Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

ich versteh nicht wie man schon wieder auf Metroid kommt.

hier gehts um DKCR verdammt nochmal... also haltet doch endlich mal den ganzen Scheiss fern. -.-

HiPhish: Wie lange sollte Retro deiner Meinung nach denn noch Metroid machen. Man kann über Other M ja geteilter Meinung sein (ich find' auch eher schlecht), aber Retro auf ewig Metroid ans Bein zu binden kann's ja auch nicht sein. Ich find's gut, dass Nintendo sie auch mal mit etwas anderen betraut hat und offenbar haben sie ihren Job auch bei DKC gut gemacht. Womit wir wieder elegant zum Thema zurückgekehrt wären. ;)

Der Versuch, lustig zu sein, ist gescheitert. :(
Erstens die und zweitens

StefVision schrieb:
hier gehts um DKCR verdammt nochmal... also haltet doch endlich mal den ganzen Scheiss fern. -.-
das.

Ich komm erst am Sonntag wieder zu meiner Wii, wäre schön wenn das Spiel bis dann da ist, aber es wird vermutlich frühestens am Dienstag hier eintrudeln :(

Gibt mittlerweile nen Cheat Code für den Classic Controller Supoort. Und ja, es soll auch funktionieren.

Fre mich jetzt umso mehr drauf meinen neuen Snes Controller damit ausprobieren zu dürfen. :D

So die ersten drei Level gezockt und das Game ist absoluter Fanservice. Allein als im Haupmenü das klassische DKC Theme ertönte machte sich sofort Gänsehaut breit und die Levels sind einfach nur fantastisch designed. Optisch für die Wii ein absoluter Leckerbissen und ständig passiert irgendwo was auf den Screen und alles wirkt herrlich lebendig. Die Levels sind DKC typisch voll mit versteckten Boni und diese sind teilweise auch sehr kreativ versteckt ;) Steuerung finde ich auch hervorragend, konnte die Kritik einiger Seiten nicht nachvollziehen. Leider konnte ich nur die ersten drei Level bisher zocken, hab ja noch Familie die mich nach der Arbeit auch mal sehen möchte ;) Der erste Level hat auf jeden Fall teilweise an den Klassiker von '94 erinnert.

@ Mogry, also wenn du auf das Game verzichtest entgeht dir was und das shaken stört bisher absolut nicht, spiels erstmal an und hör nicht immer auf irgendwelche Sites oder so nen Bullshit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mittlerweile nen Cheat Code für den Classic Controller Supoort. Und ja, es soll auch funktionieren.

Fre mich jetzt umso mehr drauf meinen neuen Snes Controller damit ausprobieren zu dürfen. :D

Quelle?

Und handelt es sich dabei um einen ingame Cheat oder um einen Homebrew-Style Hack?

Meine Quelle ist illegal und ja, es handelt sich um nen Hack. Vielleicht hilft dir a Google weiter? :awesome:

Wär ja auch etwas bekloppt, wenn die Entwickler sowas als Cheat in das Game einbauen würden. :ugly:

lol xD
Geht das über HBC?

Ja...

Jetzt kann sich ja keiner mehr beschweren :v:

Eben. :v:

Vorausgesetzt, man hat auch ne HB fähige Wii.

Zuletzt bearbeitet:

Beste Nachricht ever :boogie: Gibt's das auch für Mario Wii? EDIT: Moment, geht das mit der normalen Ladenversion, oder muss man das Spiel herunterladen und dann hacken? Und braucht man einen Mod-Chip?

HiPhish: Wie lange sollte Retro deiner Meinung nach denn noch Metroid machen. Man kann über Other M ja geteilter Meinung sein (ich find' auch eher schlecht), aber Retro auf ewig Metroid ans Bein zu binden kann's ja auch nicht sein. Ich find's gut, dass Nintendo sie auch mal mit etwas anderen betraut hat und offenbar haben sie ihren Job auch bei DKC gut gemacht. Womit wir wieder elegant zum Thema zurückgekehrt wären. ;)
OK, das war weder lustig noch angebracht, sorry :surrender:
Es ärgert mich aber immer wieder, wenn die Schuld auf Team Ninja geschoben wird. Sie wurden absichtlich von Sakamoto ausgesucht und bekamen genau vorgegeben, wie das Spiel zu machen sei. Sich über Team Ninja zu beschweren ist wie sich über die Maurer beschweren, wenn das Haus schlecht entworfen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
das mit metroid war doch eher so, dass nin zwanghaft n team gesucht hat, das KILOWEISE gewalt- und erotikerfahrungen hat und bei gewissen forenklientel gut ankommt, und retro wollte ja selber ma was anderes afaik.

Beste Nachricht ever :boogie: Gibt's das auch für Mario Wii?

War auch das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. Hab lieder nichts dazu gefunden.

EDIT: Moment, geht das mit der normalen Ladenversion, oder muss man das Spiel herunterladen und dann hacken? Und braucht man einen Mod-Chip?

Ne, geht auch mit Original, brauchst dafür aber trotzdem den HBC.

Jo leider.
Gibt sogar (warum auch immer) 2 Versionen des Spiels in den USA, weswegen man auch für die jeweilige Version andere Codes braucht. Da wird das bei der PAL-Version sicherlich ebenfalls so sein.

Abwarten, wenn es für die US Version einen Cheat gibt, dann kann ein PAL Cheat ja nicht so schwer sein. Außer Nintendo patcht das Spiel in letzter Minute noch nachträglich, damit wir ja nicht so spielen können, wie es UNS am meisten Spaß macht :angst:
Ne, geht auch mit Original, brauchst dafür aber trotzdem den HBC.
Kein Problem, den HBC habe ich drauf.

oder man nimmt die USA version. hat ja eh dt. texte :D
und so schlimm ist das schuetteln ja nun nicht. wer es bei nsmbwii nicht gestoert hat, dem wird es bei dkcr auch nicht stoeren. und es ist kein schuetteln, reicht wenn man "leicht" bewegt ;)

Zurück
Top Bottom