk 6 (beim endgegner) :win:

hab ich zu lange gespielt, haben meine augen schaden genommen oder kommt dass nur mir so vor dass sich die grafik in der
steinzeitwelt
verschlechtert hat ? :ugly: die wolken und der himmel sind ja grausig :eek2:

und das nachdem das auge so verwöhnt wurde nach den wälder leveln

Zwar wirkt der 6. Level grafisch etwas schwächer, aber der 7.Lvl sieht wirklich hammer aus, wenn man sich z.B. die Hintergründe anschaut. Und vom 8.Lvl will ich gar nicht erst anfangen... Jedenfalls denk ich mir manchmal, das Spiel ist so gut, das ist net mehr normal.
Zwar hätte ich gerne eine Fortsetzung, aber trotzdem wünsche ich mir: Retro, macht ein Zelda! Es wäre zu geil, für eine Wii2 ein Zelda mit 1:1 Steuerung, HD und einem so extrem guten Design zu sehen. Alleine schon die Vorstellung :o

in sachen locations hats retro echt drauf aber der gegner designer gehört trotzdem geschlagen :grin2:

Mir bereitet DKCR allein schon deshalb um Welten mehr Spaß als NSMB weil ich Mario nicht mehr sehen kann. Kommt es mir nur so vor oder wurde der arme Klempner in keiner Generation je so ausgeschlachtet wie in dieser? Donkey Kong ist da eine längst überfällige Abwechslung bei der ich auch 3-4 Welten am Stück spiele ohne das es mir vor Langeweile zum Hals raushängt.

Naja, wobei man aber auch sagen muss, dass Mario diese Gen viele gute Titel bekommen hat. Galaxy 1/2 und NSMB Wii find ich jedoch Klasse

DKC kommt dann zu Weihnachten. BIn mal gespannt :)

Gestern endlich mal wieder etwas Zeit zum zocken gehabt nach knapp 2 Wochen und bis Kapitel 6 gezockt. Im Coop ist das Teil ne ganze Ecke fordernder als New Super Mario Bros. und das ist auch gut so :> Ohne Absprache kann man das vergessen, eben wie bei den alten Teilen schon. Leveldesign ist auch Stage für Stage eine Wucht :)

Finde den Koop auch richtig geil. Man muss halt manchmal nur Diddy greifen und schießen lassen....Donkey ist für manche Sprünge doch recht schwerfällig. Aber solange der Mitspieler nichts dagegen hat ;) gerade die Puzzlejagt ist um einiges einfacher. Das die Leben darunter leiden stimmt. Allerdings auch nur weil man halt zwei oder mehr in einem Level vertendeln kann. Das nicht gezoomt wird ist ok....man muss sich halt absprechen. Außerdem wird der,der den Bildschirm verlässt ja eh nach 3 Sekunden zum anderen gezogen. Tolles Spiel .... die Welten wo man die Perlen sammeln muss(Wenn man in einer Welt alles Buchstaben gesammelt hat) sind aber mal richtig knackig....weil man die in einem Ruck durchzocken muss.

hab den Coop noch gar nicht ausprobiert... geht aber bald los wenn mein Bruder über Weihnachten da ist, dann wirds wie damals bei DKC2 zusammen gezockt :)
(nur diesmal sogar gleichzeitig und nicht abwechselnd, danke Retro "God-"Studios)

Zurück
Top Bottom