Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Boah, in der achten Welt hat es Retro imho mit dem Schwierigkeitgrad schon ein wenig übertrieben, der is teilweise schon pervers. Trial and Error hoch zehn. Und der Endboss erst, boah ich häng da schon länger als ne halbe Stunde dran.
Das ist echt nicht gut für meine Nerven :)

Boah, in der achten Welt hat es Retro imho mit dem Schwierigkeitgrad schon ein wenig übertrieben, der is teilweise schon pervers. Trial and Error hoch zehn. Und der Endboss erst, boah ich häng da schon länger als ne halbe Stunde dran.
Das ist echt nicht gut für meine Nerven :)

Sowas höre ich gerne :D!

Bin selbst erst noch in der 5. Welt - lasse mir noch Zeit mit dem Durchspielen und sammle nun KONG-Buchstaben und Puzzleteile ein, die ich in vorherigen Levels noch nicht abgestaubt habe.

Sowas höre ich gerne :D!

Bin selbst erst noch in der 5. Welt - lasse mir noch Zeit mit dem Durchspielen und sammle nun KONG-Buchstaben und Puzzleteile ein, die ich in vorherigen Levels noch nicht abgestaubt habe.
ich dachte du wolltest erst Weihnachten spielen...? oder war das Suke?

Ich mache z.B. immer Unterschiede zwischen meiner Meinung und einer (soweit) objektiveren Einschätzung (je nach Thema).

Nur deine Beiträge kamen nunmal so rüber, dass man zu akzeptieren hat, dass die Raketenlevels (auch aufgrund der Steuerung) unfair wären ... dem ich persönlich halt nicht wirklich zustimmen kann.
Das ist dann ein Missverständnis. Ich werde mich bemühen künftig meine Beiträge so zu formulieren, dass sie besser zum Ausdruck bringen, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Gelgengentlich verfalle ich in der Tat in einen Stil, der allgemeingültiger wirkt als ich es meine. Das blieb aus meinem Studium irgendwie hängen. ;)
Wobei ich der Meinung bin, dass es objektive Einschätzungen nicht so wirklich geben kann, zumindest hier nicht auf CW.

Und ich habe auch nie von dir verlangt, dass du dich großartig rechtfertigen musst, noch kann bzw. will ich dich vom Gegenteil überzeugen ;).
Das beruhigt mich. :)

ich dachte du wolltest erst Weihnachten spielen...? oder war das Suke?

Ne, das war wohl Sasuke - ich kann bei solchen Spieleperlen nicht bis Weihnachten warten (habe da eh keinen Urlaub) ;).

Das ist dann ein Missverständnis. Ich werde mich bemühen künftig meine Beiträge so zu formulieren, dass sie besser zum Ausdruck bringen, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Gelgengentlich verfalle ich in der Tat in einen Stil, der allgemeingültiger wirkt als ich es meine. Das blieb aus meinem Studium irgendwie hängen. ;)

Wäre auf jeden Fall einfacher :).

Wobei ich der Meinung bin, dass es objektive Einschätzungen nicht so wirklich geben kann, zumindest hier nicht auf CW.

Kommt auf die User an - man muss die Leute nur gut genug kennen, um zu wissen, was bzw. wie sie bestimmte Dinge meinen.

Klappt eigentlich soweit ganz gut - auch auf CW.

So nach bestimmt 50 Versuchen habe ich den Endboss endlich besiegt, bei dem alles entscheidenden Versuch ging es gar recht flott.

Leider war der Abspann ziemlich dürftig für die Mühen. Aber der ist ja nicht so wichtig in einem Jump'n Run. Enttäuscht war ich aber als die geniale Abspannmusik von DKC nur gefühlte 2-3 Sekunden lief und dann gegen ein 08/15 Stück ausgetauscht wurde.
Ich muss auch sagen, dass die ganzen neuen Musikstücke imho eher durchschnittlich waren - kein Vergleich zu den einschmeichelnden Melodien der Originale.
Davon abgesehen - und auch wenn ich teilweise ziemlich geflucht habe - DKCR ist mein GotY - ohne Wenn und Aber.
Hier wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet. Aber beim nächsten Mal bitte Unterwasser-Stages und Schneegebiete.

Und nun versuch ich mich mal an diesem ominösen goldenen Tempel.

bei mir reicht's nicht ganz für goty 2010. für mich ist mass effect 2 das goty, der umfang und wiederspielwert sind super, und dazu kommt noch die genial erzählte story.
evtl. reicht's für's beste wii game. kann mich im moment nicht zwischen galaxy und dkcr entscheiden. auf jeden fall hat retro (wieder) bewiesen, was sie draufhaben. es gibt noch luft nach oben für einen nachfolger, aber imo ist retro spätestens jetzt reif für 'ne neue, oder grössere franchise. wäre in einem gewissen mass talentverschwendung, retro mit einem nachfolger zu beauftragen (auch wenn ich mich natürlich auch über ein dkcr2 freuen würde). es gibt da noch paar andere franchises, die mal wieder ein paar qualitätsstufen steigen könnten wie starfox oder nach den DS titeln auch die zelda franchise... ;)

Mitlerweile auch durch. Kann es sein, dass Welt 8 die leichtesten Level hat? Am Ende irgendwie keine Probleme gehabt und bis zum Endgegner durchgerusht.

Der Endgegner war dann der Tiefpunkt des Gegnersdesign. Hat man in der Form schon in unzähligen Spielen gesehen... sehr uninspiriert. Vllt. wirklich besser, dass Retro nur bestehende Franchises aufgreift und nicht selbst was designen muss. :neutral:

Der Endgegner war dann der Tiefpunkt des Gegnersdesign. Hat man in der Form schon in unzähligen Spielen gesehen... sehr uninspiriert. Vllt. wirklich besser, dass Retro nur bestehende Franchises aufgreift und nicht selbst was designen muss. :neutral:

Genau wie die Gegner in Metroid Prime, die im Grunde alle neu entworfen wurden und mal gar nix mehr mit dem alten Design zu tun hatten (Bei Other M ist es das originale Gegnerdesign btw). Waren die Gegner da auch hässlich?
Ich fand den letzten Endgegner auch nicht "hübsch" aber man kanns auch übertreiben.

bin grad in welt 6...total begeistert. imo bestes jnr ever. glaub seit n64-zeiten hat mir kein nintendo-game mehr so gefallen und zusammen mit dem bruder machts dann erst recht viel spaß. retro wird immer mehr zu meinem lieblingsstudio von bign. hoffe die restlichen lvls bleiben so abwechslungsreich. da zieht der brod seinen hut (:

Verdammt, lag heut zu lange im Koma - hab den DHL-Mann verpasst. Darf es mir nun Montag in der Filiale abholen :bang:.
Bin schon recht geil drauf, muss ich zugeben. Normalerweise empfinde ich bei Spielen keinerlei Gefühl von Vorfreude mehr, bei DKCR ist es etwas anders.
Nächste Woche wird's dann also knallhart mit DKC3 und 2 verglichen (1 hab ich kaum noch in Erinnerung, weiß nur, dass ich's nicht all zu dolle fand).

ich fand den Endboss hammer... sah doch geil aus :D

Gibt ja Geruechte, dass Retro schon fuer Teil 2 Ideen und Konzepte hat und wenn Teil1 sich super verkauft, wird ein Teil2 gemacht..

dass waere der hammer :aargh:

Oh man, ich ärgere mich, dass ich es noch nicht spielen kann. Spätestens am 24., hoffentlich aber am 23. kann ich mitreden. Mein Bruder zockt es auch schon :-(.

Zurück
Top Bottom