Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

einerseits stimmt das@neues erfinden, andererseits ist es wohl einfacher ne neue welt zu schaffen, als das werk eines dritten so umzusetzen, dass die netcommunity nicht raget :ugly:
Ach was. Schau' einfach, was die bisherigen Teile gut gemacht haben und führ' das weiter, anstatt es deinen Wünschen nach umzuformen. Hat retro bei Metroid super hingekriegt.

Geniales Spiel: Gameplay vom Feinsten, grafisch exzellent, der Stil ist zum Verlieben und selbst das WiiMote Schütteln stört nicht. Ich hab gar keine Lust mir das Spiel schon wieder wegen Handbuch & youtube hier schlechtreden zu lassen deshalb beschäftige ich mich jetzt lieber wieder anderweitig :awesome:

P.s.
Ich das Spiel wurden jede Menge Details gesteckt, das schrottige nsmb mit dem ich 2 Stunden meiner Lebenszeit verschwendet hab wirkt dagegen wie eine lieblose Techdemo ohne Plan :rofl4:

Banjo Carzooie ist imo eins der geilsten Spiele dieser Gen. Aber mit der Meinung steh ich so ziemlich alleine da. Macht mir aber nichts, das mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht hat :kruemel:
Ne ich fands auch erstklassig, imho sogar das beste exklusive 360 game :goodwork:

Ich glaub es ist eher die Copy & Paste Präsentation bei NSMB, was so negativ auffällt. Das Leveldesign und das Gameplay sind über jeden Zweifel erhaben. IMO...

Awesome! Das Spiel macht Spaß und ist gleichzeitig fordernd. Also nix für Casuals und trotzdem hat man nicht das Gefühl, sich durchzuquälen. Wenn ein Game das schafft, macht es schon verdammt viel richtig!!!

Gibt bisher für mich (nach der 1. Welt) nur zwei Kritikpunkte:
- fehlende CC-U nterstützung
- Gegnerdesign nicht immer soooo genial

wir haben als kinder games gezockt, die noch erheblich unfairer waren ;)

Tja, die Zeiten haben sich geändert.

Zu unserer Zeit gab es auch keine Casual und Hardcore Unterteilung. Als Casual hatte man nicht die große Auswahl an Titeln, wie es heutzutage der Fall ist. Da haben wir uns halt mit Battletoads, Ninja Gaidens und Castlavanias begnügt. Games, die selbst heute die Ranglisten der härtesten Games anführen. :ugly:

Tja, die Zeiten haben sich geändert.

Zu unserer Zeit gab es auch keine Casual und Hardcore Unterteilung. Als Casual hatte man nicht die große Auswahl an Titeln, wie es heutzutage der Fall ist.

Was Ganon damit sagen möchte, ist, dass du als Spieler qualitativ nicht mehr das Niveau von damals hast und DKC4 dir dies wieder antrainiert. :awesome:

Ich wollte die Puzzleteile eigentlich garnicht holen, aber gestern habe ich das in den ersten Levels mal ausprobiert und schwuppdiwupp konnte ich erst wieder aufhören nachdem in 3 Welten alles gefunden war. Mittlerweile habe ich in den Welten eins, zwei, drei, vier und neun alles gefunden. Ich probiers zuerst immer auf eigene Faust, aber meistens muss ich dann doch noch´n zweites mal mit dem Vogel ran. Aber selbst wenn der Vogel anschlägt, stehe ich desöfteren ratlos im Raum. Extrem fies was sich die Entwickler da manchmal ausgedacht haben, aber umso größer die Freude wenn man´s dann doch findet. Auf diese Weise lernt man die Levels dann sogar noch besser kennen und lieben. Mannomann, ich komm nicht mehr los von dem Spiel.

@colt...bisher habe ich dich eigentlich für n sleeper-troll gehalten, aber deine begeisterung kennt ja inzwischen gar keine grenzen mehr - direkt unheimlich ^^

@colt...bisher habe ich dich eigentlich für n sleeper-troll gehalten, aber deine begeisterung kennt ja inzwischen gar keine grenzen mehr - direkt unheimlich ^^
Tja, jahrelang konnte ich mit der Wii nichts anfangen, aber in diesem Jahr hat Nintendo doch wieder ein paar Pluspunkte gemacht. Eigentlich bin ich ein Nintendo-Urgestein-Fan der schon seit NES-Zeiten dabei ist, nur seit der Neuausrichtung der Firma hin zur seichten Unterhaltung auf Bauer sucht Frau-Niveau kriselt die Freundschaft. Ich hoffe der Tiefpunkt ist nun durchschritten.

Tja, jahrelang konnte ich mit der Wii nichts anfangen, aber in diesem Jahr hat Nintendo doch wieder ein paar Pluspunkte gemacht. Eigentlich bin ich ein Nintendo-Urgestein-Fan der schon seit NES-Zeiten dabei ist, nur seit der Neuausrichtung der Firma hin zur seichten Unterhaltung auf Bauer sucht Frau-Niveau kriselt die Freundschaft. Ich hoffe der Tiefpunkt ist nun durchschritten.

Nintendo macht eigentlich nur das, was sie seit firmengründung schon gemacht haben. nur zu N64 (und GC) zeit haben sie sich etwas davon entfernt. ;-)

Nintendo macht eigentlich nur das, was sie seit firmengründung schon gemacht haben. nur zu N64 (und GC) zeit haben sie sich etwas davon entfernt. ;-)
Aber abseits der Nintendo eigenen Titel muss man schon konstatieren wieviel Leid die schwächliche Hardware
mit sich gebracht hat. Und das kreide ich Nintendo stark an. Das, und die Erfindung der Miis, sowie das Controllergeschüttel. Zumindest wenns öfter als einmal pro Minute vorkommt.

Aber abseits der Nintendo eigenen Titel muss man schon konstatieren wieviel Leid die schwächliche Hardware
mit sich gebracht hat. Und das kreide ich Nintendo stark an. Das, und die Erfindung der Miis, sowie das Controllergeschüttel. Zumindest wenns öfter als einmal pro Minute vorkommt.

Aber Nintendo macht halt nun mal nicht allein für dich oder sonst irgendeinen Hardcore Nerd Konsolen und Spiele, sondern um Geld zu verdienen und dafür wollen sie natürlich möglichst viele Leute ansprechen und eine starke Hardware ist offensichtlich wie du selber sehen kannst nicht notwendig. Ob es dir gefällt oder nicht ist ja wohl dein Problem, keiner wird gezwungen was zu kaufen.

Soo habs mal weiter gespielt: Welt 5...ich werd wohl auch bei meiner Wertung bleiben

DKCR: 67% (nein das ist nicht wenig...)

Somit ein gutes Spiel aber kein überhammer. Und nein es ist auch kein hardcore game wie manche es mir sagen wollten xD
Ist genau so hardcore oder casual wie z.b epic mickey, mario usw. was ja auch nix schlechtes ist ;)

Aber es werden ja eh wieder welche rumheulen weil ich es nicht in den himmel lobe xD

Ach was, du hast das Spiel nicht einmal gespielt. :lol:

Doch schon, sonst würde ich es nicht bewerten.
Versteh auch gar nicht was du da zu meckern hast...ich habe ihn eine gute Wertung gegeben und gesagt das es ein gutes Spiel ist.

Aber mit 12 Jahren kann man die Meinung anderer wohl nicht akzeptieren, aber irgendwann wirst du auch noch erwachsen kleiner Mann.xD,

Zurück
Top Bottom