Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich will dir erzählen, dass DK nicht unbedingt ein ultra krasses Hardcore Game ist, das nur die Gamerelite mit 100% bzw. 101% beenden kann. So stellst du es nämlich dar.
ach wirklich nicht? mein kleiner bruder hat jetzt in der sechsten welt aufgegeben :nix:
die 100 % schafft er ganz bestimmt nicht... das spiel is ganz bestimmt nichts für casuals.
aber für die gibt es zuglück die hilfefunktion

Natürlich ist es schwerer als z.B. Mario Galaxy. Aber sooo extrem das hardcore Game ist es auch nicht. Die Steuerung ist imo nicht so gelungen. Die hätten sich mal ein Beispiel an Mario nehmen sollen.
spiel es einfach mal weiter. das spiel ist schon schwer...^^

Es gibt nur ein Game dass die ständig trocken raped, und das ist Demon´s Souls.
ok, DS war das schwerste PS3-Game das ich dieses Jahr gezockt habe, aber soo hardcore wie ich vorher immer gelesen habe fand ich's dann doch nicht, da hab ich diese Gen und auch dieses Jahr systemübergreifend schon ganz anderes gezockt...

ok, DS war das schwerste PS3-Game das ich dieses Jahr gezockt habe, aber soo hardcore wie ich vorher immer gelesen habe fand ich's dann doch nicht, da hab ich diese Gen und auch dieses Jahr systemübergreifend schon ganz anderes gezockt...

jap... der erste durchgang war wirklich leicht... aber mit jedem durchgang wird das spiel auch schwerer^^
ist aber auch wichtig wie man im spiel vorgeht... wer leichtsinnig ist stirbt schnell bei DS

So,habe jetzt knapp eine Stunde gespielt,und wie erwartet ist das Spiel einfach nur Spitze! :goodwork:
Besonders das Gameplay,Leveldesign und die Musik haben es mir angetan.
Also,ich freue mich schon auf Morgen,dann kann ich endlich weiterzocken.

Ich hoffe, dass Nintendo noch sehr viel Geld in Retro steckt.
Die könnten locker das neue Rare werden.

jap... der erste durchgang war wirklich leicht... aber mit jedem durchgang wird das spiel auch schwerer^^
ist aber auch wichtig wie man im spiel vorgeht... wer leichtsinnig ist stirbt schnell bei DS
ich weiss, hatte die US-Version lange genug ausgeliehen ^^
wäre ja auch doff, wenn ein weiterer Durchgang leichter werden würde, ist ja auch bei den meisten Games so dass man schwierigere Härtegrade freispielt und nicht leichtere ;)
(ich würde es ja auch nicht als "leicht" bezeichnen, nur eben auch (lange) nicht als das das schwerste was ich diese Gen gezockt habe

PS:
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen... bei DKCR solls in der Hinsicht ja auch noch ne freispielbare Überraschung geben

ach wirklich nicht? mein kleiner bruder hat jetzt in der sechsten welt aufgegeben :nix:
die 100 % schafft er ganz bestimmt nicht... das spiel is ganz bestimmt nichts für casuals.
aber für die gibt es zuglück die hilfefunktion

spiel es einfach mal weiter. das spiel ist schon schwer...^^

Ich kann jetzt nicht für dieses Spiel sprechen, aber die Vorgänger waren wirklich nicht etwas, wss ich als Hardcore bezeichnen würde.

spiel x ist also besser als spiel y weils schwieriger ist, ok alles klar. was für eine debatte :fp:

Rare war schon damals bis auf wenige Ausnahmen IMO überbewertet. Auch wenn mir jetzt viele nicht zustimmen werden.

heutiges RETRO >>> damaliges RARE

Vom heutigen RARE brauchen wir erst gar nicht anfangen...

@Schwierigkeitsgrad

Einigen wir uns einfach darauf, dass es zu den härteren Games der Gen gehört. Erst Recht im JNR Sektor.

Ich kann jetzt nicht für dieses Spiel sprechen, aber die Vorgänger waren wirklich nicht etwas, wss ich als Hardcore bezeichnen würde.

Also Returns ist schon ne Ecke härter als die Snes Trilogy, finde ich.

returns is vom schwierigkeitsgrad nicht mit den alten teilen zu vergleichen... ^^
lustig ist ja sowieso, dass man bei dkcr sogar doppelt soviele leben hat und es dennoch schwerer ist :kruemel:

hardcore ist sowieso übergeschmackssache, es ist n schweres game und das man es auch nur ansatzweise mit den alten vgl kann, sagt eigentlich schon alles.

ps: dass ich wegen stress erst ab weihnachten zocken kann suuuuuckt :ugly:

Rare war schon damals bis auf wenige Ausnahmen IMO überbewertet. Auch wenn mir jetzt viele nicht zustimmen werden.

erst wenn retro ein eigenes spiel bringt mit eigenem inhalt, kann ich dir dazu zustimmen. das potential besser als retro zu sein haben sie aber auf jeden fall... sie müssen es aber erst einmal mit einer eigenen ip beweisen.

also Retro hat imo zumindest diese Gen mit Prime 3, Prime Trilogy und DKCR nun nur Übergames produziert... Rare damals hatte auch mal einen "Schnitzer" wie das Mickey-Rennspiel für N64 drinne, hatte aber dafür natürlich auch den deutlich größeren Output

um Gottes willen...

@Schwierigkeitsgrad

Einigen wir uns einfach darauf, dass es zu den härteren Games der Gen gehört. Erst Recht im JNR Sektor.
ohja, auf jeden Fall

Also Returns ist schon ne Ecke härter als die Snes Trilogy, finde ich.
bin noch nicht durch, aber bis dato fand ich's auf dem SNES auch einfacher

aber btw. Mario Allstars ist ja heute auch rausgekommen, und wenn man das mit reinnehmen will, steckt ein Lost Levels ohnehin jegliches Donkey Kong, Demons Souls oder Sin & Punishment vom Härtegrad her locker in die Tasche ;)

Die Steuerung in den Lorenleveln ist echt ätzend. Du drückst nach unten damit Donkey in der Lore abtaucht aber manchmal kommt er plötzlich nach oben obwohl du noch nach unten drückst.

Die Steuerung in den Lorenleveln ist echt ätzend. Du drückst nach unten damit Donkey in der Lore abtaucht aber manchmal kommt er plötzlich nach oben obwohl du noch nach unten drückst.

Ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen.

Bin jetzt vor dem Endgegner in Welt 8. Hab aber für heute ausgemacht.
Meine Nerven wurden schon genug strapaziert xD
Jetzt wird erstmal eine gemütliche Runde GT5 gezockt.

Zurück
Top Bottom