Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

ist der schwierigkeitsgrad höher als in super meat boy - the kid? :D

scnr.

ziemlich gleich, würde ich mal sagen.

beide spiele treten auf dich ein, wenn du schon wimmernd am boden liegst. :D

Das Einzige was an der Steuerung bemängelt werden kann ( und dass auch nur im Coop Modus) ist, dass die Z Taste sowohl Festhalten als auch den Partner aufnehmen bedeutet. Ansonsten ist die Steuerung perfekt.

Man kann btw auch die B-Taste dafür benutzen.
Ist mir auch aufgefallen, besonders beim Fässer-geifen, aber so ein großes Problem stellts ja nicht dar. Muss der Partner halt wieder abspringen.

Das Einzige was an der Steuerung bemängelt werden kann ( und dass auch nur im Coop Modus) ist, dass die Z Taste sowohl Festhalten als auch den Partner aufnehmen bedeutet. Ansonsten ist die Steuerung perfekt.

kannst übrigens auch B nehmen. haben die gleiche funktion. :)

kann ich wiederrum nicht bestaetigen. Bei mir funzt die Steuerung wie sie sein soll. Er duckt sich, wenn ich es sage und springt, wenn ich es will.
Was die Rakete angeht, ist ja A gedrueckt/druecken angesagt und das ist halt Uebung und gutes Timing gefragt.^^

aber das ist fuer mich der Sinn... es ist nicht soo schwer und nicht unfair mMn. Man muss es lernen, wenn man es kann -> gehts wie geschmiert. Hatte auch Probleme bei einigen Levels. Nachdem ich kurze Pause eingelegt habe -> ging wie geschmiert :yeah2:

Doch ich finde die Steuerung auch teilweise sehr hackelig und auch ungünstig belegt. Ich meine allein schon diese Doppelbelegung von Trommelattacke und Rollen ist doch bekloppt bis zum geht nicht mehr. Durch diese Belegung hab ich im laufen keine Möglichkeit irgendeine Attacke zu machen, ich muss dafür erst stehen nur wenn ich mich nicht bewege kann ich die Trommelattacke machen, ich meine wie dumm ist den sowas? Sicher liegt das daran dass die Wii Mote sehr wenig Buttons hat, aber man hätte sich ja auch einfach auf eine normale Steuerung mit Gamecube Controller oder Wii Classic Controller setzen können, das gefuchtel in so einen Spiel wie DKCR nervt doch eh nur extrem, bei so einem Spiel verstehe ich wirklich nicht warum man da unbedingt gefuchtel einbauen muss.

Deswegen habe ich SMB auch fast durch. :D

Hab IWBTG auch fast durch. Ich schaff den letzten Boss einfach nicht :ugly: Der ist so demotivierend weil man jedes mal wieder den Turm hochlaufen muss...

Ich meine allein schon diese Doppelbelegung von Trommelattacke und Rollen ist doch bekloppt bis zum geht nicht mehr. Durch diese Belegung hab ich im laufen keine Möglichkeit irgendeine Attacke zu machen, ich muss dafür erst stehen nur wenn ich mich nicht bewege kann ich die Trommelattacke machen, ich meine wie dumm ist den sowas?

Die Attacke im Laufen ist doch das Rollen? Ich versteh deinen Standpunkt absolut nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab IWBTG auch fast durch. Ich schaff den letzten Boss einfach nicht :ugly: Der ist so demotivierend weil man jedes mal wieder den Turm hochlaufen muss...

Die Attacke im Laufen ist doch das Rollen? Ich versteh deinen Standpunkt absolut nicht...

Es geht darum das man viel Gegner mit der Trommelattacke betäuben muss, wenn ich da aus versehen gegen Rolle weil ich wieder mal nicht daran denke dass ich stehen muss um die Attacke machen zu können, verliere ich ein Leben.

Doch ich finde die Steuerung auch teilweise sehr hackelig und auch ungünstig belegt. Ich meine allein schon diese Doppelbelegung von Trommelattacke und Rollen ist doch bekloppt bis zum geht nicht mehr. Durch diese Belegung hab ich im laufen keine Möglichkeit irgendeine Attacke zu machen, ich muss dafür erst stehen nur wenn ich mich nicht bewege kann ich die Trommelattacke machen, ich meine wie dumm ist den sowas? Sicher liegt das daran dass die Wii Mote sehr wenig Buttons hat, aber man hätte sich ja auch einfach auf eine normale Steuerung mit Gamecube Controller oder Wii Classic Controller setzen können, das gefuchtel in so einen Spiel wie DKCR nervt doch eh nur extrem, bei so einem Spiel verstehe ich wirklich nicht warum man da unbedingt gefuchtel einbauen muss.

diese kritik ist doch vollkommen unberechtigt. mal abgesehen davon, dass man zum rollen nur die Wiimote braucht, wüsste ich nicht warum man wärend dem rollen angreifen sollte?? das rollen allein ist doch schon ein angriff.

und wii-spiele die nur für den CC oder GC-Controller ausgelegt sind wird es niemals geben. die meisten wii-besitzer haben diese Controller nämlich überhaupt nicht wärend die Wiimote standart ist.

Es geht darum das man viel Gegner mit der Trommelattacke betäuben muss, wenn ich da aus versehen gegen Rolle weil ich wieder mal nicht daran denke dass ich stehen muss um die Attacke machen zu können, verliere ich ein Leben.

AH ok verstehe jetzt was du meinst. Aber wenn du da nicht dran denkst kann ich dir auch nicht weiterhelfen :brit:

AH ok verstehe jetzt was du meinst. Aber wenn du da nicht dran denkst kann ich dir auch nicht weiterhelfen :brit:

Naja ist halt ungünstig gelöst, vor allem am Anfang ist es mir dauern passiert, dass ich gerollt bin statt zu Trommeln. Denn man darf sich da ja echt nicht mal einen Millimeter bewegen sonst rollt er schon, gibt keine Toleranz. Mit einem normalen Controller hätte man das sicher viel besser lösen können und das sinnlose Gefuchtel würde man sich da auch sparen können. Ich bin normalerweise ja echt kein Gegner von Bewegungssteuerung, aber bei so einem Spiele wie DKCR finde ich es echt vollkommen unnötig und nervtötend. Gerade bei so einem Game geht einfach nichts über eine normale, klassische Controller Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Den Rest schaltet man wohl nach den 200% frei.
Wie bitte, 200%? Und wie macht man das? Ich stagniere seit geraumer Zeit bei 101%, mehr wirds nicht.
Grad eben Welt 8 beendet. Der Boss war echt hart, ca 40 Versuche gebraucht, nur das Raketenfasslevel fand ich in der 8. ein bisschen lahm. Habs direkt beim ersten mal mit allen KONG Buchstaben gepackt. Ansonsten sehr sehr geil. Das Leveldesign und der Schwierigkeitsgrad sind ein Traum.
Ein Tip von mir, wenn man Levels wie dieses nicht schafft, sollte man Diddy schnell aus einem anderen Level holen, anstatt es immer wieder mit Donkey allein zu versuchen. Das rentiert sich!
du spielst wohl noch nicht so lange videospiele :grin2:
Seit 1991! Mario 1 ist auch eines meiner Lieblingsspiele, aber die Messlatte wird einfach mit der Zeit immer höher gelegt.
Teilweise schafft man Level dann einfach nur, weil man durch fünf-maliges Sterben gelernt hat, wo bei der Lore das nächste Mal gesprungen oder geduckt werden muss.^^
Ja diese trial error Passagen nerven mich auch total an DKCR das muss heute auch nicht mehr sein finde ich.
Tja, ein Spiel kann nicht gleichzeitig schwer und trotzdem immer fair sein. Manche Passagen muss man einfach auswendig lernen, da verliert man zwangläufig einige Leben. Aber da man genug hat, und in diesem Spiel alles auch schaffbar ist, ist das völlig in Ordnung. Spielt mal Mega Man, da wird dieses Prinzip auf die Spitze getrieben. Da ist DK weitaus weniger frustig.

Zurück
Top Bottom