Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Kommt mal klar, Leute. Bei jedem Nintendo-Spiel das selbe. Irgendein Detail, was vielleicht nicht perfekt gelöst wurde, gibt es immer. Bei Nintendo-Spielen wird sich aber immer bis zum geht nicht mehr dran hochgezogen. Ich wünschte, ihr wärt bei allen Spielen so verdammt kritisch. Die Videos sehen verdammt nach Spaß aus, da wird man ja wohl verschmerzen können, dass man für eine Rolle fuchteln muss.

Das mit der Rollte ist wieder so ne Sache..
die einen werden es lieben, die anderen hassen :) kann man nichts machen

mir ist es egal, bis jetzt haben alle Games die ich gezockt habe von Nintendo, Retro usw. wunderbar gepast von der Steuerung her :)

Zig andere hier haben das aufgesetzte Rumgefuchtel auch angekreidet. Soll ich jetzt mit einer 3seitigen Ausführung kommen, warum und weshalb ich keine Lust hab die Wii Mote zu schütteln, wenn derselbe Move auch mit einem einfachen Knöpfchendrücken funktioniert hätte?

Zig andere hier haben das aufgesetzte Rumgefuchtel auch angekreidet. Soll ich jetzt mit einer 3seitigen Ausführung kommen, warum und weshalb ich keine Lust hab die Wii Mote zu schütteln, wenn derselbe Move auch mit einem einfachen Knöpfchendrücken funktioniert hätte?

es reicht völlig dein postingverhalten vom jahresanfang mit dem jetzigen zu vgl, um die provokant-trollige art offen zu legen ;) kritisieren kann man auch anders, siehe z.B miko und mindestens n dutzend anderer.

Hinnehmbare Haken. Aber für sowas grundlegendes wie Rollen die Wii Mote zu schütteln, geht einfach nicht klar. Hab mich ehrlich gesagt sehr drauf gefreut, aber die Info hat jetzt erstmal meine Vorfreude stark geschmälert. :shakehead3:

was für ein heuchler du doch bist. man muss sich nur mal deine sig oder die kommentare in den news von dir ansehen, dann weiß man sofort dass du ein sonyboy und nintendohater bist. hier interesse vorgaukeln um unterschwellig bashen zu können ist einfach dreist :goodwork:

wie kann man sich an so ner kleinigkeit hochziehen? ich könnte dir genug sony games nennen die nicht perfekt sind. wenn man will findet man IMMER das haar in der suppe ;)

@eagle...keine so offensiven postings bitte und keine falschen annahmen, dass führt zu weit vom game weg.

Mit was denn? Für Rollen könnt ich mir nur A gut vorstellen, das ist aber ja schon für das Springen gedacht, nehme ich an.

was für ein heuchler du doch bist. man muss sich nur mal deine sig oder die kommentare in den news von dir ansehen, dann weiß man sofort dass du ein sonyboy und nintendohater bist. hier interesse vorgaukeln um unterschwellig bashen zu können ist einfach dreist :goodwork:

wie kann man sich an so ner kleinigkeit hochziehen? ich könnte dir genug sony games nennen die nicht perfekt sind. wenn man will findet man IMMER das haar in der suppe ;)

:tired2:...

@Kretshar
Jetzt tu bitte nicht so als hätte die Wii Mote nur zwei Knöppe :uglylol:
Zur Not hätte es auch der Classic Controller als alternative Steuerungsmethode getan...

Mit was denn? Für Rollen könnt ich mir nur A gut vorstellen, das ist aber ja schon für das Springen gedacht, nehme ich an.
Z oder C... ja vllt sogar B :kruemel:
und mit mote only eben "1" für die rolle" und "2" für den sprung. ist ja nicht so als hätte man zu wenig knöpfe ^^

Z oder C... ja vllt sogar B :kruemel:
und mit mote only eben "1" für die rolle" und "2" für den sprung. ist ja nicht so als hätte man zu wenig knöpfe ^^
Meine Güte, dann fuchtelst du halt. Nicht mal die GameInformer fand das so schlimm, als dass sie dem Spiel deshalb 'ne schlechte Wertung reingedrückt hätte. Denk mal drüber nach...

Ja, bei Wiimote-only könnte ich mir das sehr gut vorstellen... aber Z, C oder B?... Also ne, das kommt eher komisch rüber.

Meine Güte, dann fuchtelst du halt. Nicht mal die GameInformer fand das so schlimm, als dass sie dem Spiel deshalb 'ne schlechte Wertung reingedrückt hätte. Denk mal drüber nach...

Es ist und bleibt unnötig und aufgesetzt. Und auf Grund vieler anderer Titel kann ich sogar gut beurteilen, wie nervtötend in einer "brennzligen" Situation das sein kann. Vor allem bei einem J'n'R ;)

B ? das ware ja noch duemmer... xD

und was alle immer von fuchteln labern...... ohne Worte :fp:
das ist bestimmt nur kurz mal schuetteln bzw. hoch oder runter druecken.. das wars.. :ugly:

Aber irgendwo ist halt immer etwas, was man findet. xD naja.. wie gesagt.. die Steuerung wird man lieben oder hassen. EIn Dazwischen gibt es nicht :goodwork:

wegen sowas so ein geiles Game vorbeigehen lassen, Never ever :D

Ja, bei Wiimote-only könnte ich mir das sehr gut vorstellen... aber Z, C oder B?... Also ne, das kommt eher komisch rüber.

:rofl3: Aber Rumgefuchtel ist zigfach besser, was?
Sorry, aber sei doch bitte vernünftig. Hier hat man einfach auf Grund einer Pseudopflicht unnötiges Fuchteln verbaut zu Lasten eines flüssigen Gameplays. Ich will das komplette Spiel ja nicht abschreiben, aber das trübt doch ganz schön die Vorfreude. :oops:

Na ja, mal abwarten was andere Mags sagen und was ich dann letztlich sagen werde.....

Okay, gehen wir die Steuerung nochmal im Detail durch.

In den Snes Teilen kann man mit dem Y Knopf rollen und sobald man es gedrückt hält, auch rennen. Ich stells mir bei der klassischen Mote Only Variante so vor, dass man mit der 1 rollt + rennt und mit der 2 springt... warum sollte man etwas ändern, was schon sehr gut funktioniert hat? Viellicht ist von der Fuchtelei ja nur die Mote + Nunchuck Steuerung betroffen und wir ewiggestrigen Mote Only Zocker bleiben von diesem nervigen Gimmick verschont. :kruemel:

hab ich doch vorhin schon geschrieben :-?

Okay, gehen wir die Steuerung nochmal im Detail durch.

In den Snes Teilen kann man mit dem Y Knopf rollen und sobald man es gedrückt hält, auch rennen. Ich stells mir bei der klassischen Mote Only Variante so vor, dass man mit der 1 rollt + rennt und mit der 2 springt... warum sollte man etwas ändern, was schon sehr gut funktioniert hat? Viellicht ist von der Fuchtelei ja nur die Mote + Nunchuck Steuerung betroffen und wir ewiggestrigen Mote Only Zocker bleiben von diesem nervigen Gimmick verschont. :kruemel:

rennen auf knopfdruck gab es nicht, wenn ich mich jetzt nicht irre... aber nein war so.

Es ist und bleibt unnötig und aufgesetzt. Und auf Grund vieler anderer Titel kann ich sogar gut beurteilen, wie nervtötend in einer "brennzligen" Situation das sein kann. Vor allem bei einem J'n'R ;)
Die Wirbelattacke in SMG wurde auch als aufgesetzt und unnötig bezeichnet. Ich fand die trotzdem weder störend noch nervtötend. Und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich nicht mal annähernd meine Kaufentscheidung von sowas abhängig gemacht. Jedes Spiel hat das ein oder andere Steuerungs-Detail, was nicht perfekt gelöst wurde. Hast du auch nur ein einziges deswegen im Laden-Regal liegen lassen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

hab ich doch vorhin schon geschrieben :-?
Sorry, den betreffenden Beitrag hab ich übersehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
verzweifelte versuche ein gutes game niederzureden erlebt man im nintendo-bereich leider sehr oft. ignoriert so einen hampelmann doch einfach anstatt ihm noch ne bühne zu geben.

ich bin jedenfalls mega geil auf das spiel. mir doch egal wie man die rolle ausführt.. und wenns mit ner kamera kommen würde vor der man nen purzelbaum hinlegen muss... it´s on like donkey kong!

Die Wirbelattacke in SMG wurde auch als aufgesetzt und unnötig bezeichnet. Ich fand die trotzdem weder störend noch nervtötend. Und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich nicht mal annähernd meine Kaufentscheidung von sowas abhängig gemacht. Jedes Spiel hat das ein oder andere Steuerungs-Detail, was nicht perfekt gelöst wurde. Hast du auch nur ein einziges deswegen im Laden-Regal liegen lassen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Du wiederholst dich :uglylol:

Also die Wirbelattacke empfand ich tatsächlich nicht als störend, kann man aber nicht miteinander vergleichen, weil hier zwei verschiedene Sorten von Gameplay aufeinandertreffen und zwei verschiedene Arten von Moves.
Im Prinzip ist es auch nicht so, dass ich auf Grund dessen meine Kaufentscheidung ändere. Ich werde es nach wie vor kaufen. Dennoch ist es traurig, dass man hier einen ziemlich dämlichen Fehler begangen hat. Das kreide ich an, das kreiden andere an und es ist auch mein gutes Recht das zu tun. :)

@Arthurdent
Hab dich mal gemeldet. Lass mich hier nicht von irgendwem beleidigen, nur weil der meine Kritik nicht ertragen kann. Na ja, hab zu dem Thema alles gesagt, was zu sagen war. Ich klink mich raus. :)

Zurück
Top Bottom