Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich fände das auch doof. Ich bin da eher der Genießer. Ich ess lieber von drei verschieden Schokoladen jeweils 4 Stück, als eine auf einmal. Dann hab ich von jeder einzelnen länger was :D
Mach ich bei Spielen genauso, auch wenn ich gar nicht mehrere zur Auswahl habe ;)
Aber nach zwei Tagen schon durch zu sein wäre für mich irgendwie unbefriedigend.

Für solche genialen Games bin ich gerne krank, hab mich dafür sogar krankschreiben lassen. :v:

wie hast du das angestellt? bist einfach zum arzt gegangen und hast dich "ganz normal verhalten"?? :v:

spaß beiseite. ich freu mich, dass das spiel von jedem hier im thread angenommen wird. kommt bei wiispielen ja kaum noch vor.^^

Die GBA-Version hatte eigene Lieder?

Yep, und in der Version komplett von Dave Wise allein komponiert. Bei DKC 3 auf dem SNES kam der größte Teil noch von Eveline Fischer (die auch die Musik zu DK 64 gemacht hat).
Leider ist der OST von der GBA Version wirklich eher schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor 2 Wochen oder so für 42 vorbestellt, jetzt wurde der Preis auf 38,99 gesenkt und ich hab ne E-Mail bekommen, daß mir die Differenz umgehend aufs Konto gutgeschrieben wird :) Das war bisher eigentlich bei jedem Spiel, das ich dieses Jahr vorbestellt habe, genauso (bei Galaxy 2 und Dragon Quest IX)

Hmm, da muß ich jetzt mal nachfragen:
Denn ich hab DKCR auch bei amazon für 42€ mit der grandiosen Bananenbox (;)) vorbestellt und jetzt wurde der Preis gesenkt auf 38,99€. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob zu dem Zeitpunkt als ich bestellte, die Vorbesteller-Preisgarantie galt...zumindest galt sie gestern, als man die Bananenbox aber NICHT mehr dazu bestellen konnte.
Amazon hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet, ob mir eine Gutschrift zusteht, gleichwohl sie das sonst immer machten...

Edit: Wie ich grade sehe, kann man die Box wieder mit dazu bestellen für gesamt 38.99€
Komisch, da muß ich denen wohl doch mal schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
*lautsprecher anmach* www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/donkey_kong_country_returns_18234.html :wohoo:

ich hab es immer noch nicht

edit: 10:01 Uhr.... immer noch nicht :ugly:
edit: 10:09 Uhr der werte Postmann ist immer noch nicht eingetroffen. ich nehme an er muss die schneeketten aufziehen

edit: "Lieferung voraussichtlich:3. Dezember 2010: 1 Lieferung durch Deutsche Post Brief " jetzt versendet amazon also gar nicht mehr mit dhl wie üblich. o.O
bis die post hier ist kann ich noch 3 stunden warten

Zuletzt bearbeitet:
*lautsprecher anmach* www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/donkey_kong_country_returns_18234.html :wohoo:

ich hab es immer noch nicht

edit: 10:01 Uhr.... immer noch nicht :ugly:
edit: 10:09 Uhr der werte Postmann ist immer noch nicht eingetroffen. ich nehme an er muss die schneeketten aufziehen

edit: "Lieferung voraussichtlich:3. Dezember 2010: 1 Lieferung durch Deutsche Post Brief " jetzt versendet amazon also gar nicht mehr mit dhl wie üblich. o.O
bis die post hier ist kann ich noch 3 stunden warten

ich hätts gestern kriegen sollen durch die deutsche post, aber auf der HP steht einzelne zustellungen verzögern sich um einen tag. ist immer noch nicht da...

Ich hab auch mit Nunchuk angefangen, bin dann aber schnell auf FB gewechselt. Grund ist die Z-Taste die man beim hangeln immer drücken muss, und das vergess ich regelmäßig. Die 1-Taste hingegen halte ich standardmäßig immer gedrückt, ein Problem weniger besonders in hektischen Levels. Ich habe es eben nochmal mit Nunchuk probiert, aber das wird nichts bei mir. Das Schütteln ist zwar etwas angenehmer, aber das wars dann auch mit den Vorteilen.
Noch ein Wort zu Diddy, weil dessen Flugfähigkeit kritisiert wurde: Leute ich kann euch versichern, spätestens in den schweren Levels werdet ihr das zu schätzen wissen. Da hat man mit Donkey allein kaum noch eine Chance. Mit Diddy hingegen ist das Spiel nur halb so schwer.
Die Time Trials hab ich jetzt auch mal probiert, aber nur im ersten Level. Silber holt man leicht, aber Gold schafft man nur mit Dauerrollen und spätestens da, bei aller Liebe, nimmt das Geschüttel Überhand. Ich pack das nicht. Die Time Trials fallen für mich damit komplett aus. Genauso wie der Mirror Mode. Nach links rennen ist so komisch, da kann ich mich nicht mit anfreunden.
Puzzleteile hole ich auch keine mehr. Das sind einfach viel zu viele und alle findet man eh nicht. Besonders in den schweren Level hat man auch so schon genug zu tun. Und so wirklich rentabel ist die Sucherei danach auch nicht. Die Buchstaben haben mir da schon gereicht, das war Arbeit genug, speziell in Welt 8.

Meine Wertung: 96%

Trotz einiger Mängel ist das Spiel von beispielloser Qualität. Zwar würde ich Galaxy 2 noch höher bewerten weil es überhaupt keine nennenswerten Kritikpunkte hat, aber DK hat einfach so viele ultracoole Level, das ist nicht mehr zu überbieten. Lediglich das Geschüttel nervt und die Bosse werden schnell langweilig. Da muss ich einfach ein paar % abziehen. Trotzdem habe ich nach 2 Tagen schon 15 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Durch die große Level-Anzahl habe ich immer noch manchmal das Gefühl einen Level zum ersten mal zu spielen. Manchmal bleibe ich auch einfach stehen und genieße die Landschaft, welche eine immense Tiefe hat. Ganz zu schweigen von den vielen Details die man im ersten Moment garnicht mitkriegt. Mein Lieblinglevel ist übrigens das mit der großen Fledermaus und generell alle Fahr- und Fluglevels.

coltrane am begeistert sein! :goodwork:

Ich lass mir schön Zeit und suche alles-heute gehts auf in Welt 3. :)

PS: Meine Fresse was einige hier für Probleme haben bezüglich Post/DHL. Kommt mal runter Leute oder geht einfach in den gut sortierten Laden und holt es euch dort.... :neutral:

coltrane am begeistert sein! :goodwork:

Ich lass mir schön Zeit und suche alles-heute gehts auf in Welt 3. :)

PS: Meine Fresse was einige hier für Probleme haben bezüglich Post/DHL. Kommt mal runter Leute oder geht einfach in den gut sortierten Laden und holt es euch dort.... :neutral:

sowas passiert halt, wenn man 2€ sparen will :-P

liegt wohl zumt teil an den witterungsbedingungen.

Steht glaub ich auch auf dem amazon hp.

guckt doch mal bei dhl.de nach eurem status, meins kommt wohl erst morgen laut der seite, ist gerade mal bei 40%.

Zurück
Top Bottom