Switch 2 Donkey Kong Bananza

Donkey Kong war schon immer eher goofy, aber das hier wirkt wie eine Gen-Z Version. In fast jeder Szene sieht er aus wie ein übergroßer Emojicon. Das hat man für die Kids von heute gemacht, weil sie mit der subtileren Bodylanguage vom Rare-DK nichts anfangen könnten. :neutral:

DKs Charakterisierung tut echt weh beim Zuschauen

Da wird nichts schlecht geredet.
Es ist ne persönliche Kritik. Und ja,es ist schon wie Minecraft.
LOL, nicht wirklich. Ganz anderes Spiel und nicht Scope des Threads.

Donkey Kong war schon immer eher goofy, aber das hier wirkt wie eine Gen-Z Version. In fast jeder Szene sieht er aus wie ein übergroßer Emojicon. Das hat man für die Kids von heute gemacht, weil sie mit der subtileren Bodylanguage vom Rare-DK nichts anfangen könnten. :neutral:

DKs Charakterisierung tut echt weh beim Zuschauen
War auf jeden Fall lustig in der Cut Scene als er angesogen wurde und die Hose verloren hatte.

Hoffe es ist auch etwas Jump and run und nicht nur zerstörung. Donkey sieht aber sehr witzig aus. Seine Grimassen wie aus einem Pixar film. Das haben die echt gut gemacht.

Hat man doch schon gesehen, dass es auch Geschicklichkeitspassagen geben wird. Die werden sicher auch noch deutlich anspruchsvoller als im ersten Level. Da ist am Ende für jeden was dabei. Erkundung, Zerstörung und natürlich Jump n run Aktion.

Hat man doch schon gesehen, dass es auch Geschicklichkeitspassagen geben wird. Die werden sich auch noch deutlich anspruchsvoller als in werden Level. Da ist am Ende für jeden was dabei. Erkundung, Zerstörung und natürlich Jump n run Aktion.
wenn das so wäre würde ich mich freuen. Bisher wirkt Donkey irgendwie so fremd in den Levels. Donkey Stimmung kommt irgendwie nicht auf und ich bin einer der Donkey Kong sehr mag. Aber abwarten.

Ganz ehrlich: Ist das neue Design nicht eigentlich sehr ähnlich zu dem ganz alten Design?

Rare war vorgestern.
Rare hat Klassiker geschaffen, die man noch 30 Jahre später spielt und hört. Klassiker für die Ewigkeit.

Ob man die Musik von Bananza oder das Spiel selbst auch noch in 30 Jahren als Inspiration nehmen wird, wage ich zu bezweifeln.
Freuen wir uns lieber auf die Zukunft mit dem neuen DK :awesome:
Zukunft ist das, was noch nicht ist. Was sicher ist: In Zukunft werden wir mal alle tot sein. Verstehe also nicht, was du jetzt mit der Zukunft willst wenn es darum geht, ein Spiel einzuschätzen.

Nein. Genau DAS ist keine "Kritik".

Kritik muss sachlich sein. Alles was hier unter dem Deckmantel der Kritik läuft, ist nicht anderes als perönlicher Geschmack und Befindlichkeiten (Buhuhuuu DK sieht nicht mehr aus wie vor 20 Jahren...).
:kruemel:
Deckmantel der Kritik? Wirfst du Kritikern vor, etwas unter einem Deckmantel zu tun? Das nenne ich mal Verschwörungstheorie....

Und was sagst du zu Kommentaren wie diesen hier:
Hallo es ist das erste 3D DK seit 64. Warum darf man sich da nicht einfach mal freuen?
Soll man jetzt auch versalzene Suppe essen und lecker finden, nur weil es 30 Jahre keine Suppe mehr gab?

Genau das ist unsachlich.

Rare hat Klassiker geschaffen, die man noch 30 Jahre später spielt und hört. Klassiker für die Ewigkeit.

Ob man die Musik von Bananza oder das Spiel selbst auch noch in 30 Jahren als Inspiration nehmen wird, wage ich zu bezweifeln.

Zukunft ist das, was noch nicht ist. Was sicher ist: In Zukunft werden wir mal alle tot sein. Verstehe also nicht, was du jetzt mit der Zukunft willst wenn es darum geht, ein Spiel einzuschätzen.

Deckmantel der Kritik? Wirfst du Kritikern vor, etwas unter einem Deckmantel zu tun? Das nenne ich mal Verschwörungstheorie....

Und was sagst du zu Kommentaren wie diesen hier:

Soll man jetzt auch versalzene Suppe essen und lecker finden, nur weil es 30 Jahre keine Suppe mehr gab?

Genau das ist unsachlich.
ob die Suppe Versalzen ist wissen wir noch nicht. Vielleicht bekommt es Top wertungen und wird zum Hit. Anhand eines Videos kann man noch nicht viel sagen. Es sieht aber sehr witzig aus. Wichtig ist das es sich gut verkauft damit noch weitere Donkey Kong 3d Spiele erscheinen.

ob die Suppe Versalzen ist wissen wir noch nicht. Vielleicht bekommt es Top wertungen und wird zum Hit. Anhand eines Videos kann man noch nicht viel sagen. Es sieht aber sehr witzig aus. Wichtig ist das es sich gut verkauft damit noch weitere Donkey Kong 3d Spiele erscheinen.
Nintendo hat ja meistens dann beste Qualität abgeliefert, wenn sie zuvor wenig Erfolg hatten oder die Konkurrenz sehr gut war.

Nintendo hat ja meistens dann beste Qualität abgeliefert, wenn sie zuvor wenig Erfolg hatten oder die Konkurrenz sehr gut war.
Sollte ich mir irgendwann eine Switch 2 kaufen wird Donkey dabei sein. Und metroid. Nintendo liefert immer gute Spiele. Die achten auf Qualität. Da mache ich mir keine sorgen.

Nintendo liefert immer gute Spiele. Die achten auf Qualität. Da mache ich mir keine sorgen.
Ihre großen IP´s sind niemals schlechte Spiele, aber natürlich hat auch Nintendo Schwankungen in der Qualität. Nicht jedes Zelda wird ein Ocarina Of Time und auch Mario Sunshine hat nicht so begeistert wie Mario 64 oder die Galaxy-Reihe.

Da arbeiten letztendlich auch nur Menschen.

Ich denke mal, dass Nintendo DK einfach mehr Emotionen geben wollte und es mehr an den nachfolgenden Film anpassen wird, also Mario 2.

Ich selber mag auch schon lange diese Disneyfizierung nicht mehr. Obwohl ich großer Disney Fan bin, hängen mir die immer gleichen Modelle mit übergroßen Augen einfach nur noch zum Hals raus. Ganz schlimm ist es bei Red, diesem Panda, wo die Charaktere wie Wallace and gromit aussehen. Ich mag das absolut nicht. Auch Alles steht Kopf 2 hatte diesen Stil den ich langsam nur noch öde und schlimm finde. Dass Nintendo das nun auch macht wundert mich irgendwie. Es ist in der Tat wohl eher was für die jüngere Generation die mit Emoticons aufgewachsen ist. Generell finde ich aber das Spiel allgemein ganz cool und schön anzusehen.

Das einzige gute am Game. 👍

Abwarten. Aktuell gehe ich in jeden Fall von einem sicheren 90+ Titel aus.

Ich habe allerdings inzwischen auch eine Vermutung, warum einige etwas seltsam reagieren. Das sind bestimmt diejenigen, die sich gerade erst für 60€ das lieblose DKCR Remaster gekauft haben. Da wäre ich wohl auch sauer, wenn plötzlich für nur nen 10er mehr ein ganz neues nextgen AAA 3D Donkey Kong kommt :kruemel:

Donkey lebt im Urwald, also eine natürliche Welt, wo es vielleicht noch alte Piratenschiffe und alte Minen-Stollen mit Lorenwagen gibt oder eine alte, ausgediente Fabrik. Vielleicht auch eine bergige Schneelandschaft.

Dieses neue Spiel enthält viel zu viel abstraktes Gedöns, was weder in der Natur vorkommt noch menschengemacht ist, sodass die Welten fast eher zu Super Mario passen würden.
Die Umgebung ist überladen mit Dingen, die man nicht in einer Natur erwarten würde. Guck dir die Welten der Rare-Donkey-Kong-Spiele an. Da ist alles authentisch.

Ein Beispiel hier bei 17:40 min
Im Wasser steht so eine Glas-Kuppel, die fast genauso aussieht wie diese Kuppeln im Strand-Level in Mario Odyssey. Das ganze sieht total nach Mario Odyssey aus.
Auch die Umgebung bei Minute 15:00. Sieht exakt so aus wie diese Mini-Level in Mario Odyssey.

Nintendos Stärke war immer ein großartiger Artstyle, irgendwie scheinen sie das verlernt zu haben.

Ich hätte ein neues Donkey optisch viel, viel organischer gestaltet mit Fokus auf einen guten Flow und eingängige Musik.

Ausserdem ist Donkey der Boss der Affenbande, sollte vom Charakter eher dominant und abgeklärt cool wirken und nicht so schrulig. Das passt eher zu Chunky Kong.

Bis zu Zelda BOTW haben sie es noch geschafft, dass alles immer optisch angenehm aussieht, so dass man jeden Screenshot auch als Gemälde oder Poster nutzen könnte.

Erstmals in TOTK fand ich den Ausblick unschön, zu unnantürlich vollgepackt, und selbiges fühle ich auch bei Donkey Kong Bananza.

Die Rare-DK-Spiele hatten auch weniger knalligen Comic-Look, sondern eher eine natürlichere "urwaldigere" Grafik.
Ja ist klar. dk country ist mega realistisch. So sehen Affen im Zoo aus.

Die hüpfen auch in echt in Fässer und schwimmen auf schwertfischen. Voll authentisch.

Niemand hat das Spiel gespielt aber Hauptsache kritisieren.

Wie wäre es mal mit Spiel kaufen, spielen und dann seine Meinung bilden ?

Ja ist klar. dk country ist mega realistisch. So sehen Affen im Zoo aus.

Die hüpfen auch in echt in Fässer und schwimmen auf schwertfischen. Voll authentisch.

Niemand hat das Spiel gespielt aber Hauptsache kritisieren.

Wie wäre es mal mit Spiel kaufen, spielen und dann seine Meinung bilden ?
Color palette my friend, color palette.

Zurück
Top Bottom