Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Geht mal raus und schaut ob es Game schon irgendwo zu kaufen gibt, statt euch den ganzen Tag Gedanken über den Thread zu machen. :uglyclap:

@FenRir

Werd mal nach der Arbeit vorbeischauen. :)
 
Darkgenon, Metroid ist 'was Anderes. Da ging es darum, dass das ganze Spiel komplett... "neuinterpretiert" wurde, was eben vielen, einschließlich mir sehr missfallen hat. Donkey Kong ist allerdings ein echter 2D Platformer geworden. Würde man hier seine traumatische Kindheit und seinen Kampf mit Mario in Renderszenen verarbeiten, wäre der Thread explodiert.
Aber statt dessen scheinen die Kritikpunkte vorerst nur in Details zu liegen. Die Fuchtelsteuerung nervt, die Kremlings wären cooler gewesen, es gibt keine tiere außer Rambi (ein, zwei mehr hätten es zumindest sein können). Das ist allerdings nichts, das das Spiel komplett umkrempelt.
Ist genauso wie mit Mario. Es gibt einen haufen Kritikpunkte (Steuerung, der Stil, die Musik oder dass die Welten 1:1 vom DS übernommen wurden), aber nichts davon ändert das Grundprinzip oder macht das Spiel kaputt.

Ob das Spiel nun anich, also als 2D Platformer, gut ist, kann ich erst sagen, wenn ich es gepsielt habe.

Das sehe ich ausnahmsweise mal absolut genauso! Es ist mir schleierhaft, warum es keine GC-Controller- bzw. CC-Unterstützung gibt. So schwer zu implementieren dürfte das nun wirklich nicht sein. Geschüttel stört mich zwar nicht allzu sehr, aber wenn es einfach bloß einen Knopf ersetzt - wie schon bei NSMB Wii, SMG 1 und 2 (Drehsprung), Schwertangriff bei Twilight Princess. usw. - finde ich es überflüssig. Im neuen Zelda gibt es ja endlich mal Motion-Plus-Unterstützung, wodurch man tatsächlich mal ziemlich nah daran kommt, ein Schwert "zu schwingen". DAS stelle ich mir unter Bewegungssteuerung vor!

Gott sei dank haben sie wenigstens das normale Springen nicht auf "Hochreißen der Wiimote" gelegt, wie man es noch in frühen Werbespots gesehen hat. Dass sowas nur suboptimal ist, zeigte schon De Blob.
ICh kann dir sagen, warum. Nitnendo will mit aller Macht die WiiRemote als DEN neuen Controller festigen. Der Classic- und der GameCube Controller waren nur eine Übergangslösung, wie der NES Advantege für das NES. Doch mit dem Unterschied, dass du den NES Advantege für jedes Spiel einfach weiterverenden konntest. Auch heute noch lebt der NES Advantege weiter in unzähligen Arcade Controllern für alle Konsolen und den PC
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Aber wenn du so ein Ding weiterverwenden könntest, wozu hast du dann die Wii gekauft? Also werden mit aller Kraft unnötige Fuchtelelemente in Spiele gequetscht, nur um eine Rechtfertigung zu haben, auch in 3D Spielen. Was hat denn die WiiRemote in Mario Galaxy gebracht? Schütteln hat eine Taste ersetzt, und mit dem Zeiger hat man Sernenteile gesammelt. Aber wozu waren die Sternenteile gut? Um neue Levels freizuschalten; sie waren also 100% überflüssig.

Ich hätte es viel lieber, wenn die klassischen Spiele sich weiterhin klassisch steuern ließen. Für Bewegungssteuerung soll es dann eigene SPiele geben. Aber leider hat nintendo es verpass, da irgendetwas anderes als zwei Sportspiele, Minispielsammlungen und ein crappiges Musikspiel zu machen. Nichts gegen Spoirt- und Minispiele, aber wie wäre es mal mit einem echten Abenteuer? So was wie Red Steel 2, wo ich mit einer echten Waffe gegen Bösewichte kämpfen kann?
 
So, gerade Welt 6 beendet. Schwierigkeitsgrad hat ein bissl angezogen, aber immer noch mehr als schaffbar das ganze. Mir scheint als wäre dieses Spiel mehr auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Grafisch wie spielerisch ist mir das alles ein bißchen zu niedlich. Das hatte ich von Retro garnicht so erwartet. Übrigens, diese Bananenbox wird demnächst das Innere meines Mülleimers verschönern können. Was für ein Schrott!
 
So, gerade Welt 6 beendet. Schwierigkeitsgrad hat ein bissl angezogen, aber immer noch mehr als schaffbar das ganze. Mir scheint als wäre dieses Spiel mehr auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Grafisch wie spielerisch ist mir das alles ein bißchen zu niedlich. Das hatte ich von Retro garnicht so erwartet. Übrigens, diese Bananenbox wird demnächst das Innere meines Mülleimers verschönern können. Was für ein Schrott!

Das klingt ja für mich fast schon nach Arbeit das durchspielen und nicht nach Spaß!
 
ich will es endlich spielen :pika1:
morgen donnerstag und immer noch keine mail das es abgeschickt wurde... dann werd ich es freitag noch nicht haben
wozu dann vorbestellt? :ugly:
 
Meins wurde heute verschickt und dürfte dann morgen da sein. Schade, dass ich ab morgen wohl das ganze Wochenende kaum Zeit haben werde es zu spielen. Tolle Wurst :ugly:
 
Wow, sehr hart das Spiel... Welt 1 und 2 sind wirklich definitiv herausfordernd, weiter bin ich nicht.
 
So, gerade Welt 6 beendet. Schwierigkeitsgrad hat ein bissl angezogen, aber immer noch mehr als schaffbar das ganze. Mir scheint als wäre dieses Spiel mehr auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Grafisch wie spielerisch ist mir das alles ein bißchen zu niedlich. Das hatte ich von Retro garnicht so erwartet. Übrigens, diese Bananenbox wird demnächst das Innere meines Mülleimers verschönern können. Was für ein Schrott!

Also ich hab die ersten 4 Welten nun fast mit allen Secrets durch und teilweise sind die recht gut versteckt. Nur durchrennen wäre bisher auch kein Test, allerdings sind manche Buchstaben recht gut versteckt und das suchen der Sachen war bei DK schon immer elementar wichtig. Was hast du optisch erwartet??? Das Game ist eine grandiose Verbeugung vor dem Original, das der Look so wird stand seit Anfang an fest, alles andere würde auch null passen. Im Coop kann es teilweise ganz schön konfus werden :>
 
Die Levels sind gar nicht so toll, man sieht die Gegner kaum. :ugly:
 
Bis einschließlich Welt 7 war das Spiel wirklich schaffbar, aber in Welt 8 ... Frust pur!
Meter für Meter muss man hier auswendig lernen, anders geht´s nicht. Bestimmt an die 50 Leben die in kürzester Zeit draufgegangen sind. Und beim Endboss musste ich fürs erste aufgeben, brutal. Wenn das Timing nicht perfekt passt, dann ist man ruckzuck hin.
 
Bis einschließlich Welt 7 war das Spiel wirklich schaffbar, aber in Welt 8 ... Frust pur!
Meter für Meter muss man hier auswendig lernen, anders geht´s nicht. Bestimmt an die 50 Leben die in kürzester Zeit draufgegangen sind. Und beim Endboss musste ich fürs erste aufgeben, brutal. Wenn das Timing nicht perfekt passt, dann ist man ruckzuck hin.

Und alles an einem Tag? Alter... Bist du auf Speed? :ugly:
 
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