Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Die BBC hat aufgrund des Leaks letztes Jahr wohl sehr strenge Auflagen eingeführt und rückt die Folgen nicht mehr so schnell raus. Und Fox will wohl auch nicht nur die englische Synchro zeigen. Im Dezember wird's Dr. Who dann wieder im Zweikanalton geben.
 
Die BBC hat aufgrund des Leaks letztes Jahr wohl sehr strenge Auflagen eingeführt und rückt die Folgen nicht mehr so schnell raus. Und Fox will wohl auch nicht nur die englische Synchro zeigen. Im Dezember wird's Dr. Who dann wieder im Zweikanalton geben.

FB_IMG_1436865773627.jpg
 
So neueste Folge gesehen. War wirklich gut, bin mir allerdings nicht sicher, ob es für den Anfang nicht zu over-the-top war. Fühlte sich stellenweise wie ein Staffel-Finale an.
 
So neueste Folge gesehen. War wirklich gut, bin mir allerdings nicht sicher, ob es für den Anfang nicht zu over-the-top war. Fühlte sich stellenweise wie ein Staffel-Finale an.

100% wahr.

Ich mein, das ist auf jeden Fall mal was anderes, und auch sehr aufregend, aber eine Staffel so zu beginnen legt die Messlatte für die übrige Staffel besonders hoch, und das muss nicht immer gut sein
 
2. Folge kommt nicht ganz an die erste ran, war aber gut. Ich weiß nich nicht ob mir gefällt, dass die Daleks

jetzt wissen was Gnade ist.
 
Ja, sehe ich auch so. Für eines hasse ich Moffat aber jetzt schon:

Er rationalisiert den Sonic-Srewdriver weg und als Ersatz gibt es eine dämliche Sonnenbrille? Was soll das???
 
Ich sollte auf einen 2 wöchentlichen Rhythmus umsteigen :(

Die aktuelle Folge fand ich jetzt so mittelprächtig, hatte einige Höhen, aber so richtig spannend wurde es nicht, der Cliffhänger war jetzt auch nicht so unvorhersehbar. Die Vorschau auf nächste Woche klingt aber schon besser.
 
Ja, sehe ich auch so. Für eines hasse ich Moffat aber jetzt schon:

Er rationalisiert den Sonic-Srewdriver weg und als Ersatz gibt es eine dämliche Sonnenbrille? Was soll das???

Im Weihnachtsspecial dieses Jahr

kehrt der Screwdriver ja zurück und jetzt bekommt der 12. Doctor auch sein eigenes Modell und muss nicht mehr das vom 11. nutzen ^^
 
Ich weiß, ich öffne hier wahrscheinlich die Büchse der Pandora, aber ich möchte gerne mit Doctor Who anfangen und brauche einen Ansatz. Kürzlich wurde ich dasselbe im Bezug auf Star Trek gefragt und weiß, wie schwer es ist. ;) Gab es Anfang der 2000er nicht mal einen Reboot? Wäre das ein guter Start?
 
Ich weiß, ich öffne hier wahrscheinlich die Büchse der Pandora, aber ich möchte gerne mit Doctor Who anfangen und brauche einen Ansatz. Kürzlich wurde ich dasselbe im Bezug auf Star Trek gefragt und weiß, wie schwer es ist. ;) Gab es Anfang der 2000er nicht mal einen Reboot? Wäre das ein guter Start?

Kurze Antwort: Ja ;)

Ein Reboot ist es in dem Sinne aber nicht (auch wenn man bei der Bezeichnung wieder mit Staffel 1 angefangen hat), denn es geht mit dem 9. Doktor weiter und alten Geschichten gehören auch immer noch zum Canon. Natürlich hat man es als Kenner der alten Folgen einfacher mit einigen Anspielungen und den Gegnern, aber im Grunde versteht man auch alles wenn man mit "New Dr. Who" anfängt.

In Staffel 5 gibt es dann nochmal einen Schnitt, weil es einen neuen Showrunner gab und es kaum noch Verbindungen zu Staffel 1-4 gibt. Da könnte man zur Not anfangen, würde ich aber nicht empfehlen.


Btw. ich tu es nicht oft, aber bei Dr. Who empfehle ich sehr die englische Synchro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, schau dir Doctor Who ab 2005 an. Auch oft Doctor Who (2005) seaono 1 genannt. Vergiss nur nicht die Weihnachtsspecials zwischen den Staffeln.
 
Im Weihnachtsspecial dieses Jahr

kehrt der Screwdriver ja zurück und jetzt bekommt der 12. Doctor auch sein eigenes Modell und muss nicht mehr das vom 11. nutzen ^^
Das ist gut zu hören. Auch wenn die Sonnenbrille immerhin sehr behutsam eingesetzt wurde. Albern wirkte sie trotzdem.

Die zweite Hälfte der neunten Staffel hat sich übrigens IMO mächtig gesteigert. Die Zygonen-Doppelfolge fand ich richtig gut und erstaunlich politisch. Und die Folgen die auf's heutige Finale zusteuerten waren auch toll. Hoffentlich versaut's das Finale nicht. In den letzten Staffeln waren die ja eher nicht so gut.
 
Ich bin froh, dass Clara

ein qualitativ zu ihrem Charakter passendes, lahmes unnötiges Ende bekommen hat.

Die neueste Folge fand ich auch sehr interessant. Ein Freund von mir fand die dagegen sehr öde xD

Ich bin sehr gespannt was kommt. Vielleicht sogar ein sneak peek zur nächsten Begleiterin.
 
Ich bin froh, dass Clara

ein qualitativ zu ihrem Charakter passendes, lahmes unnötiges Ende bekommen hat.

Die neueste Folge fand ich auch sehr interessant. Ein Freund von mir fand die dagegen sehr öde xD

Ich bin sehr gespannt was kommt. Vielleicht sogar ein sneak peek zur nächsten Begleiterin.

Also ich hab gestern die Folge nach Klara gesehen und fand es war die schlechteste Folge dieser Season bisher.
Bei Klara....

da werden wir uns sicher nie einig, aber ich finde es zum kotzen dass sie tot ist. Ich mochte den Charakter, Rose bleibt zwar mein Fav, aber Clara folgte direkt danach. Ausserdem war sie niedlich :mad: Hoffentlich kommt jetzt nich wieder so ne grausige Begleiterin wie Donna....schlimmste Begleitein bisher einfach.
 
Du mochtest den "Charakter"? Leider hatte Clara 0 Charakter. Die war einfach nur ne oneliner maschine die den Doktor böse angeguckt hat, wenn er nicht helfen wollte.
 
Clara hatte einen schweren Einstieg, hat sich aber zum Ende hin sehr gesteigert. Hab den Hate gegen sie nie verstanden. Trotzdem wurde es Zeit für einen neuen Companion. Schließlich lebt die Serie von Veränderung.

Das Finale fand ich im Übrigen sehr gut, auch wenn es - wie immer - etwas anders ablief als erwartet. ;)
 
Zurück
Top Bottom