3DS Donkey Kong Country Returns 3D

Kann das mit dem Ruckeln nur bestätigen. Nach ein paar Levels ist das leichte Stocken verschwunden und das Game spielt sich auf 3DS keinen Deut schlechter als auf Wii trotz der nur 30 Frames.

nur die ersten level und vor allem das erste loren level sind wirklich schlimm. danach läufts ohne probleme konstant auf 30fps.

Hab eben den Boss besiegt... war eigentlich machbar, wenn auch fordernd :-)
Dann den goldenen Tempel frei geschaltet...
Gerade das erste Level geschafft, in denen die Kugeln versteckt sind. Holla die Waldfee xD
Mal abgesehen davon, dass das Leveldesign an Perfektion grenzt (wenn man weiß, wie das Level aussieht, kann man eigentlich shcön durchrennen), aber leck mich, war das hart XD
Bin glaub 30 mal gestorben :awesome: Schwer aber fair, so gefällt mir das :D

@Stollentroll: Nein-lass dir nix einreden! Die Grafik erreicht natürlich nicht Wii-Niveau aber dennoch ist das Spiel noch immer grenzgenial! :)

Ich kapier es echt nicht. In keinem Test war zu lesen, dass das Teil so dermaßen ruckelt, dass es an unspielbarkeit grenzt.

Hier schreiben es hingegen nahezu alle.

Naja. Hatte es nur gekauft, um den Animal-Crossing-Code kostenlos zu bekommen. Werde mal sehen, ob ichs wirklich komplett durchspiele, landet möglichst schnell bei eBay.

Also ich hab nix von ruckeln mitbekommen. :-?

Ich will nicht abstreiten, dass es das geben kann, aber nicht so stark, dass es mir aufgefallen wäre.

Hab eben den Boss besiegt... war eigentlich machbar, wenn auch fordernd :-)
Dann den goldenen Tempel frei geschaltet...
Gerade das erste Level geschafft, in denen die Kugeln versteckt sind. Holla die Waldfee xD
Mal abgesehen davon, dass das Leveldesign an Perfektion grenzt (wenn man weiß, wie das Level aussieht, kann man eigentlich shcön durchrennen), aber leck mich, war das hart XD
Bin glaub 30 mal gestorben :awesome: Schwer aber fair, so gefällt mir das :D

Das erste Level der Bonuswelt ist doch noch easy mode. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
@verplant80: Einfach nur Stuss! Wer schreibt es denn? Du und TRulla? Ihr seid alle? Wahnvorstellungen? Das Spiel läuft nicht in allen Leveln sauber, von Unspielbarkeit ist das aber weit entfernt. Meine Güte....:fp:

Kommt halt drauf an was man erwartet. Auf der Wii lief es mit 60fps und diese Qualität bin ich von Spielen gewohnt, auf denen ein Nintendo Logo abgebildet ist. Dass es jetzt mit 30fps läuft muss man halt hinnehmen, dass es immer mal wieder ruckelt nervt gehörig, vor allem wenn es auf Präzision ankommt :nix:

Nachdem ich jetzt etwas weitergespielt habe: Irgendwie seltsam. Manche Level ruckeln, manche nicht. Das erste Loren-Level ruckelt z.B. übelst.

Naja. Nach dem ersten Schock komm ich so langsam wieder rein ins Spiel. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran.

EDIT: Ich bin mir sicher, dass das in manchen Leveln nichtmal 30fps sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen tipp/glitch für level 5-8 parat?
Das ist das letzte level wo mir die kong buchstaben fehlen, aber entweder sterbe ich beim O oder beim N. Gibts zufällig nen cheat um bei der spinnenwelle nicht zu sterben :D?

@Furo, einfach nie aufgeben. :P Das wird schon.

Hab jetzt DKCR3D auch mal gespielt, bin in der vierten Welt. Ein paar Gedanken dazu:

- den FPS-Unterschied merkt man schon ziemlich, so stark ist mir das nie aufgefallen. Hätte vllt. davor auch nicht die wunderschöne Wii-Version spielen sollen. In manchen Leveln stottert's mehr, in manchen weniger. Sowas ist man von Nintendo eigentlich gar nicht gewohnt. Der 3D-Effekt ist dafür richtig gelungen, viel besser als bei NSMB zB.

- manchmal find' ich den 3DS-Bildschirm ein bisschen zu klein für Retros geniale, riesige Levelkreationen

- Kommt's nur mir so vor oder ist der Sound zu leise? Selbst auf voller Lautstärke ist's nur solala.

- Trotz der kleineren Schwächen: Ich hab richtig Spaß damit. Hatte vergessen, was für ein geniales Spiel Retro da rausgehauen hat. Grad wenn die Level immer größer und komplexer werden, merkt man einfach, dass DKCR das wohl beste 2D Jump 'n Run der Gen war. Sauschöne Level, großartiges Leveldesign, fordernder aber nie unfairer Schwierigkeitsgrad, Content ohne Ende... selbst die Musik ist besser als ich sie in Erinnerung hatte (auch wenn DKC TF da noch einen draufsetzen kann und wird).

Joa, ist halt ein ordentlicher (grafisch bis auf die Framerate sehr guter) Port eines Meisterwerks. Freu' mich schon auf die neuen Level.

Edit: Okay, der Welt 4 - Boss grenzt an unspielbar auf dem 3DS. Im Mirror Mode tu' ich mir das diesmal bestimmt nicht an. Sorry, aber das ist wirklich ein bisschen unwürdig für ein 1st Party - Spiel. Hoffe, das war der grobste Ausreißer nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Performance-Patch für die Framerate-Thematik wäre so schön. :cry2:

Hab jetzt das Hauptspiel durch und hatte es viel schwieriger in Erinnerung. Hatte diesmal kaum Probleme, auch der Endboss klappte nach ein paar Versuchen. Wozu da ein Casual Modus notwendig ist :-? Ein bisschen Anspruch sollte ein Spiel schon bieten sonst wärs ja langweilig.

KONG Buchstaben hab ich auch schon alle gesammelt, jetzt werden noch die ganzen Bonuslevel gespielt. 3 hab ich schon durch und die sind schön anspruchsvoll. Das sammeln der Puzzleteile spar ich mir jedoch.

Naja spielst es zum zweiten Mal durch - klar das man vieles schon kennt und besser durchkommt. Imo.

Zurück
Top Bottom