Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

ich werde es meiden, mir irgendwelche Videos zu DKC4 anzusehen - sonst hätte ich überhaupt keinen Spielspaß mehr daran.

dieses rollen kann ich erst entscheiden, wenn ich das game hier habe. könnte delikate werden...die mischung aus rolle + irrealem sprung war ja n fixes und wichtiges gameplayelement ^^

In NSMB und Galaxy 1&2 springt man und schwingt dann die Wiimote. Das geht jedenfalls problemlos. Mal sehen, wie es umgekehrt ist.

Die Frage ist, was Retro zu dieser Fehlentscheidung getrieben hat.

Ich will es mit Mote Only zocken und hab kein Bock das Ding dauernd rumzurütteln.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, dem das jetzt mit der rolle nicht gefällt.
und der unterschied zu nsmbwii sollte doch auch klar sein: bei nsmb wii brauch ich das schütteln kaum im spiel. es stört zumindest nicht beim ausführen der basis moves.
bei dkcr muss ich die wiimote für einen der häufigsten moves überhaupt in der dkc-reihe mit wagglen aktivieren um diesen zu verwenden.
irgendwie erinnert mich das an die anfangszeiten der wii, als bewegungssteuerg unbedingt und egal wie lieblos in jedes spiel reingeklatscht wurde.... ich dachte diese zeiten wären mittlerweile vorbei. nintendo zeigt ja eigentlich schon wie man sowas intelligenter nutzt.
nur retro ist scheinbar irgendwo stehen geblieben und haben nicht mitgedacht.

Ich kann das dämliche und unsinnige Schütteln genausowenig ab, hat schon wario land unspielbar für mich gemacht. Hoffe dass es in dkc nicht genauso nervig wird, wobei ich hier eher auf die Zähne beißen würde ;)

Man muss sogar für sowas stupides wie Rollen die Wii Mote schütteln? Geht's noch dümmer? :fp:

Man, man, gibt es eigentlich ein Nintendo Spiel ohne Haken? :shakehead:

Hinnehmbare Haken. Aber für sowas grundlegendes wie Rollen die Wii Mote zu schütteln, geht einfach nicht klar. Hab mich ehrlich gesagt sehr drauf gefreut, aber die Info hat jetzt erstmal meine Vorfreude stark geschmälert. :shakehead3:

meld dich wieder, wenn du nicht mehr versucht, der 4te wii-hater von rechts zu sein :ugly: die rolle ist schon arg überbesetzt.

meld dich wieder, wenn du nicht mehr versucht, der 4te wii-hater von rechts zu sein :ugly: die rolle ist schon arg überbesetzt.
Faschismus :goodwork:

Ganz ehrlich: ich hab die zahlreichen positiven Aspekte hervorgehoben, jetzt übe ich Kritik an aufgesetztem und stupidem Rumgefuchtel und du kommst mir mit der "Fanboy"-Klatsche. Was soll das? :fp:

blubb - zwischen kritik und bewusstem meckern liegen nunmal lichtjahre - aber an intelligent-alternativem trolling will sich halt kaum jemand versuchen, könnte ja in arbeit ausarten :kruemel:

punktum, ich bewerte das, wenn ich das game in der hand habe und hab vorher selbst gesagt, wie brilliant ich den move am snes/gba fand.

ps: nur deinem intellekt zuliebe - ich rede hier nix von "fanboy", gefuchtel muss nicht "stupide" sein und kritik übe ich selber. nintendo dabei generell zu verunglimpfen, wirkt aber wieder ma ziemlich an den haaren herbeigezogen. trolle sind btw keine fanboys, sie sind das genaue gegenteil davon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hinnehmbare Haken. Aber für sowas grundlegendes wie Rollen die Wii Mote zu schütteln, geht einfach nicht klar. Hab mich ehrlich gesagt sehr drauf gefreut, aber die Info hat jetzt erstmal meine Vorfreude stark geschmälert. :shakehead3:
war auch meine erste reaktion :ugly:
aber ich habe mich damit abgefunden und werde mich wohl daran gewöhnen müssen. auf der gc fand ich das aber auch schon mies und einfach ungewohnt.
mut macht mir da tatsächlich die gameinformer, die dieses problem auch erkannt haben und dennoch eine sehr sehr gute wertung geben, trotz wii hater image.^^

Faschismus :goodwork:

Ganz ehrlich: ich hab die zahlreichen positiven Aspekte hervorgehoben, jetzt übe ich Kritik an aufgesetztem und stupidem Rumgefuchtel und du kommst mir mit der "Fanboy"-Klatsche. Was soll das? :fp:

tut mir leid, aber ich war zuerst hier :nix:

Wobei der Begriff Schütteln irreführend sein kann. Ein Schwung reicht ja schon aus. Technisch gesehen ist die Wii sogar sehr sensibel (Let's Tap) und es würde sogar ein leichtes Klopfen auf die Wiimote ausreichen. Leider fällt mir von Nintendo kein Spiel ein, in dem man die benötigte Sensibilität einstellen kann. Im Gegensatz zu 3rd-Party-Spielen wie Red Steel 2, Modern Warfare Reflex, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom