3DS Donkey Kong Country Returns 3D

DKC Returns gehört definitiv zu den knackigsten JnRs der letzten Jahre, hat ja nicht umsonst von ein paar Frustrierten negative Bewertungen deswegen auf Amazon bekommen :ugly:

Juhu, bin nicht der einzige Noob :wohoo: :v:.

Naja, vllt. schau ich den trailer nachher mal an. Aber nur vielleicht:P.
Tja, hat halt nicht jeder das Privileg 200% neben seinem Spielstand stehen zu dürfen :smoke: :v:

Tien: Amazon Bewertungen sind meistens doch eh ein Witz xD

Ich erinner nur mal schnell an Layton 3DS auf Amazon :v:

Ist auf jedenfall eines der besten 3D jnr der letzten jahre, wer es noch nicht gezockt hat sollte es nachholen.

Das game sah auf wii schon klasse aus ne HD version wäre sicher auch geil gekommen :-)

Ich gehe jede Wette ein, dass auf der E3 ein WiiU-DonkeyKong angekündigt wird. Und diesen Port nehme ich als Indiz dafür. :D

Wenn, dann hoffentlich nicht von Retro - die sollen für die WiiU ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime entwickeln.

@DK 3DS:
Wer es sich noch nicht für die Wii geholt bzw. gezockt hat, sollte es auf jeden Fall kaufen - ein exzellentes Jump'n'Run :).

Hab den Trailer mal angeguckt.... OMG sieht das geil aus! Der 3D Effekt ist einfach hammer! Bester 3D Effekt eines "2D" Spiels auf 3DS bisher! So hätte New Super Mario Bros. 2 aussehen müssen!!!

Werd es mir auf jedenfall holen hab keine Wii und hab es deshalb noch nicht gespielt!^^

Habe es zwar schon auf der Wii durchgezockt und wollte demnächst einen zweiten Anlauf wagen, so aber warte ich dann doch vielleicht auf die 3DS-Version und gebe mir die dann. Dann wäre wohl auch der einzige negative Aspekt - waggeln zum Rollen - vom Tisch :-)

Finde ich seltsam die Ankündigung. Ich hatte ja auf ein DKC gehofft, entweder auf dem 3DS oder der Wii U, aber ein Remake eines doch noch nicht sehr alten Spiels auf dem 3DS und dann noch in schlechterer Optik, als beim Wii Original? Gehen denen die Ideen aus oder was ist da los? Ich wollte das Spiel ja noch mal zocken, aber da besorge ich mir lieber die Wii Version noch mal günstig. :nix:

Finde ich seltsam die Ankündigung. Ich hatte ja auf ein DKC gehofft, entweder auf dem 3DS oder der Wii U, aber ein Remake eines doch noch nicht sehr alten Spiels auf dem 3DS und dann noch in schlechterer Optik, als beim Wii Original? Gehen denen die Ideen aus oder was ist da los? Ich wollte das Spiel ja noch mal zocken, aber da besorge ich mir lieber die Wii Version noch mal günstig. :nix:
Bisher haben alle Donkey Kong Country-Teile Handheld-Ableger bekommen. Dieser scheint aber im Gegensatz zu den GB-Teilen nicht abgespeckt und völlig vermurkst zu sein.

Bisher haben alle Donkey Kong Country-Teile Handheld-Ableger bekommen. Dieser scheint aber im Gegensatz zu den GB-Teilen nicht abgespeckt und völlig vermurkst zu sein.

Also die Remakes der 3 DKC Teile auf dem GBA fand ich damals sehr gelungen. Grafisch waren sie ungefähr auf gleichem Niveau und hatten noch etlichen Zusatzcontent. Die GB und GBC Teile waren allerdings wirklich Murks, da gebe ich dir Recht.

Ich hoffe ja, dass das Remake eine Art Fingerzeig für einen neuen Teil auf der Wii U ist. :)

Also: Go, Go, Go Retro! :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

Ports auf Handhelds sind ein vollkommen normalen Akt im Biz. Verstehe die Kritik nicht. Genau wie HD Remakes. Im Prinzip eine Win/Win Situation für alle Beteiligten.
Das SNES Original von DKC wurde auf GBC und GBA geportet und vor allem die GameBoy Color Version war stellenweise unspielbar. Da ist der Port von Wii auf 3DS schon sinnvoller und IMO berechtigt.

Zurück
Top Bottom