Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Und alles an einem Tag? Alter... Bist du auf Speed? :ugly:
Tja, Geduld ist nun mal keine meiner Eigenschaften. Aber so lange ist das Spiel ja nun nicht. Auf jeden Fall habe ich den Endboss gerade geschafft. Die Pause hat echt gut getan. Hab´s im ersten Anlauf gepackt.
Und was für den Boss gilt, gilt auch für das ganze Spiel. Hat man Diddy, geht alles. Ohne ihn wirds echt schwer.

Die gerechte Strafe für dich ollen Hater. :v:

Bedank dich bei Other M wenn ich von Anfang erstmal skeptisch bin bei einer Vergebung von einem meiner Lieblingsfranchises an ein anderes Studio :P

Einige der Kritikpunkte habe ich auch immernoch, aber die muss ich ja nicht bis zum abwinken wiederholen, an denen wird sich ja auch nichts mehr ändern^^

So hab nun die erste Welt komplett inklusive aller K-O-N-G Buchstaben und dem ersten geheimen Level durch.

Man, das Spiel fühlt sich einfach nur fantastisch an. :D

Man, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe mir das Spiel schon mal aus der Videothek ausgeliehen - und das obwohl ich ja noch mit Micky Epic beschäftigt bin.
Wie auch immer, erste Welt habe ich durch (sowie das erste Level aus Welt 2) und, yeah, Donkey Kong is back.
Für mich ist es jetzt schon besser als die letzten beiden 2D-Mario Jumper auf DS und Wii. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit dem SNES die DKC Spiele lieber mag als die 2D-Mario Spiele (außer vielleicht Super Mario World). Und das laaaange Warten hat sich definitiv gelohnt.

Die Grafik ist klasse - sehr verspielt und aufwändig, es gibt ständig was zu entdecken - der Soundtrack ist auch spitze (die neuen Songs kommen aber erwartungsgemäß nicht an die Rare Kompositionen heran, na ja vielleicht bei Teil 2...).
Etwas schade finde ich auch, dass man nur mit Donkey spielt und nicht zu Diddy wechseln kann. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht der Rede wert, das erste Bonus Level "Plattform Panik" hat's aber in sich. Mein Gott habe ich dort viele Leben in den Sand gesetzt - aber so soll es sein.

Für mich ist es das bisher beste 2D Spiel seit seligen SNES-Zeiten.

Ach, und was ich noch sagen wollte: Am Anfang ist es ein wenig zu viel gewaggle, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich spiele auch mit Nunchuk, kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Geduld ist nun mal keine meiner Eigenschaften. Aber so lange ist das Spiel ja nun nicht. Auf jeden Fall habe ich den Endboss gerade geschafft. Die Pause hat echt gut getan. Hab´s im ersten Anlauf gepackt.
Und was für den Boss gilt, gilt auch für das ganze Spiel. Hat man Diddy, geht alles. Ohne ihn wirds echt schwer.

Respekt. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehe, wie du ein Spiel, das dir scheinbar in vielen Belangen missfällt, so intensiv und an einem Stück zocken kannst :uglylol:

Hab's übrigens auch und so sehr stören tut das Wagglen nun auch nicht, aber unnütz bleibt's trotzdem. xD Na ja, ansonsten gutes Spiel, schönes Leveldesign und ordentlicher Schwierigkeitsgrad - also da gibt es nichts zu meckern (vorausgesetzt man misst das Spiel nicht an irgendwelchen Ikarugas oder so :ugly: ).

wie siehts mit der Steuerung aus?

laufen mit Analogstick... Rolle durch "waggle"...

problematisch oder nur Panikmache von den "Anti-Gamern"? ;)

Naja, anfangs, sprich die ersten beiden Levels fand ich es etwas nervig, aber nach ner Weile gewöhnt man sich daran und das Ganze geht locker von der Hand. Hab auch beide Steuerungsmöglichkeiten ausprobiert und musste, entgegen meinen Erwartungen feststellen, dass es sich mit der Mote + Nunchuck Variante besser spielt als mit Mote only. Wird wohl Geschmackssache sein, aber ich finds so echt bequemer.

Bin jetzt fast mit der 2. Welt durch und würds vielleicht sogar vom Feeling her über die Snes Teile stellen. Es fühlt sich einfach nur befriedigend an. :v: Das letzte mal hatte ich dieses Gefühl bei SMG2. :goodwork:

Naja, anfangs, sprich die ersten beiden Levels fand ich es etwas nervig, aber nach ner Weile gewöhnt man sich daran und das Ganze geht locker von der Hand. Hab auch beide Steuerungsmöglichkeiten ausprobiert und musste, entgegen meinen Erwartungen feststellen, dass es sich mit der Mote + Nunchuck Variante besser spielt als mit Mote only.
auch wenn ich bei NSMB keine Probleme mit Mote-only habe, aber bei DKC gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass die Mote+Nunchuk-Kombi besser für mich ist, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass es gut geht während man mit der Mote läuft dann noch zu fuchteln um zu rollen... da kann ich mir schon vorstellen, dass es besser geht wenn man das laufen dann getrennt in der anderen Hand hat... und zudem, bei den 2d-Abschnitten von Mario Galaxy läuft es ja auch perfekt mit der Mote-Nunchuk-Kombination :)

Nach minimalen anfänglichen Problemchen bin ich mittlerweile voll drin und kann garnicht mehr aufhören zu spielen. Ein Meisterwerk von vorn bis hinten. Einziger Kritikpunkt ist das Schütteln. Die Rolle mache ich deswegen überhaupt nicht mehr und ansonsten wird nur geschüttelt wenns unvermeidbar ist. Meiner Meinung nach hätte man sich das lieber sparen sollen. Bringt ja eh nix. Meine arme FB geht glaub ich schon garnicht mehr richtig, wegen Schleudertrauma. Auf jeden Fall hab ich öfter mal Aussetzer, ich ducke mich aber Donkey nicht. Oder ich falle beim Hangeln runter obwohl ich korrekt gedrückt habe. Naja, kein Spiel ist perfekt, aber dieses ist verdammt nah dran. Momentan suche ich die Kong-Buchstaben und kaufe die Schlüssel um die ganzen Extra-Level freizuschalten. Das restliche Sammelzeugs, das brauch ich erstmal nicht. Meine Lieblingslevel sind diese Ritte auf dem Kanonenfass. Da ist höchste Präzision gefragt, reinrassiges Skill-Gameplay genau nach meinem Geschmack. Von der Wertung her werden DKC 1 und 2 bereits übertrumpf. Ob´s auch noch gegen meinen Liebling den 3er reicht, wird sich zeigen. Möglich wärs!

Das stimmt schon, aber entschuldigt trotzdem keineswegs das Fehlen weiterer Steuerungsmöglichkeiten wie CC oder GC. Naja, abwarten. Vielleicht kommt ja noch ein Hack für die PAL Version. ;)

Das stimmt schon, aber entschuldigt trotzdem keineswegs das Fehlen weiterer Steuerungsmöglichkeiten wie CC oder GC. Naja, abwarten. Vielleicht kommt ja noch ein Hack für die PAL Version. ;)
jepp, warum man's nicht wenigstens optional macht mit Classic Controller verstehe ich auch nicht, bei Mario Kart oder Smash Bros. Brawl hatte man ja absolut die Qual der Wahl

aber gut, kann man nicht ändern und scheint ja auch so gut zu gehen, die Eindrücke hören sich jedenfalls fantastisch an, bin sehr gespannt, hatte mir auch nur die beiden allerersten Trailer angeschaut und seitdem nichts mehr, auch keine Reviews, Screens usw... :)

mich stoert das wagglen auch nicht :) finds okay.. mit Nunchuk + Mote ist es besser
Nun bewegen und Mote schuetteln fuer Rolle + sprung

Levels sin super :goodwork:
macht mal Welt 3 die Bonuswelt wenn ihr alle KONG buchstaben habt. DAS ist uebel xD und dann noch alle Puzzleteile

aber macht mal Welt 1-1 auf Zeit ;) habs nach 20 Anlaeufen endlichg eschafft.. da ist gekonnte Rolle Einsatz + Gegner Hopsen ect. alles drinne und das auch auf die Sekunde.. da darfste echt keine sekunde vergeuden :lol:

Whoa, die 4. Welt bestand ja nur aus Loren und Raketenlevel und die hatten es Schwierigkeitsgradtechnisch echt in sich. :nerd:

Bin jetzt in der 5. Welt und den Rest heb ich mir für morgen auf.

Habe auch noch ein bisschen weitergespielt (Welt 2) und eines kann ich mit Gewissheit sagen: Retro ist das neue Rare. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Rare das hätte besser machen können. Wird wohl mein GotY wenn es dabei bleibt (oder gar noch besser wird).

Da hier aber die ersten schon beim Endgegner angelangt sind, ist es nur schade, dass es wohl so schnell durchgespielt ist. Aber das war in den Vorgängern ja auch nicht anders. Das ganze Bonuszeug motiviert trotzdem ungemein.

Habe auch noch ein bisschen weitergespielt (Welt 2) und eines kann ich mit Gewissheit sagen: Retro ist das neue Rare. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Rare das hätte besser machen können. Wird wohl mein GotY wenn es dabei bleibt (oder gar noch besser wird).

Da hier aber die ersten schon beim Endgegner angelangt sind, ist es nur schade, dass es wohl so schnell durchgespielt ist. Aber das war in den Vorgängern ja auch nicht anders. Das ganze Bonuszeug motiviert trotzdem ungemein.
Naja, durschspielen ist schließlich nicht beenden. Vor allem, da zum einen alle Zeitrekorde geknackt, alle Buchstaben gesammelt und alle Puzzleteile gefunden werden müssen. Und danach halt
auch noch die komplette Mirrorwelt ohne Diddy...

So, bin grad in der 3. Welt. Das Spiel ist echt ein Meisterwerk. An jeder Ecke wimmelt es nur so von Details. Man spürt förmlich, dass viel Liebe in das Spiel reingeflossen ist. An das geschüttel gewöhnt man sich schon nach kurzer Zeit. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es DKC2 vom Tron meiner Liste stoßen könnte. Aber um ein endgültiges Urteil zu bilden muss ich das Spiel erstmal durchspielen. Also bis jetzt bin ich echt begeistert.

Was mir aber aufgefallen ist, dass sich einige Bonus Räume wiederholen. Da hatten die alten Teile etwas mehr veriation, wie z.B. töte alle Gegner, erreiche in der vorgegebenen Zeit das Ziel, ect.

Zurück
Top Bottom