Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Gegnerdesign (natürlcih nicht alle) und das pusten (nervt). Ansonsten super.

So habs auch seit heute und hab mal die ersten Levels gezockt. Muss sagen, der DKC-Charme kommt sofort wieder zum Vorschein. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Bin dann mal gespannt, wie das mit den Schwierigkeitsgrad in den kommenden Welten sein wird.

@
@Silverhawk: Ich bin jetzt in keinster Weise objektiv sondern gebe nur meine Meinung wieder-ich hatte/habe mehr Spaß mit den genannten Games als mit allen N64-Games von Rare zusammen! :-P
DKC 1-3 klammere ich mal bewusst aus! Die befinden sich auch in meinen Alltime-Favorites, von den N64-Spielen kein einziges! ;)

OK, aber allein für Golden Eye würde ich auf alle vier Retro Games verzichten ;)

IMO wischt schon allein das erste Metroid Prime mit dem gesamten N64 Rare Line-Up den Boden auf. Auch wenn ich BK und DK64 ziemlich gut finde.

Würd mir lieber ein neues Blast Corps wünschen, selbst vom heutigen RARE. :v:

Aber ich glaub, wir sind Off Topic. :v:

Nein, aber man sollte aktuelle Spiele miteinander vergleichen ;) Damals gab es die Retro Studios noch nicht. Und da Rare noch existiert und auch Games gemacht hat, kann man diese doch vergleichen? :nix:

Banjo Carzooie ist imo eins der geilsten Spiele dieser Gen. Aber mit der Meinung steh ich so ziemlich alleine da. Macht mir aber nichts, das mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht hat :kruemel:

Ich würde Retro aber erst mit dem SNES-N64-Rare auf eine Stufe stellen wenn die mal ein eigenes Spiel entwickeln würden.
Klar haben sie mit dem Prime-Trilogie eine der besten Reihen aller Zeiten auf die Beine gestellt und DKCR ist auch verdammt geil, aber es ist nochmal was anderes eine ganze Welt von Grund auf neu zu entwickeln/erfinden, als einfach etwas bestehendes von den Toten auferstehen zu lassen :)
Auch wenn sie darin die wohl Besten ihres Faches sind ;)

Wär halt einfach zu geil, wenn sie mal was eigenes entwickeln dürften. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Und so langsam könnten wir back to topic gehen^^

Ich hätte gern Jet Force Gemini 2 von Retro :kruemel:

btw: DKCR ist voll gut :v:

@Zelos:
Mich interessiert nur die Qualität der Games und da ist Retro eben besser als Rare (heutzutage) :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
einerseits stimmt das@neues erfinden, andererseits ist es wohl einfacher ne neue welt zu schaffen, als das werk eines dritten so umzusetzen, dass die netcommunity nicht raget :ugly:

@Zelos:
Mich interessiert nur die Qualität der Games und da ist Retro eben besser als Rare (heutzutage) :kruemel:

Das ist leider (!) nicht so schwer.

einerseits stimmt das@neues erfinden, andererseits ist es wohl einfacher ne neue welt zu schaffen, als das werk eines dritten so umzusetzen, dass die netcommunity nicht raget :ugly:

Auch wieder wahr. Deshalb sagte ich ja auch, dass sie in dem Gebiet die Meister ihres Faches sind^^
Ich würd mir ja ein Starfox von denen wünschen. Das würden die auch gebacken bekommen :D

fixed

it-prints-money-2.gif

@Gaijin: Und weg isser! :lol2:

Iwata freuts, Retro freuts hoffentlich auch mit sehr guten VKZ (die Resonanz ist ja schon grandios) und den Gamer freuts auch. WIN WIN nennt sich sowas! :goodwork:

also erstes zwischenfazit nach der ersten welt:

grafik/stil: fetzt
leveldesign: astrein
musik/sounds: top
steuerung: stellenweise gewöhnungsbedürftig (pusten ^^) aber im großen und ganzen nach einer gewöhnungsphase absolut ok

i like!

Zurück
Top Bottom