Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Mein erstes Fazit:

Geil!
Kann coltranes Beschwerden nicht nachvollziehen. An die Steuerung muss man sich ganz klar erst gewöhnen, aber das 1. Level ist perfekt dafür geeignet um ein Feeling für das Sprung- und Landeverhalten (DK bewegt sich deutlich gorillaartiger und tolpatschiger als früher) und das Rollen (verhält sich auch ein bisschen anders als damals) zu bekommen.
Anfangs dachte ich mein Schütteln wird nicht registriert, aber man muss lediglich etwas doller schütteln, etwa wie ein leichter Hammerschlag. Dann geht alles reibungslos.

Das Spiel steckt wirklich voller Überraschungen und versteckter Items und es macht Fun, Fun, Fun.

Was mir missfällt dass Nintendo schon wieder die Namen eingedeutscht hat. Der erste Endgegner Mugly heißt Grässli. Ich will nicht dass mein Gegner ein Pokémon sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Man Leute ihr legt alle ein Tempo an den Tag xD Ich hab das Game seit zwei Tagen und bin erst in Welt 2 und dort im zweiten Level ^^ Dennoch ein Hammer, der Eindruck hat sich nur verstärkt. Die Levels sind einfach nur famous gestaltet und nah an der Perfektion.

für alle die es durch haben..

wer ist denn nun der letzte boss? es gab ja mal das gerücht das es doch king k rool ist (zugegebener massen macht es aber keinen sinn, wenn keine kremlins da sind)

Es geht aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase echt leicht von der Hand. Man stellt sich einfach drauf ein und dann läuft das.

Ganz ehrlich, wer hier über das waggeln rumjammert, es würde das Spiel total runterziehen, ist entweder ne Pussy ohne Skills oder ein Hater.

EDIT:

Amazon hat den Preis auf 38,99 gesenkt. Die Sache wird immer besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Frech dafür soviel zu verlangen. Hab '93 damals die SNES Variante gekauft und es wurde nix geändert, da zock ich lieber weiter das Modul und das bekommt man schon für 12 € mit OVP. Da jetzt noch 25 € zu verlangen ist ganz schön dreist ;)
Und hier nicht Thema. ;)

Whoa, die 4. Welt bestand ja nur aus Loren und Raketenlevel und die hatten es Schwierigkeitsgradtechnisch echt in sich. :nerd:
Dann weiß ich jetzt schon, was meine Hass-Welt wird. Für die Loren-Level war ich nämlich immer zu doof.

@calvin: Trotzdem dreist und jede Menge billiges Geld für N (und auf dem SNES hats zudem noch den besseren Controller)! :-P

So ein kurzer Eindruck zu DKC4: GRANDIOS :aargh: :cheers:

Und hier nicht Thema. ;)

Sorry für Off-Topic, ich überlass das Feld wieder an die Leute die alle drei Sekunden schreiben wie der Sendestatus ist :)

Bezüglich DKC, toll das man bei den Lorenfahrten es wieder wie früher gemacht hat und jeder Fehler knallhart bestraft wird ;) Ich glaub die Routen des SNES Teils habe ich jetzt noch im Kopf ^^

Im ersten Lorenlevel bin ich nur 1 x gestorben. Da war das früher irgendwie öfter, aber vllt. bin ich auch bloß geskillter ;)
Aber mal sehen was mich später noch erwartet.

Im ersten Lorenlevel bin ich nur 1 x gestorben. Da war das früher irgendwie öfter, aber vllt. bin ich auch bloß geskillter ;)
Aber mal sehen was mich später noch erwartet.

dann freu dich auf die späteren lorenlevel... :kruemel:
und überhaupt solltest du schon noch unterscheiden: sammelst du soviele sammelobjekte wie möglich im ersten durchgang? oder willst du nur das level schaffen?

dann freu dich auf die späteren lorenlevel... :kruemel:
und überhaupt solltest du schon noch unterscheiden: sammelst du soviele sammelobjekte wie möglich im ersten durchgang? oder willst du nur das level schaffen?

Eben, manche Buchstaben und Puzzleteile sind echt böse platziert. :ugly:

Also jezt auf die Lorenlevel bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom