Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

dann freu dich auf die späteren lorenlevel... :kruemel:
und überhaupt solltest du schon noch unterscheiden: sammelst du soviele sammelobjekte wie möglich im ersten durchgang? oder willst du nur das level schaffen?

Beides :ugly:
Ich versuch schon beim ersten Durchgang so viel wie möglich mitzunehmen. Hab auch in dem ersten Lorenlevel schon alle KONG Buchstaben erwischt *stolz* :happy4:
Geht es euch auch so, dass euch pro Level immer 1 Puzzleteil fehlt?

nur 1? bei mir fehlen bei manchen Levels mehr als die haelfte xD
und bei einigen Levels habe ich alles durchsucht (glaube ich) und finde dennoch nicht alle.. :v:
aber bei den Loren Levels muss ich mir erstmal anschauen, wie man zu einigen Puzzle Teilen ueberhaupt hinkommt... xD

meine Fresse. Komme gerade vom Media Markt und habe das drittletzte Spiel erwischt. Ich werd's irgendwann zu Weihnachten dann zocken.

Erstmal ein wenig Geweine. Und zwar, wie bei mir üblich, zur Musik. Ich habe ja im Vorfeld schon gemeckert, als ich die neuen Stücke in den Trailern gehört habe. Und es hat sich bei mir leider bewahrheitet. Die bisherigen Remixe, die ich gehört habe, kommen längst nicht an die Originale heran und die neuen Stücke sind enttäuschend (z.B. die Musik in den Strandleveln). Im GAF heulen sie auch schon herum und schreien fast alle nach Wise - kann ich absolut nachvollziehen. Denn mal ganz ehrlich: Donkey Kong Country braucht Dave Wise. Yamamoto soll weiter an Metroid arbeiten. Denn das hätte das letzte Metroid (musikalisch gesehen) gebraucht.

Davon abgesehen: Donkey Kong Country Returns ist pure awesomeness!
Als wäre ich zurück in der Zeit gereist, nur um wieder DKC vorm SNES zu zocken mit einem Leuchten in den Augen. Das hat schon lange kein Spiel mehr fertig gebracht - auch NSMBW nicht, von dem ich ja sogar dezent enttäuscht war - aber DKCR ist wahre Magie. Das Spiel ist so schön bunt und kommt längst nicht so steril und lustlos herüber wie NSMBW. Toll ist auch der gepfefferte Schwierigkeitsgrad, man jammert zwar immer wieder, ist aber ständig motiviert es erneut zu versuchen, auch wenn mal 20 oder gar mehr Leben drauf gehen. Danke Retro, danke Nintendo.

Ich hab Donkey Kong immer gehasst, aber das Spiel ist geil.
Bei nem Freund angezockt und jetzt kauf ich mir das auch bald.

Hau doch ab Mickey :P

Bin durch... die letzten Level hatten es in sich. :nerd:

Als nächtes hol ich mir erstmal alle KONG Bungstaben, schalte die restlichen Level frei, suche die Puzzleteile und mache abschließend den
Mirror Mode
. Weiss noch nicht, ob ich die Time Trials machen will. Gibts dafür überhaupt ne Belohnung?

Boah, hab grad das Level 6K geschafft, und da war wieder mal ne halbe Stunde trainieren angesagt. Womöglich das Schwerste bis jetzt und das will bei dem Spiel schon was heißen. Damit habe ich jetzt in den ersten 6 Welten alle Levels freigeschaltet. Die Kong Buchstaben sind meistens im Vorbeigehen mitzunehmen, aber manche sind schon fies versteckt. Besonders bei den Lorenfahrten fährt man andauernd vorbei. Die Puzzleteile interessieren mich bisher garnicht. Wenn überhaupt, hole ich die erst als letztes. Ich weiß garnicht wofür man die braucht. Bonusraum habe ich auch noch keinen einzigen gemacht.
Ich bin mittlerweile bei 92%, fehlt also nicht mehr viel bis zur 100. Umfang ist schon sehr bemerkenswert für so ein Spiel. Auch die Grafik ist durchgehend sehr gut. Nur die Bosskämpfe fand ich nicht so berauschend. Da hätte man noch ein paar echte Highlights setzen können. Gegnerdesign ist generell ein bissl albern.

Wieviel habt ihr für das Game bezahlt? Amazon hat es aktuell für 38,99 Euro im Angebot. Überlege gerade ob ich zuschlage. Allerdings hab ich bei Amazon auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Preis gemacht. Red Steel (mit WM+) hab ich für 52 Euro vorbestellt und dann wurde der Preis auf 39 Euro gesenkt, wegen Media Markt, Saturn und Co. So was muss nicht nochmal sein. Also wie siehts aus?

Wieviel habt ihr für das Game bezahlt? Amazon hat es aktuell für 38,99 Euro im Angebot. Überlege gerade ob ich zuschlage. Allerdings hab ich bei Amazon auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Preis gemacht. Red Steel (mit WM+) hab ich für 52 Euro vorbestellt und dann wurde der Preis auf 39 Euro gesenkt, wegen Media Markt, Saturn und Co. So was muss nicht nochmal sein. Also wie siehts aus?

Also ich hab vor 2 Wochen oder so für 42 vorbestellt, jetzt wurde der Preis auf 38,99 gesenkt und ich hab ne E-Mail bekommen, daß mir die Differenz umgehend aufs Konto gutgeschrieben wird :) Das war bisher eigentlich bei jedem Spiel, das ich dieses Jahr vorbestellt habe, genauso (bei Galaxy 2 und Dragon Quest IX)

Davon abgesehen: Donkey Kong Country Returns ist pure awesomeness!
Als wäre ich zurück in der Zeit gereist, nur um wieder DKC vorm SNES zu zocken mit einem Leuchten in den Augen. Das hat schon lange kein Spiel mehr fertig gebracht - auch NSMBW nicht, von dem ich ja sogar dezent enttäuscht war - aber DKCR ist wahre Magie. Das Spiel ist so schön bunt und kommt längst nicht so steril und lustlos herüber wie NSMBW. Toll ist auch der gepfefferte Schwierigkeitsgrad, man jammert zwar immer wieder, ist aber ständig motiviert es erneut zu versuchen, auch wenn mal 20 oder gar mehr Leben drauf gehen. Danke Retro, danke Nintendo.

This. Mir gehts genauso. Wenn man ein Level bewältigt hat, will man sofort wissen, wie das nächste aussieht usw. Ich fühl mich wieder wie 7.
Retro hat meiner Meinung nach einen besseren Job gemacht als Rare wenn es ums Leveldesign geht. Man sieht nie irgendwas herumschweben (außer Fässer), alles wird irgendwie mechanisch ausgelöst durch Events oder durch einen selbst. Das setzt einiges an Geistreichtum der Entwickler voraus. Kompliment.

Was die Musik angeht, stimm ich dir teilweise zu. Ich finde die Remixes allesamt sehr nett, manche sind besser, manche trällern etwas unspektakulär vor sich hin. Was die neuen Songs angeht, durchwachsen. Manche versprühen echtes DKC Feeling wie z.B. das in der Höhle von 1-3 oder 1-4? Und das Lied im Wellenbrecher-Wahnsinn klingt sehr nach DKC3. Weiter bin ich leider noch nicht.
Die Frage ist halt, würde Dave Wise heutzutage immernoch so derbst abliefern wie damals? Er hat seinen Stil schon ziemlich verändert, wenn man sich den DKC3 GBA-OST (war ebenfalls recht durchwachsen) oder den Viva Pinata DS-OST so anhört. Musiker treten nicht auf der Stelle.

Hab gerade 2-7 und 2-8 gezockt, das war schon ne krasse Steigerung des Schwierigkeitsgrades. Besonders das Wellenlevel wo am Ende ganz lange keine Schutzmauer mehr kommt. Einige Tode... das Schwein hat sich schon gemeldet mit seinem Super Kong XD
Aber den werd ich nie einsetzen. Bin doch der thrilla gorilla :brit:

Wann gedenkt Nintendo eigentlich die offizielle deutsche DK-Seite upzudaten? :neutral:

Tolle Eindrücke, Leute! :goodwork:

Macht mir das Warten um so schwerer, hab's gestern schweren Herzens storniert und warte bis Weihnachten, wenn die verdammt Facharbeit (hoffentlich) fertig ist und ich Zeit für das grad noch rechtzeitige GOTY-Material hab.

Hab mittlerweile auch alle Buchstaben, aber noch nicht alle K Level geschafft, bin aktuell bei 6K und der Leve ist ja mal echt brutal. Besonders der zweite Part. :neutral:

Hab wohl mittlerweile genug gesehen um mein Pro/Contra Fazit abgeben zu können.

Und das mach ich jetzt einfach mal. :awesome:

Pro:

-Sehr gute Präsentation, auch wenn ich den Titlescreen und die Menüs etwas langweilig finde. :awesome:
-Leveldesign kratzt nahe an Perfektion
-Soundtrack (weiss gar nicht, was einige daran auszusetzen haben, mir gefallen sowohl die neuen als auch die neu gemischten alten Tracks echt super. Da kommt echts DKC Feeling auf. :D)
-Hoher Schwierigkeitsgrad
-Großer Umfang
-Massig Zeug zum Sammeln
-Extre hoher Suchtfaktor (komme gar nicht mehr dazu die Konsole auszuschalten)
-Sehr gutes Pacing

Contra:

-Keine Classic Controller Unterstützung
-Schütteln der Mote für bestimmte Aktionen kann auf Dauer Nerven
-Die Map hätte schöner sein können
-Diddy nicht im 1P Mode spielbar

Insgesamt würd ich es 9.5/10 geben...

:goodwork: @ Retro

Ich hoffe jetzt umso mehr, dass sie das nächste Zelda entwickeln dürfen. :D

Ich bin jetzt mit 101% durch!
Alle 71 Level freigeschalten und alle KONG-Buchstaben gefunden.
Das Bonus-Level 9-1 war auch nochmal sehr spaßig. Der Spiegelmodus ist aber beschissen, hab echt keine Lust immer nach links zu rennen. Andernfalls wärs bestimmt lustig, aber so nicht. Die Time Trials hab ich noch nicht probiert, aber ich glaube ohne Dauerrolle und dementsprechendes Extremgeschüttel hat man da keine Chance. Aahhh, wie ich die Rolle per Knopfdruck vermisse!
Noch ein Wort zum Assistenten. Ich hab den natürlich nie benutzt, ist ja Ehrensache. Aber diese dumme Schwein nervt ganz schön mit seinem blöden Gewinke. Immer dann wenn man eh schon frustriert ist.
Fazit: Galaxy 2 ist doch nicht GOTY
So viele geniale Levels auf einem Haufen, UNFASSBAR.

Zurück
Top Bottom