Divinity: Original Sin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin normalerweise kein fan von crpgs, aber die tatsache, dass es ein rundenbasiertes ks hat, fand ich doch verlockend.
der quicklook von gb hat mich gerade dann auch überzeugt.

Hütte des Totengräbers :
Weiss jemand, was es mit dieser auf sich hat? Ich dachte Robert oder so wäre der Totengräber. Jetzt finde ich da aber was von diesem Thelyron, der Evamaria bei sich in der Hütte hatte. Kann man in dieser Hütte noch mehr machen außer die Schatzkiste zu zerballern??

Manchmal ist das Spiel schon etwas....komisch
Ich kämpf grad gegen
Jahan
und seine Gefährten, alle 5 "Freunde" von ihm hab ich locker weggehauen aber der Typ macht mich fertig. Obwohl er nicht in der Lage ist auch nur einen meiner Kollegene umzubringen. Aber alle meine Waffen machen kaum Schaden an ihm, inklusive Zauber, und sobald ichn ihn unter 50% hab heilt er sich sofort wieder zurück zu 90%....hab jetzt sicher 20 Minuten nur gegen ihn gekämpft, 4 vs 1 und nach 20 Minuten sah es noch genauso aus wie am Anfang: Er mit voller Energie, ich mit voller Energie. Bin dann halt geflohen weils mir zu dämlich wurde und komm später wieder aber etwas blöd fühlt sich das schon an.

Zum Glück ist das Spiel insgesamt so genial dass mir das im großen und ganzen recht egal ist :awesome:
Auch wenn ich bei manche Gegnergruppen etwas "cheaten" muss, aber so hab ich BG2 damals auch gespielt xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so ein mieses Zeitloch ey xD
Hab mir grad gedacht "Oh, hab endlich den
Anti-Barrieren
Zauber gefunden, geh noch schnell dorthin und mach die Quest kurz und hör dann auf. Und dann geht die Quest ewig lang und jetzt bin ich in ner andren Welt :ugly:

Hm...jemand eine Ahnung, wie man bei der Prüfung,
also der, um den Kult beizutreten, nachdem man sich mit der Fäulnis angesteckt hat, weilterkommt?
. Ich stehe da echt auf dem Schlauch.

Spiele übrigens immer noch weiter, sofern ich Zeit habe. Geht Stück für Stück voran, so muss es sein. Richtig tolle Erkundung, die sich nach Erkundung anfühlt. Das Gefühl, dass ein Level Up richtig was bringt. Einfach toll. Außer das Inventar-System, aber das hatten wir ja schon.^^

Hm...jemand eine Ahnung, wie man bei der Prüfung,
also der, um den Kult beizutreten, nachdem man sich mit der Fäulnis angesteckt hat, weilterkommt?
. Ich stehe da echt auf dem Schlauch.
Das ist ziemlich scheiße gemacht um ehrlich zu sein.
Ich musste das auch nachschaun, ich kopier mal was von nem Walkthrough
Wie die Statue andeutet, ist es eine Prüfung des Gleichgewichts. Das Ziel ist es die vier blauen Kraftfelder auf der Brücke zu deaktivieren. Wozu ihr Gewicht auf die vier Bodenplatten des Raumes bringen müsst. Die unterschiedliche Größe der Bodenplatten deutet bereits an, dass sie auf verschiedene Gewichte reagieren. Genauer gesagt ist das Gewicht immer doppelt so hoch (falsch!). Beginnend mit der kleinsten im Nordwesten, wofür ihr einen Gegenstand mit 1kg benötigt, wie z.B. ein Buch. Die nordöstliche Platte erfordert 2,5 bzw. 2 kg. Dafür könnt ihr z.B. eine Waffe nehmen. Die Vasen haben übrigens unterschiedliche Größen und Gewicht. Wodurch sie mindestens für die Bodenplatte im Südosten, die 5kg Gewicht erfordert, verwendet werden können. Die letzte und größte Platte im Nordwesten erfordert 7,5 kg und somit das "Schwere Fass" aus dem Raum südlich davon. Damit sind alle vier Türen geöffnet und ihr könnt zur zweiten Prüfung vorrücken.
Wär ich nie drauf gekommen

Manche Rätsel sind schlichtweg unmöglich zu schaffen. Dafür waren die RPGs in letzter Zeit alle zu anspruchslos. Ne Rübe muss ja für sowas trainiert sein, aber mit sowas rechne ich da nicht.

Außerdem finde ich es manchmal auch unglücklich gelöst zu wem man laufen muss usw. Da sagt einer (Legionärchef) geh zum Zauberer, aber der hat gar nichts neues zu sagen. Die alten Dialogzeilen hätten eigentlich entfernt werden müssen, weil genau die muss man dann immer alle durchgehen...
Die Questseite ist auch eher unglücklich irgendwie. Trotzdem tolles oldscholl RPG. Zeitfresser ohne Ende.
Was hat die 4Players eigentlich am Soundtrack zu mäkeln? Finde ihn sehr gelungen.

Hab jetzt im 14. Versuch auf Stufe 11 Brachhus besiegt. Man was ne Arbeit. Schön aufs Giftfeld teleporten find der gar nicht geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Manche Rätsel sind schlichtweg unmöglich zu schaffen. Dafür waren die RPGs in letzter Zeit alle zu anspruchslos. Ne Rübe muss ja für sowas trainiert sein, aber mit sowas rechne ich da nicht.

Außerdem finde ich es manchmal auch unglücklich gelöst zu wem man laufen muss usw. Da sagt einer (Legionärchef) geh zum Zauberer, aber der hat gar nichts neues zu sagen. Die alten Dialogzeilen hätten eigentlich entfernt werden müssen, weil genau die muss man dann immer alle durchgehen...
Die Questseite ist auch eher unglücklich irgendwie. Trotzdem tolles oldscholl RPG. Zeitfresser ohne Ende.
Was hat die 4Players eigentlich am Soundtrack zu mäkeln? Finde ihn sehr gelungen.

Hab jetzt im 14. Versuch auf Stufe 11 Brachhus besiegt. Man was ne Arbeit. Schön aufs Giftfeld teleporten find der gar nicht geil :D

Manche Rätsel sind aber auch schlecht designt. Es gibt nen Unterschied zwischen Anspruchsvoll und Trial and Error.

4players hatte imo sowieso komische Kritikpunkte. Ich find die Story z.B. ganz interessant, ist mal was anderes, als immer diese Herr der Ringe Sülze. Allgemein fand ich das Ganze ziemlich lustig. Das Spiel ist imo so ziemlich das RPG, was 4players in gefühlt jedem RPG Test fordert (hey, feuer hat auswirklungen auf Holz 111!!!!). Da hätte man dem Spiel imo durchaus den Gold Award geben können, an den 2 Punkten hätte es jetzt nicht scheitern müssen.

Geb ich Dir recht. Manchmal erkenne ich die Rästsel nicht mal:lol:

Die pennenden Goblins sind ja auch mal der Kracher.
Dachte ich so, naja mal eben Feuerball rein und den Rest wegschmieren...war noch nie so schnell tot.
Die Spinnenecke ist derzeit für mich (LvL 12) auch nicht machbar. Mit den wenigen Aktionspunkten der sichere Untergang.

Die pennenden Goblins sind ja auch mal der Kracher.
Dachte ich so, naja mal eben Feuerball rein und den Rest wegschmieren...war noch nie so schnell tot.
Die Spinnenecke ist derzeit für mich (LvL 12) auch nicht machbar. Mit den wenigen Aktionspunkten der sichere Untergang.
Jo, du brauchst noch mindestens zwei Level bis du da ne gute Chance hast imho
Hast du schon die "Finde die Hexe" Quest beendet? Die solltest du nämlich vorher machen.

Jo, du brauchst noch mindestens zwei Level bis du da ne gute Chance hast imho
Hast du schon die "Finde die Hexe" Quest beendet? Die solltest du nämlich vorher machen.

Müsste ich nach der Arbeit mal guggn. Aber sagt mir erstmal nix. Wo finde ich die Quest denn? Weiss grad eh nicht so genau, was ich machen soll, da entweder die Quest nicht weitergeht oder ich zu schwach auf der Brust bin...

Ich bin auch ein großer "Fan" von friendly Fire, wie oft ich schon einen sicher geglaubten Kampf verloren habe, weil ich unvorsichtig wurde, und nicht gesehen hab, dass mein Tank im Blut steht, und dann Blitz abgefeuert habe, etc xD

Müsste ich nach der Arbeit mal guggn. Aber sagt mir erstmal nix. Wo finde ich die Quest denn? Weiss grad eh nicht so genau, was ich machen soll, da entweder die Quest nicht weitergeht oder ich zu schwach auf der Brust bin...
Die findest du
wenn du vom Eingang des alten Gebiets Richtung Südosten gehst, dann kommst du zu nem Schutzschild. Du kannst dann entweder
Die Pilze dort töten oder den Schutzzauber
etwas östlich vom Ort auf nem Hügel verbraben
finden um den aufzuheben.

Ich bin auch ein großer "Fan" von friendly Fire, wie oft ich schon einen sicher geglaubten Kampf verloren habe, weil ich unvorsichtig wurde, und nicht gesehen hab, dass mein Tank im Blut steht, und dann Blitz abgefeuert habe, etc xD

Das ist im Coop die größte Freude :v: Ich hab nen Kumpel, der mir garantiert einen Feuerball zum Spaß ins Gesicht werden würde, weil halt. Mann, eure Berichte klingen so astrein, dass ich es glatt bereue, nicht zu Early Access-Zeiten zugegriffen zu haben mit 2 Keys. Aber in 2-3 Sales ist das Spiel bei 10€ abwärts angekommen. Geduld...

Du meinst jetzt aber nicht die weiße hexe? AAber der Pilz war doch so nett mir nach den blöden Rästseln paar tipps zu geben.

Ich glaub im Regen ist Blitzen auch nicht so geil, wenn man zwei Kämpfer im Getümmel hat. Dat lähmt schonmal so ziemlich alles, wenn ich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom