Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Seltsam, ich habs gestern bestellt und heute ist es schon verschickt, und andere haben vorher bestellt und es ist noch nicht raus.... Naja, auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schneekönig (oder sollte ich sagen Dschungelkönig)!

An alle Berliner hier: bei defcon trudelt es demnächst ein.

Mach mich dann nachher mal auf den Weg! :cheers:

@e1ma: Jetzt weiß ich auch welchen Laden du meinst. Eine der wenigen Ausnahmen, viele solcher Läden gibt es ja leider nicht mehr seitdem Gamestop schaltet und waltet.

An alle Berliner hier: bei defcon trudelt es demnächst ein.

Mach mich dann nachher mal auf den Weg! :cheers:

@e1ma: Jetzt weiß ich auch welchen Laden du meinst. Eine der wenigen Ausnahmen, viele solcher Läden gibt es ja leider nicht mehr seitdem Gamestop schaltet und waltet.

Was heisst für dich demnächst? Da hol ich mir immer meine Importe oder indizierten Games.

Hast du ne Ahnung, ob sie die US Version schon drin haben? Ist ja schon ne Weile draussen.

@Tha-Rik:

US haben sie nicht. Haben sie ja selten bei Wii-Spielen. Und demnächst heißt quasi jetzt-laut Anruf von vorhin. ;)
Fahr gleich los. :)

PS: Es geht übrigens um den Laden in Spandau.

Nach langem Ausschauh-halten am Fenster kam der Postbote um 12:40 Uhr und seitdem bin ich am Spielen.
Ich bin durch die ersten 4 Welten ohne Mühe durchgerannt. Nur der Boss von Welt 4 ist recht nervig und jetzt mach ich erstmal Pause. Bisher wars eines der leichtesten Spiele das ich je gespielt habe, zumindest solange man Diddy hat. Nur ein einziges mal kam etwas Anstrengung auf, und zwar bei diesem Kanonenflugfass-Level wo man von der großen Fledermaus verfolgt wird. Ansonsten alles Easy bisher. Klar verliert man mal ein paar Leben, aber das ist ja kein Beinbruch da man ja genug hat. Auf den ganzen Sammelkram lege ich bisher überhaupt keinen Wert. Trotzdem habei ich schon 30 Leben und über 100 Bananenmünzen.
Was mich aber wirklich aufregt, ist dieses elende Controller-Geschüttel!!! Das braucht man andauernd und das nervt/bremst einfach nur. Aber das Schlimmste ist, dass man es auch für eine simple Rolle machen muss. Und das klappt so schlecht dass ich mittlerweile auf die Rolle ganz verzichte. Ich weiß nicht obs an mir liegt, aber jedesmal wenn ich die Rolle versuche werde ich getroffen, oder sie funktioniert garnicht. Warum man das nicht per simplem Knopfdruck machen kann, werd ich im Leben nicht verstehen. Bisher der größte Minuspunkt. Ansonsten bin ich eher mittelmäßig begeistert. Es reiht sich in die alten Spiele ein, aber übertreffen tut es sie in keinster Weise. Die verkorkste Steuerung zieht es einfach zu stark nach unten. Zumindest wenn man schnell spielen will. Wer alles gemächlich erforscht und jeden Stein umdreht, dem mag das eventuell nicht so negativ auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen so einen banalen Unsinn sich so ein Hammer entgehen lassen ;) Naja dein Ding.

ich finds nicht banal sondern nervig.
mich stört es halt extrem.darum hol ich mir lieber micky.

danke coltrane
deswegen hol ich es mir nicht.bin sammler.und da nervt es bestimmt noch mehr das scheiss gewackel

Zuletzt bearbeitet:
Und letzteres macht man eigentlich auch. Warum eigentlich immer so negativ eingestellt. Positive Aspekte werden nie dargestellt nur immer auf den wenigen negativen rumgeritten. Das Spiel soll auch für die breite Masse spielbar sein-wann kapieren das die selbsternannten Hardcoregamer endlich mal. Für die Cracks gibt es dann die Bonuslevel oder die Sammelorgien.

Was hat die breite Masse mit unnötigem Gefuchtel zu tun? Wir reden hier von einem 2D Platformer, einem Spiel, das null Bewegungssteuerun braucht. Wenn es CC oder GameCube Support hätte, hätte man wenigstens eine Alternative. Aber Nintendo hat es versäumt, echte Wii Spiele zu machen, also schmeißen sie die Bewegunssteuerung da rein, wo sie gar nicht hineingehört. Ich mag ja Spiele WiiSports wirklich, und würde mir nie im Leben dafür eine klassische Steuerung wünschen, aber dort, wo Geschüttel nichts bringt, dort gehört es auch nciht rein. Am Anfang war es noch verschmerzbar, aber nach vier Jahren Wii is es nur noch lächerlich. Und das direkt von Nintendo selbst.

ich hab da so ne ahnung, wie sich dieser fred entwickelt, das prinzip metroid-fred hat ja schon begonnen, auch wenn hier natürlich viel weniger von dem potential liegt, alleine weil His Herzblut nicht drinnen hängt aber die anderen schauspieler sind ja hier auch wieder da.
man nehme mehr oder weniger bekannte mängel aus irgendwelchen nischenreviews, trailern oder gerüchten, übertreibe sie bis ins bodenlose, tarne das ganze als persönliche meinung und genieße dann den restlichen tag bei einer packung popcorn, weil garantiert:

1) irgendein fan(boy) den trollversuch persönlich nehmen wird und auf niedrigerem nvieau zurück schießen.
2) irgendein anderer spieler zumindest teilweise partiell von gewissen aspekten wirklich etwas genervt wird und dann die fans alle schönredner nennt, weil man ja scheinbar nicht kritisieren darf

und das entwickelt sich dann 30 seiten weiter, und kaum noch jemand durchschaut, wies eigentlich begonnen hat und das so freds inzwischen nur von ner handvoll puppenspielern gelenkt werden. da ist mir hi lieber, der glaubt wenigstens was er sagt :kruemel:

Ich mag ja Spiele WiiSports wirklich, und würde mir nie im Leben dafür eine klassische Steuerung wünschen, aber dort, wo Geschüttel nichts bringt, dort gehört es auch nciht rein. Am Anfang war es noch verschmerzbar, aber nach vier Jahren Wii is es nur noch lächerlich. Und das direkt von Nintendo selbst.

Das sehe ich ausnahmsweise mal absolut genauso! Es ist mir schleierhaft, warum es keine GC-Controller- bzw. CC-Unterstützung gibt. So schwer zu implementieren dürfte das nun wirklich nicht sein. Geschüttel stört mich zwar nicht allzu sehr, aber wenn es einfach bloß einen Knopf ersetzt - wie schon bei NSMB Wii, SMG 1 und 2 (Drehsprung), Schwertangriff bei Twilight Princess. usw. - finde ich es überflüssig. Im neuen Zelda gibt es ja endlich mal Motion-Plus-Unterstützung, wodurch man tatsächlich mal ziemlich nah daran kommt, ein Schwert "zu schwingen". DAS stelle ich mir unter Bewegungssteuerung vor!

Gott sei dank haben sie wenigstens das normale Springen nicht auf "Hochreißen der Wiimote" gelegt, wie man es noch in frühen Werbespots gesehen hat. Dass sowas nur suboptimal ist, zeigte schon De Blob.

Zurück
Top Bottom