Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Also ich würde dem Spiel bisher so 88-90% geben, eben weil es - wie heute morgen schon mal gesagt - spaß macht, nie frustriert (weil es immer dein eigener fehler ist und nicht der einer schlechten kamera o.ä.) und wunderbar aussieht, dazu noch mit DK! Ich find zwar DK 64 mit seinen Möglichkeiten nach wie vor ne Spur geiler, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine.^^
 
Soo habs mal weiter gespielt: Welt 5...ich werd wohl auch bei meiner Wertung bleiben

DKCR: 67% (nein das ist nicht wenig...)

Somit ein gutes Spiel aber kein überhammer. Und nein es ist auch kein hardcore game wie manche es mir sagen wollten xD
Ist genau so hardcore oder casual wie z.b epic mickey, mario usw. was ja auch nix schlechtes ist ;)

Aber es werden ja eh wieder welche rumheulen weil ich es nicht in den himmel lobe xD
Deine Einschätzung kann vielleicht bei deinen Wertungsschema sinnvoll sein, allerdings nicht im direkten Wertungsvergleich und der heutigen Inflation von Wertungen. Warum du dir da dein absolut eigenes System zu Grunde legst, macht einfach absolut keinen Sinn. Und noch dazu solltest du nicht alteingesessene und angesehene Mitglieder wie unserem Tha-Rik als kleinen Jungen bezeichnen, denn er hat schon auf CW gespielt und gebasht, lange bevor du nur deinen ersten beitrag hier verfasst hast.
Also ganz ruhig aus der Hüfte schießen und auch mal mit deiner selbstverschuldeten Kritik klar kommen.
 
Also ich würde dem Spiel bisher so 88-90% geben, eben weil es - wie heute morgen schon mal gesagt - spaß macht, nie frustriert (weil es immer dein eigener fehler ist und nicht der einer schlechten kamera o.ä.) und wunderbar aussieht, dazu noch mit DK! Ich find zwar DK 64 mit seinen Möglichkeiten nach wie vor ne Spur geiler, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine.^^

Nope. Seh ich genau so wie du^^
 
Jetzt wo ich ein wenig länger gespielt hab', die Steuerung besser verinnerlicht habe und auch schon 2 Geheimlevel freigeschaltet hab', muss ich sagen...

...es ist einfach genial :o Am Anfang fand' ichs ja nur sehr gut, aber sobald man die Steuerung drin hat, gehts ab xD Es kommt ziemlich selten vor, dass mich ein 2D-JnR überrascht, aber was sich Retro da in einigen Leveln ausgedacht hat ist wirklich geil.
z.B. diese Runde Schiene, in der man mit der Lore rumrollt xD

PS: Welcher Sony-DA steckt denn bitte hinter Rhyuji? :rofl3:
 
Es ist aber schon sehr viel Liebe in das Spiel geflossen, es sind viele Sachen die man auslösen kann, und die Level langweilen einen kaum, zumindest sieht man immer wieder etwas neues, und man muss wirklich gut spielen um alles zu entdecken. Hier finde ich den Schwierigkeitsgrad auch endlich mal angenehm. Einiges ist schwer, aber die Level durchzuspielen ist eigentlich ok, alles zu finden wird nicht leicht werden. Aber hier erkennt man, dass Nintendo was J'n'R angeht einfach die meisten Erfahrungen von allen hat.
 
Nintendo macht eigentlich nur das, was sie seit firmengründung schon gemacht haben. nur zu N64 (und GC) zeit haben sie sich etwas davon entfernt. ;-)

inwiefern haben sie sich denn davon entfernt?
mit der wii kam die umstellung...
alles was es vorher gab war reines gaming... seit DS und Wii ist viel image und frauensoftware dazugekommen

aber coltrane hat recht... dieses jahr war mit abstand das beste der wii
 
Soo habs mal weiter gespielt: Welt 5...ich werd wohl auch bei meiner Wertung bleiben

DKCR: 67% (nein das ist nicht wenig...)

Somit ein gutes Spiel aber kein überhammer. Und nein es ist auch kein hardcore game wie manche es mir sagen wollten xD
Ist genau so hardcore oder casual wie z.b epic mickey, mario usw. was ja auch nix schlechtes ist ;)

Aber es werden ja eh wieder welche rumheulen weil ich es nicht in den himmel lobe xD


wieso gibts du nicht gleich 68% oder 65% :lol2: ganz einfach, weil du ein geborener wichtigtuer bist.
 
Doch schon, sonst würde ich es nicht bewerten.
Versteh auch gar nicht was du da zu meckern hast...ich habe ihn eine gute Wertung gegeben und gesagt das es ein gutes Spiel ist.

Aber mit 12 Jahren kann man die Meinung anderer wohl nicht akzeptieren, aber irgendwann wirst du auch noch erwachsen kleiner Mann.xD,


:shakehead:


Spiel wird immer besser. Level immer herausfordernder. Und das schöne Nostalgie-Gefühl ist immer noch da. Einfach ein Hochgenuss das Spiel. Bin froh, dass es auf der Wii noch solche Spiele gibt:kneel:
 
Tolles Spiel bis jetzt, aber ich bleibe dabei, dass die Musik-Tracks klar schlechter sind als bei den Vorgängern. Besonders diejenigen, die von Retro selber komponiert worden sind. Diese nimmt man imho beim spielen sogut wie garnicht war, was sehr schade ist.

Bin jetzt in Welt 3 und bis jetzt fand ich ebenfalls die "BadGuy"-Vielfalt eher Mau. Habe mich damit abgefunden, dass die Kremlins endgültig kapituliert haben, aber irgendwie fehlen sie dennoch.

Naja, heute abend im Koop mal weiter zocken :)
 
Heute mal Welt 8 gemacht... scheisse schheisse xD
war froh die WElt zu zu beenden.. aber alles sammeln??? boahh :nerd: das wird noch ein Fest... :v:

und die Tempel Levels sind auch genial :D
 
Oh man, mir fehlen nur noch die letzten beiden Puzzleteile im Level 6K. Alter, ich hasse diesen Level einfach nur, grad wieder 30 Leben verballert, obwohl ich den Level schonmal geschafft hab. Wo zur Hölle sind überhaupt die letzten beiden Puzzleteile. Squawks kräht wie verrückt rum, aber ich finde die Dinger nicht und die Zeit ist immer so knapp.

Ich drehe noch durch. :aargh:

Weiss gar nicht, wann es das letzte Mal war, dass ich von einem Nintendo JNR dermassen gepwned wurde. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern das spiel gestern als erstes seit langem in 'nem laden gekauft.
wollte es gestern nur kurz mal anspielen, zockte aber bis anfang welt 4... ^^
was retro da wieder abgeliefert hat ist einfach spitzenklasse. retro ist in sachen leveldesign unschlagbar imo... was nämlich ihre spiele von vielen anderen unterscheidet, ist dass es richtig spass macht, jeden gegenstand einzusammeln. ich weis nicht wie sie's machen, aber das war schon bei der gesamten prime trilogie so.
die musik ist auch klasse, ich kann zwar nicht bewerten ob sie jetzt besser oder schlechter ist als in den snses teilen, aber bisher finde ich passte jedes stück sehr gut in das dazugehörige level (bin in welt 8)...
der schwierigkeitsgrad ist hoch, aber bisher nie frustrierend, da die levels sehr clever gemacht sind...
würde dem spiel 95% geben, cranky hätte etwas mehr eingebaut werden können, dann hätten noch mehr tiere auftauchen können und eine wasserwelt wäre auch schön gewesen. aber etwas mussten sie ja noch für dkcr2 zurückbehalten ;) von mir aus kann rare bereits heute mit dem 2. teil beginnen, ich bin überzeugt!
 
Yep, und in der Version komplett von Dave Wise allein komponiert. Bei DKC 3 auf dem SNES kam der größte Teil noch von Eveline Fischer (die auch die Musik zu DK 64 gemacht hat).
Leider ist der OST von der GBA Version wirklich eher schlecht.

Fast richtig! :) DK64 hat Grant Kirkhope (Banjo-Kazooie) komponiert.
Fand den neuen DKC3 GBA Soundtrack gar nicht schlecht. Ein paar schwache Tracks hatte er, aber auch ein paar wirklich echt gute. Die SNES Tracks von Fischer waren imho genauso durchwachsen.
Zwei meiner Lieblingstracks der GBA Version:
[video=youtube;bo5AXbdrteo]http://www.youtube.com/watch?v=bo5AXbdrteo&feature=related[/video]
[video=youtube;YFwDvkZnmA8]http://www.youtube.com/watch?v=YFwDvkZnmA8&feature=related[/video]

Aber BTT!

Hab heut mal den Coop mit meiner Frau ausprobiert. Ist ganz lustig und wirklich eher was zum Spaß zwischendurch und nichts zum ernsthaften Durchspielen.

Was das Gegnerdesign angeht, ich finds soweit in Ordnung. Einige sehen schon recht Mario like aus, andere aber wiederum, als wären sie direkt aus Rares Archiven, wie z.B. die Frösche, die Papageien und der Kraken sieht einfach nur awesome aus.
Aber ich muss sagen.... für mich springt nicht 100%ig der DKC-Charme über. Das liegt wahrscheinlich einmal daran, dass u.a. Funky Kong fehlt, und dass der Mapscreen einfach extrem nach Mario schreit. Ich hätte außerdem gerne die Affen auf der Insel rumrennen sehen und nicht so ne gammelige "Münze". Fuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, mir fehlen nur noch die letzten beiden Puzzleteile im Level 6K. Alter, ich hasse diesen Level einfach nur, grad wieder 30 Leben verballert, obwohl ich den Level schonmal geschafft hab. Wo zur Hölle sind überhaupt die letzten beiden Puzzleteile. Squawks kräht wie verrückt rum, aber ich finde die Dinger nicht und die Zeit ist immer so knapp.

Ich drehe noch durch. :aargh:

Weiss gar nicht, wann es das letzte Mal war, dass ich von einem Nintendo JNR dermassen gepwned wurde. :ugly:

Habs jetzt doch noch geschafft. :happy3:

Spiegel :nerd:

btw.

in der Gallerie gibt es so geile Konzeptzeichnungen, die wohl als Level geplant waren, aber es aus irgendwelchen Gründen nicht ins Spiel geschafft haben.

Virtual Boy Minenfahrt. xD
 
hehe... hab den Endboss geschafft :aargh: nach 10 Leben... :nerd: erstmal das hochkommen war schon boah... xD nervig
und dann der Boss selber... gut gemacht. also HUt ab :D
nun heisst es, noch Tempel in Welt 8 hervorrufen und schaffen, dann kann ich den goldenen Tempel angucken
aber wie soll man bei einigen Levels die Puzzleteile bekommen? xD soo schwer :nerd:

aber hammer Game :goodwork:

Im Nachhinein fehlen mir doch die Kremlings und K.Rool irgendwie... :blushed: die haetten super noch reingepasst und waeren ne geile Ueberraschung gewesen.
Hoffe, dass Retro noch DKCR2 macht und dann wieder K.Rool dabei ist :goodwork:
 
Bin wohl der einzige, den sowohl die Kremlings als auch King K Rool scheissegal sind. So toll fand ich die jetzt auch nicht. Das einzige was ich vermisst habe sind die Wasserlevel. Hätte schon gern 1-2 Wasserlevel in dieser optik gesehen. Naja, vielleicht im Nachfolger.

Findet ihrs auch störend, dass man im Time Trial Mode nach dem Tod wieder am Checkpoint anfängt, während die Zeit weitertickt? Welcher Depp will denn so weiterspielen? Warum nicht gleich den Level von vorn, mit zurückgesetztem Timer? Stört für mich ziemlich den Spielfluss.
 
Naja, am Anfang wars mir auch egal mit Kremlings und Co. Aber die waren doch irgendwie cool. als Running Gag am Ende waere geil gewesen xD xD ich haette mich weggelacht :v:

Und ja, das mit dem Time Trials ist doof, dass man von Vorne anfaengt und die Zeit nicht bei 0 wieder ist. weil wenn man 1mal stirbt, schafft man Gold sowieso NICHT mehr..
kA warum man das so umgesetzt hat :/
 
Findet ihrs auch störend, dass man im Time Trial Mode nach dem Tod wieder am Checkpoint anfängt, während die Zeit weitertickt? Welcher Depp will denn so weiterspielen? Warum nicht gleich den Level von vorn, mit zurückgesetztem Timer? Stört für mich ziemlich den Spielfluss.

jup. hab den time trial mode vorhin ausprobiert und mir ist genau das auch aufgefallen. man sollte einfach ohne zwischenscreen wieder von vorne beginnen können, denn für die goldmedaille braucht man doch einige versuche um das level perfekt zu beherrschen. ich hatte schon in schon im ersten level mühe, die goldmedaille zu holen. ^^
 
Zurück
Top Bottom