Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Also die Wirbelattacke empfand ich tatsächlich nicht als störend, kann man aber nicht miteinander vergleichen, weil hier zwei verschiedene Sorten von Gameplay aufeinandertreffen und zwei verschiedene Arten von Moves.
Im Prinzip ist es auch nicht so, dass ich auf Grund dessen meine Kaufentscheidung ändere. Ich werde es nach wie vor kaufen. Dennoch ist es traurig, dass man hier einen ziemlich dämlichen Fehler begangen hat. Das kreide ich an, das kreiden andere an und es ist auch mein gutes Recht das zu tun. :)
Dann kreide das bitte auch bei anderen Spielen derart ausführlich an. Ich bin gespannt.

verzweifelte versuche ein gutes game niederzureden erlebt man im nintendo-bereich leider sehr oft. ignoriert so einen hampelmann doch einfach anstatt ihm noch ne bühne zu geben.

ich bin jedenfalls mega geil auf das spiel. mir doch egal wie man die rolle ausführt.. und wenns mit ner kamera kommen würde vor der man nen purzelbaum hinlegen muss... it´s on like donkey kong!

5 euro an nintendo ;), die wollen sich den spruch ja sichern :D

@tien: tja wenn man selbst keine kritik verträgt und so ein schlimmes schimpfwort wie hampelmann persönlich nimmt, tu dir keinen zwang an :goodwork: ... als ob arthurdent deswegen probleme bekommt :rolleyes:

Ich denke, du verstehst sehr gut, was ich meine. Ich finde es einfach immer wieder interessant, wie bei Nintendo-Spielen das Haar in der Suppe gesucht wird. Und wenn dann jemand mal eines findet, ist es gleich wieder der Untergang. Komisch, dass das bei anderen Spielen nie so betrieben wird.

Ich denke, du verstehst sehr gut, was ich meine. Ich finde es einfach immer wieder interessant, wie bei Nintendo-Spielen das Haar in der Suppe gesucht wird. Und wenn dann jemand mal eines findet, ist es gleich wieder der Untergang. Komisch, dass das bei anderen Spielen nie so betrieben wird.

Bitte setz mich nicht mit anderen Usern gleich. Ich kritisiere das, was in meinen Augen zu kritisieren ist. Nichts weiter. :)
Und ich glaub im Gegensatz zu anderen, zu denen du mich wahrscheinlich zählst, kann ich sogar sehr gut von mir behaupten, weitgehend konstruktiv zu kritisieren. :) Die Wii war z.B. meine erste Current-Gen-Konsole ;)

mal gespannt wie lange du dann wirklich ausklinkst. wenn du dich durch das wort "hampelmann" beleidigt fühlst... dann sorry, war nicht meine absicht. aber wie soll man jemanden ernst nehmen, der im herstellerbereich nen klitzekleines details aufs übelste kritisiert, nur nen ps3-tag im profil hat und ne durchgestichene wiimote als signatur sein eigen nennt? irgendwie wirkt das schon nen bischen nach nem schrei nach aufmerksamkeit. auch bezeichnend dass du so nen furz sofort meldest...scheinst dich kritik ja auch nicht stellen zu können.
wenn das schütteln doof ist, werd ich mich auch drüber beschweren, aber erst wenn ichs gespielt hab. sieht nunmal nicht so aus, als wäre das nen großes ding, da selbst die GI ne 9.5 gibt.zudem sagt meine persönliche erfahrung mir dass dieses geheule im n-bereich in der mehrheit der fälle völlig unbegründet ist. ende aus, mickey maus :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Rolle, den Radschlag... hat man doch eh kaum gebraucht. Ich weiß das genau, da ich die alte SNES - Trilogie gerade auf der VC zocke. Letztendlich ist es ein Move, den man alternativ benutzen kann, wenn man die Gegner anstatt auf sie zu springen lieber anders killen will. Der Move ist eh ungenau und nicht bei jedem Gegner anwendbar. Bei den alten Spielen benutze ich den Move so gut wie nie, ich denke, das das bei DKC:R änlich ist und man den Move sowieso nicht brauchen wird.
Das Spiegelt sich doch auch in den Anspielberichten und Wertungen wieder. Die GI ist eine Zeitschrift, die in der Vergangenheit viele Hater - Wertungen für gute Wii - Games rausgehauen hat. Wenn selbst die GI die Steuerung nicht als Steilvorlage für eine erneute Hater - Wertung nimmt, scheint das ganze entweder sehr gut implementiert oder ist einfach zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
mal gespannt wie lange du dann wirklich ausklinkst. wenn du dich durch das wort "hampelmann" beleidigt fühlst... dann sorry, war nicht meine absicht. aber wie soll man jemanden ernst nehmen, der im herstellerbereich nen klitzekleines details aufs übelste kritisiert, nur nen ps3-tag im profil hat und ne durchgestichene wiimote als signatur sein eigen nennt? irgendwie wirkt das schon nen bischen nach nem schrei nach aufmerksamkeit. auch bezeichnend dass du so nen furz sofort meldest...scheinst dich kritik ja auch nicht stellen zu können.
wenn das schütteln doof ist, werd ich mich auch drüber beschweren, aber erst wenn ichs gespielt hab. sieht nunmal nicht so aus, als wäre das nen großes ding, da selbst die GI ne 9.5 gibt. ende aus, mickey maus :D

Nein, aber ich sehe es nicht ein, dass du von mir in der dritten Person sprichst und mich dabei als Hampelmann bezeichnest.
Zum zweiten Punkt: Ich kritisiere hier kein klitzekleines Detail. Zumindest ist es das nicht in meinen Augen und auch in den Augen vieler anderer User. Meine Sig sorgt zugegebenermaßen bewusst für Aufsehen, aber ich glaube eine Sig muss ja nicht immer hundertprozentig korrekt sein ;)
Und DKC kaufe ich mir im Übrigen genauso wie du. Dennoch darf ich jawohl zweifelhafte Entscheidungen des Entwicklers ankreiden, oder? :-P

@franktj
Dann hast du die DKC-Reihe aber wie ein "Noob" durchgespielt xD

Zuletzt bearbeitet:
@arthur...sig blocken, danach diskutiert es sich weitaus besser ;) im gegensatz zu anderen verlorenen seelen, hat giantlink noch so etwas wie potential und verstand :angst:

mal zum übergang ein paar meiner lieblingstracks aus den älteren teilen:

[video=youtube;73n7HTcmb5g]http://www.youtube.com/watch?v=73n7HTcmb5g[/video]

[video=youtube;M5o_XqDmS1c]http://www.youtube.com/watch?v=M5o_XqDmS1c&feature=related[/video]

versteh ich, der rockt und rollt ja auch.

das witzige ist nur, dass mir dkc 2 als kind gar nicht gefallen hat. war mir vermutlich zu düster, habs auch erst am gba selbst gekauft und da ich die anderen teile nur noch am snes zocke und inzwischen eher hh-gamer bin, ist es nun der teil, den ich am öftesten durchgekloppt habe :ugly: meine nr1 ist aber immer noch dkc 1 :)

[video=youtube;6cnTrBtluVA]http://www.youtube.com/watch?v=6cnTrBtluVA&feature=related[/video]

Die Rolle, den Radschlag... hat man doch eh kaum gebraucht. Ich weiß das genau, da ich die alte SNES - Trilogie gerade auf der VC zocke. Letztendlich ist es ein Move, den man alternativ benutzen kann, wenn man die Gegner anstatt auf sie zu springen lieber anders killen will. Der Move ist eh ungenau und nicht bei jedem Gegner anwendbar. Bei den alten Spielen benutze ich den Move so gut wie nie, ich denke, das das bei DKC:R änlich ist und man den Move sowieso nicht brauchen wird.
Das Spiegelt sich doch auch in den Anspielberichten und Wertungen wieder. Die GI ist eine Zeitschrift, die in der Vergangenheit viele Hater - Wertungen für gute Wii - Games rausgehauen hat. Wenn selbst die GI die Steuerung nicht als Steilvorlage für eine erneute Hater - Wertung nimmt, scheint das ganze entweder sehr gut implementiert oder ist einfach zu vernachlässigen.

ein alternativer move schon... aber es sah auch so cool aus wenn diddy einen radschlag per knopfdruck gemacht hat :love2:
und dann noch diese feinheiten/fehler im gameplay. ganon hat ja schon den sprung während der rolle/radschlag genannt :love6:
das sind so kleinigkeiten die für mich das spiel einfach hervorgehoben haben :awesome:

Nö, eher als Coregamer. Oder benutzt du so einen Casual Move wie eine Rolle? Es heißt Jump 'n' Run und nicht Jump 'n' Roll ;)

ging doch gar nicht nur um die gegner (wobei das spiel teilweise mit rollen sehr viel anspruchsvoller war), sondern auch um die vielen bananen, buchstaben etc, die man nur durch "untersprünge" holen konnte...gerade dieses in den abgrund jumpen und wieder nach oben steigen, ist hypergenial :D

ps: ich wünsche übrigens besonders viel spaß, falls man nur noch diddy hat und einen klump in dkc 1 trifft in einem der levels, wo man nur noch zwischen kleinen plattformen hin und her springen muss. kill ihm mit ner rolle oder krepier bei dem versuch, auf seinem kopf zu landen und in die tiefe geschleudert zu werden :devil4:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom