Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich bin heute nun auch endlich dazu gekommen ein wenig zu spielen... bin iwo in Welt 2...

Ich habe ja ein großartiges Spiel erwartet, aber nicht gedacht, dass es an den Charme der alten Teile rankommt... aber WOW!...

Retro liefert mit DKCR imo ein Meisterwerk ab, dass zurecht den Namen DKC trägt und sich absolut nicht hinter den drei Rare-Teilen verstecken muss...

Wäre ich Hutträger, würde ich meinen Hut vor Retro ziehen...

Ich hoffe Retro darf ein DKCR2 machen :)

was enige hier immer meckern muessen.. herrlich xD als ob es nichts besseres gaebe. :P

ich finde den Schwierigkeitsgrad gut, weiss nicht was einige haben mit zu leicht. Durchrennen ist leicht, jo.. aber alles sammeln nicht und die zeitlevels sind auch nicht ohne O_o
hab gold bei Welt 1-1 geschafft. aber hab auch 20 anlaeufe gebraucht. Man muss das Level wirkrlich auswendig koenenn und dann gekonnt springen, rollen usw. :ol:

Ich hoffe auf ein DKCR2 von Retro, waere sooo geil :D und bitte mit mehr alten Kongs und K.ROol wieder usw. :aargh:

was enige hier immer meckern muessen.. herrlich xD als ob es nichts besseres gaebe. :P

Scheint dich ja aber ziemlich zu belasten, hm?
streichelgqrf.gif
So wie du immer über die "Meckerer" meckerst...

///

Boah, das Fledermauslevel mit der Rakete hat mich echt fertig gemacht. Von 27 Leben runter auf 2 :o

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jeder, der behauptet, das Spiel sei zu leicht, soll erst mal die Welt 4 probieren. Ich hab gerade entnervt den Controller an die Wand geworfen, weil ich gerade ungelogen 40 Leben in diesem Raktenfass-Level verloren habe. Da hat sich echt ein Leveldesigner ausgetobt bei Retro. :rolleyes:

Ich finde es erstaunlich, dass ich bisher kaum Items gefunden habe. Hatte bisher nur in einer Welt alle Puzzleteile. Ich such da auch nicht exzessiv nach aber bei Mario hatte ich in fast jedem Level in der ersten Welt schon alle Münzen xD
Wird bestmmt ein Spaß die ganzen Items zu sammeln :ugly:

Jeder, der behauptet, das Spiel sei zu leicht, soll erst mal die Welt 4 probieren. Ich hab gerade entnervt den Controller an die Wand geworfen, weil ich gerade ungelogen 40 Leben in diesem Raktenfass-Level verloren habe. Da hat sich echt ein Leveldesigner ausgetobt bei Retro. :rolleyes:

Boah, das Fledermauslevel mit der Rakete hat mich echt fertig gemacht. Von 27 Leben runter auf 2 :o

Wartets ab. :lol2:

Ich such grad die Puzzleteile und hab sie in den ersten 6 Welten zusammen. Wer eine weitere große Herausforderung braucht, sollte unbedingt die Dinger sammeln, auch wenn es keinen großen Nutzen hat ausser die Bildergallerie zu erweitern. Selbst mit dem dämlichen Vogel hab ich Probleme einige der Teile zu finden. Selbst wenn man weiss, wo man sie findet, muss man erstmal dahin gelangen.

Das Spiel faltet erst bei der Suche nach den ganzen Kram das ganze Potential undzeigt wie genial durchdacht das Leveldesign ist. :goodwork:

Ach ja weiterer Kritikpunkt: Die Abwechslung bei den Bonusräumen lässt zu wünschen übrig, da haben gerade Teil 2 und 3 mehr geboten.

4p gibt auch dem spiel auch ne chance und es kommen nen 90er mit platin award bei raus :goodwork:

ist aber eine Ausnahmeerscheinung. Die 90 sind wohl nur die Grenze, dass es "super" ist und nicht "Hypespiel-tastisch super". Naja, 90 sagt aber eigentlich eh alles aus: Nintendo-Qualität eben.

Also imho steht in dem Test die selbe Grütze wie sonst auch, nur die Zahl drunter ist anders. Geht schon direkt am Anfang mit seinem Casual geschreibe im ersten Satz los, und endet dann mit einem Typischen Kommentar "casual, mainstream blabla....wir sind alle so geil". Da steht immer das selbe.

boah das Game ist einfach nur geil, jegliche Skepsis es könne nicht mit der Qualität und dem Charme meiner geliebten SNES-Trilogie mithalten waren völlig unberechtigt imo

Retro sind auf jeden Fall das, was Rare zu SNES/N64-Zeiten war :)

Das Spiel is der puhre wahnsinn o_O hätt nie gedacht das dass alte DKC Gefühl rüber kommt *-* göttliches spiel:D und die details o_Odas is echt nicht mehr normal :D Retro Studios sind einfach die besten!! Nasagoal :aargh: JAAAAAAAAAAAAAA

Retro ist imo höher einzustufen als das Rare von damals. Aber das sieht jeder sicher etwas anders. MP1,2,3, Trilogie und DKC4 gehören einfach zur Creme de la Creme der Branche und haben alle einen Platz in meinen Alltime-Favotites.
Bitte ein DKCR2! Ich brauch mehr von dem Stoff.... :lick: ;)

PS: Gegen ein neues Metroid von Retro hätte ich auch keine Abneigung.

Zuletzt bearbeitet:
Retro ist imo höher einzustufen als das Rare von damals.

Hm, da steht Metroid Prime 1-3 und das neue Donkey Kong gegen:

Blast Corps, Diddy Kong Racing, Golden Eye, Perfect Dark, Jet Force Gemini, Banjo kazooie 1 und 2, Conker, Donkey Kong 64 und Mickeys Adventure Racing.

Ich müsste da keine 5 Sekunden überlegen welches Line-Up ich auf dem Wii lieber gesehen hätte ;)

An das rare von damals kommt nix ran.

Und bevor sich jemand über das Off-Topic beschwert:
Ich hab das Spiel noch nicht :/

@Tha-Rik: Von mir aus auch das! ;) Retro könnte sich da auch so richtig austoben und vor allem frischen Wind reinbringen!

@Silverhawk: Ich bin jetzt in keinster Weise objektiv sondern gebe nur meine Meinung wieder-ich hatte/habe mehr Spaß mit den genannten Games als mit allen N64-Games von Rare zusammen! :-P
DKC 1-3 klammere ich mal bewusst aus! Die befinden sich auch in meinen Alltime-Favorites, von den N64-Spielen kein einziges! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom