Switch 2 Donkey Kong Bananza

Die deutsche Synchro von Pauline ist recht ordentlich, verstehe da das Genörgel nicht?
Es ist so eine Allergie die manche gegen die deutsche Synchro haben. Ich bin auch einer davon :coolface:
Englisch oder Japanisch ist da meiste besser

Bzw. was mich etwas an der Synchronisation im allgemeinen stört, ist dass die Fantasysprache feste Bausteine hat die immer wieder vorkommen. So wirkt das wie sinnloses Geblubber. Cooler hätte ich es gefunden, wenn es eine richtige Sprache nur mit erfundenen Wörtern wäre. Sowas sollte doch ohne Probleme mit KI generiert werden können.

Siehe Kommentar von @Atram Die meisten hier sind schon jenseits der 30 Jahre. Ich selbst bin 40. Da spielen die Kinder mittlerweile wirklich ne Rolle bei der Kaufentscheidung der Spiele. Und klar kauft man da eher Titel wie Bananza oder Mario Kart für sein noch recht junges Kind, als sowas wie Cyberpunk etc.
Nintendo-Spiele sind nunmal für Jung und Alt. Was ja im Grunde genommen was tolles ist.

Alles richtig !
Sehe ich ja auch so aber dass wir Nintendo Fans inzwischen selbst im Herstellerbereich sensibel sind kommt doch wie gesagt nciht von ungefähr,kann man doch nciht leugnen.
Und jeden User wie alt er ist,ob Kinder hat oder nicht kennt bzw. weiß man halt nicht.
Werde auch Ende des Jahres Vater einer Tochter aber das wissen hier halt nur ne Hand voll User.

Naja lieber zurück zum Thema 😅

Habe das Kinderspiel auch für meinem Sohn gekauft, jetzt habe ich selber Spaß damit....peinlich :awesome: Stellt euch mal vor an der Kasse wüssten die das ich es nun selber spiele.

So in etwa kann man sich den Unterton denken, weil der Thread zu oft bereits von Trollen besucht wurde und wird. Man meinte das eigentlich auch nicht böse. Man erntet was man säht bzw duldet.

Ich habe das Kinderspiel für mein inneres Kind gekauft.
Deal with es 🍌

Juhuuu. DK, Pauline und ich feiern das:

20250721182114-01-K0-PWJPN0-XD0-D38-BGBWNYSNVT.jpg

Habe das Kinderspiel auch für meinem Sohn gekauft, jetzt habe ich selber Spaß damit....peinlich :awesome: Stellt euch mal vor an der Kasse wüssten die das ich es nun selber spiele.

So in etwa kann man sich den Unterton denken, weil der Thread zu oft bereits von Trollen besucht wurde und wird. Man meinte das eigentlich auch nicht böse. Man erntet was man säht bzw duldet.

Wie wärs wenn man dann Leute die sich dessen noch nie schuldig gemacht haben nicht pauschal in diese Schublade steckt sondern erstmal einfach wörtlich nimmt? Wer da direkt einen "Unterton" reinliest ist selbst Problem und extrem empfindlich, unbegründet. Dein Whataboutism über vermeintlich unfaire Moderation ist hier auch komplett Fehl am Platz genau so wie VirtualBoos Abschieben der Verantwortung des eigenen Handelns. Einfach mal die Leute normal behandeln. Diejenigen die provozieren wollen sind doch allermeistens bekannt.

Wie fragil muss man sein, sich davon angegriffen zu fühlen, dass das eigene Kind als der entscheidende Impuls für die Kaufentscheidung genannt wird? Vor allem nachdem derjenige sogar sagte dadurch im positiven überrascht worden zu sein von dem Spiel. Warum muss man sich vorher schon genau so sehr wie sein Kind darauf gefreut haben damit der Kommentar ok ist? Was für ein Unfug.

Ich hab das Spiel für mich selber gekauft, aber zeige es demnächst meiner Tochter, mit der ich neulich DKC 1 zum ersten mal gespielt habe. Die spiele richten sich doch vor allem auch an Kinder, wo ist das Problem? Ihr seid doch wohl alt genug, dass ihr euch nicht davon beleidigt fühlt, wenn jemand anders euer Hobby kindisch findet? Vor allem wenn derjenige DAS NICHT MAL WIRKLICH GESAGT HAT :lol:

Hört auf hier jeden mit Schmutz zu bewerfen der nicht genau so von Anfang an gehyped war wie ihr. Ihr seid hier nicht die Nintendo-Türsteher. Mit WAR hatte das überhaupt nix zu tun, sondern einfach ehrlicher Meinung mit glaubhafter Erkenntnis, dass es besser ist als gedacht! Sowas positives muss man auch negativ lesen wollen.

Und jetzt zum Thema zurück und keine persönlichen Angriffe und purity tests mehr.

100% Zustimmung.
So eine Hate-Welle kann auch nur von Nintendo-Hardcore-Fans losgetreten werden wenn jemand nicht 100% hinter jedem Nintendo Game steht und sich erst überzeugen lassen musste.

Ich traue mich schon fast gar nicht es hier zu schreiben, aber ich habe DKB noch nicht gekauft und werde es vor dem Black Friday nicht mal in Erwägung ziehen, ob ich es überhaupt dieses Jahr kaufe ist nicht mal sicher :angst:
Bin noch mit über 30 Switch 1 Games eingedeckt die ich erst mal spielen will. Außer MKW habe ich noch gar kein Switch 2 Game gekauft und MKW auch nur weil das Bundle günstig war.

Zum Thema: Mario Bros Wonder habe ich z.B. auch nur für die Kinder gekauft. Hab ich selbst bisher nur zugesehen und mal 2 Stunden angespielt :kruemel:

Ist aber echt ein verdammt gutes und kreatives Spiel. Solltest mal reinschauen.
Für Kinder ist das Spiel etwas zu herausfordernd. Ohne Hilfe jedenfalls.
Ich hätte nicht gedacht dass das Game so gut und so umfangreich wird. Da brauche ich noch nicht einmal einen DLC.

Oh doch, in dem Moment wo das Spiel richtig erklärt wurde, habe ich ab ca. der Hälfte die Direct beendet weil ich wusste "ok hier kommt wohl das GotY 2025" davon muss ich nicht mehr sehen, den Rest werde ich dann im Spiel erfahren.
War so ne richtige Mischung aus Banjoo Kazooie, Mario Odyssey und Breath of the Wild.

DK Bekommt endlich das Spiel das er verdient.

Ich bin auf jeden Fall sehr happy mit DK.

Es ersetzt Mario nicht, aber es ergänzt das Portfolio in grandioser Art und Weise. Es ist ganz anders, aber trotzdem toll und qualitativ und quantitativ definitiv nicht nur Lückenfüller. Das war eine mutige Entscheidung von Nintendo, die hoffentlich belohnt wird.

Ich musste vorhin schmunzeln als ich bei meiner Tochter gesehen habe, dass DK soulslike Elemente hat :coolface:
An der Stelle wo DK stirbt ist ein Goldhaufen gewesen

Also ich habs grade durchgespielt und zum Ende hin hatte ich dann schon öfters mal das Gefühl, ein From Software Game zu zocken.

Weil? Also unfaire Stellen hatte ich bisher gar keine.

Der Schwierigkeitsgrad steigt später schon ziemlich, aber anders als bei From Software Titeln hier durch gutes Gamedesign.

Das erste was ich getan ist ihre Sprache zu ändern auf japanisch. Das verstehe ich zwar nicht aber ich kann diese deutsche Synchro nicht ab wo Leute ihr Atem anhalten und versuchen jeden einzelnen Satz Emotional zu betonen. Bekomme wegen sowas bereits bei Animes Würgreiz.
Habs auf englisch, wie immer (außer bei JRPGs da wird japanisch gewählt) und finde sie ganz ordentlich.

Weil? Also unfaire Stellen hatte ich bisher gar keine.

Der Schwierigkeitsgrad steigt später schon ziemlich, aber anders als bei From Software Titeln hier durch gutes Gamedesign.
Deine Sichtweise zu From Games - ok, ich toleriers, das du das so siehst.

Wo ich mich erinnert gefühlt habe, ist die Lernkurve bei den letzten Kämpfen - aber ich denke das kann von Spielern anders wahrgenommen werden, die ihre Skillpunkte anders gesetzt haben.
Bei mir wars : 2 Treffer kassiert und ins Gras gebissen.

Zurück
Top Bottom