Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ja, weil das bisher gesehene JETZT schon so viel besser ist, als DK64. Und das war erst der Anfang.
So dachte ich am Anfang auch. Doch nach dem Treehause gestern kann ich sagen NEIN...einfach nur Nein. Ja DK 64 war überladen, doch trotzdem wusste es was es sein wollte und hat diese Sache auch gut gemacht. Bananza sieht irgendwie...planlos aus. Wie Tabby es schon perfekt zusammengefasst hat. Man muss nicht alles in den Himmel loben was Nintendo so macht.

Zuletzt bearbeitet:
So dachte ich am Anfang auch. Doch nach dem Treehause gestern kann ich sagen NEIN...einfach nur Nein. Ja DK 64 war überladen, doch trotzdem wusste es, was es sein wollte und hat diese Sache auch gut gemacht. Bananza sieht irgendwie...planlos aus. Wie Tabby es schon perfekt zusammengefasst hat. Man muss nicht alles in den Himmel loben was Nintendo so macht.
Man darf aber auch anderer Meinung sein, oder? Das Spiel kam mir überhaupt nicht planlos vor. Mir hat das alles ziemlich gut gefallen. :nix:

So dachte ich am Anfang auch. Doch nach dem Treehause gestern kann ich sagen NEIN...einfach nur Nein. Ja DK 64 war überladen, doch trotzdem wusste es, was es sein wollte und hat diese Sache auch gut gemacht. Bananza sieht irgendwie...planlos aus. Wie Tabby es schon perfekt zusammengefasst hat. Man muss nicht alles in den Himmel loben was Nintendo so macht.

Das gameplay ist mega frisch und anders als jedes andere 3D Jump´n run da draußen - eben nicht nur der nächste Mario Klon. Schon deswegen ist die Begeisterung völlig berechtigt :kruemel:

Man sieht es auch an den Reaktionen und Anspielberichten. Das Spiel wird großartig. Die üblichen paar Hater gibt es ja immer.

Gab es die Beschwerden auch bei Donkey Kong Country damals? Oder was hatte das erste Donkey Kong mit Donkey Kong Country zu tun?
Nintendo hat ja nicht einen ganz neuen DK erfunden, sondern versucht, den Rare-Kong ( einen guten Urwald-Gorilla und kein böser King-Kong wie der alte von Nintendo) zu kopieren, versteht aber nicht, was den rare-Kong ausgemacht hat.

Nintendo hat ja nicht einen ganz neuen DK erfunden, sondern versucht, den Rare-Kong ( einen guten Urwald-Gorilla und kein böser King-Kong wie der alte von Nintendo) zu kopieren, versteht aber nicht, was den rare-Kong ausgemacht hat.

Rare war vorgestern. Freuen wir uns lieber auf die Zukunft mit dem neuen DK :awesome:

Was ist an Bananza neu? Das man die Gegend zerstören kann? Wo sind die neuen Impulse? Das sieht aus wie Knack und jedes andere beliebige Game. :nix:
Für DK ist das neu. Ich habe explizit von der IP gesprochen. Mir fällt aber auch kein anderes Spiel ein mit so einem Gameplay. Daher fühlt es sich allgemein recht frisch an. Ist ja okay, dass dir es nicht gefällt. Ist halt speziell. Aber du kannst auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Das gameplay ist mega frisch und anders als jedes andere 3D Jump´n run da draußen - eben nicht nur der nächste Mario Klon. Schon deswegen ist die Begeisterung völlig berechtigt :kruemel:

Man sieht es auch an den Reaktionen und Anspielberichten. Das Spiel wird großartig. Die üblichen paar Hater gibt es ja immer.
Die Begeisterung im Net hält sich ziemlich in Grenzen 🤣
Da ist gar nichts frisch dran.
Man haut alles kaputt und sucht unentwegt Items.
Große Klasse.

Große Klasse.
Da war im Treehouse schon noch etwas mehr zu sehen. :nix:

Sie versuchen den Rare-Kong gerade nicht zu kopieren. Das ist doch eigentlich dein Problem. ;)

Große Klasse.

Ja! richtig große Klasse. Erkundung ist immer gut. Und dass man dafür konsequent belohnt wird, soll jetzt auf einmal was schlechtes sein? War das nicht Dein größter kritikpunkt in BotW?

was denn nun?

Sagen wir es mal so:

Ich persönlich finde das bisher Gesehene zwar klasse, aber ich glaube, es wäre gar nicht verkehrt gewesen, wenn Nintendo für so ein Spielprinzip einfach Wario genommen hätte. Wäre das in der Form ein 3D Wario geworden, hätten viele das wohl deutlich passender gefunden - sowohl vom Gameplay als auch vom ganzen Stil der Welten her etc..

Die Krux ist halt nur die: Ein Wario Game, mit so einem großen Scope und vom Odyssey Team entwickelt, wäre wohl im Leben niemals genehmigt worden :D

Dass die Level bisher wenig "urwaldig" aussehen, stimmt natürlich. Aber fairerweise muss man daran erinnern: Das waren sie in DK64 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Level bisher wenig "urwaldig" aussehen, stimmt natürlich. Aber fairerweise muss man daran erinnern: Das waren sie in DK64 auch nicht.
DK64 hatte auch Dschungel und Urwald.

sddefault.jpg

Was ist an Bananza neu? Das man die Gegend zerstören kann? Wo sind die neuen Impulse? Das sieht aus wie Knack und jedes andere beliebige Game. :nix:
Das gezeigte Material wirkte noch ein wenig objekt-/detailarm. An der hibbeligen Kamera könnte man sich stören und die Animationen könnten von der Dynamik ein wenig flüssiger sein.
Grafisch für einen Nachfolger, was u.a. anderem Fell angeht, erwarte ich so etwas hier:
feature.jpg

3 Bäume sind kein Urwald :tingle:
Sind 4 und im Hintergrund ein dichter Jungle.

Wie gesagt, es fehlen irgendwie die Details wenn man noch so etwas im Langzeitgedächtnis hat. Sind inzwischen 30 Jahre vergangen.
Klobber_Karnage_DKC2_Zingers.png

Nintendo kriegt es irgendwie nicht hin, den Artstyle und den speziellen Humor der RARE Games zu adaptieren. Das sieht alles irgendwie erzwungen aus und letztendlich bleibt da was auf der Strecke.

Man hat ja noch nicht viel von DK:B gesehen vielleicht kommt ja noch das WOW.

Zuletzt bearbeitet:

hat nichts mit haten zu tun, ist halt Kritik. Nintendo kann mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen. Sah halt gestern nicht so überzeugend aus.
Man darf aber auch anderer Meinung sein, oder? Das Spiel kam mir überhaupt nicht planlos vor. Mir hat das alles ziemlich gut gefallen. :nix:
klar darfst du das :)

Zurück
Top Bottom