Divinity: Original Sin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist im Coop die größte Freude :v: Ich hab nen Kumpel, der mir garantiert einen Feuerball zum Spaß ins Gesicht werden würde, weil halt. Mann, eure Berichte klingen so astrein, dass ich es glatt bereue, nicht zu Early Access-Zeiten zugegriffen zu haben mit 2 Keys. Aber in 2-3 Sales ist das Spiel bei 10€ abwärts angekommen. Geduld...

Glaub mir, dieses Spiel ist den Vollpreis zu jedem Cent werd, ein Umfang und Gameplaymonster, wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe. Zudem sind die Entwickler total sympatisch, stellen ihren Editor zur freien Verfügung, schreiben sogar selbst Guides dazu, und haben 2 Wochen nach Release schon den ersten fetten Patch rausgehauen.

Nera, nicht aufn Sale warten, lieber bei den teuren großen AAAs, aber nicht bei so einem tollen Projekt wie Divinity.

Manche Quests werden leider durch vorherige Fehler nicht lösbar sein... Zum Beispiel
der sprechende Schädel, da ich das Schnick-Schnack-Schnuck verloren hatte. Kann ihn nicht mehr ablenken und den Kopf sprechen und über die beiden Geister in der Schwarzen Bucht quatschen. Doof.

Nera, nicht aufn Sale warten, lieber bei den teuren großen AAAs, aber nicht bei so einem tollen Projekt wie Divinity.

Manche Quests werden leider durch vorherige Fehler nicht lösbar sein... Zum Beispiel
der sprechende Schädel, da ich das Schnick-Schnack-Schnuck verloren hatte. Kann ihn nicht mehr ablenken und den Kopf sprechen und über die beiden Geister in der Schwarzen Bucht quatschen. Doof.

Ja, mir gehts ähnlich, aber ich glaube, ich werde "ihn" einfach töten :-P

Ihr macht es mir nicht gerade einfach :x

Ich frage mal meine wahrscheinlich-bald-feste-Freundin, ob sie das mit mir Zocken mag :v: Vielleicht schwirrt noch ein guter Key durch das Internet. Aber ganz ehrlich: Ich mache da echt keine Ausnahmen. Sowohl AAA, als auch Indie, als auch grandioses Projekt: Es gibt Preisgrenzen, die ich nur sehr ungerne unterschreite.

Aber Divinity lässt mich auf alle Fälle darüber nachdenken. Ich liebe die Reihe und diese Art Spiel und CoOp ist ein klasse Argument dafür.

Ihr macht es mir nicht gerade einfach :x

Ich frage mal meine wahrscheinlich-bald-feste-Freundin, ob sie das mit mir Zocken mag :v: Vielleicht schwirrt noch ein guter Key durch das Internet. Aber ganz ehrlich: Ich mache da echt keine Ausnahmen. Sowohl AAA, als auch Indie, als auch grandioses Projekt: Es gibt Preisgrenzen, die ich nur sehr ungerne unterschreite.

Aber Divinity lässt mich auf alle Fälle darüber nachdenken. Ich liebe die Reihe und diese Art Spiel und CoOp ist ein klasse Argument dafür.

Kann ich verstehen, aber für so ein geniales 100h Spiel, dass über den Steamworkshop auch noch mit Content überschwemmt werden wird, kann man durchaus mal ne Ausnahme machen ;).

Und wenn du die Reihe liebst: KAUF ES. Ist wie immer total anders, aber wie immer total geil, und imo mit Divinity2 der beste Teil der Serie.

Hat schon nen Grund, warum das Spiel seit 2 Wochen die Charts bei Steam anführt ;).

Kann ich verstehen, aber für so ein geniales 100h Spiel, dass über den Steamworkshop auch noch mit Content überschwemmt werden wird, kann man durchaus mal ne Ausnahme machen ;).

Und wenn du die Reihe liebst: KAUF ES. Ist wie immer total anders, aber wie immer total geil, und imo mit Divinity2 der beste Teil der Serie.

Hat schon nen Grund, warum das Spiel seit 2 Wochen die Charts bei Steam anführt ;).

Kaufen tu' ich es ja... nur wann und zu welckem Preis ist halt die Frage :v: Ich spreche sie mal darauf an und wenn sie eine CE "teilen" will, kommt' schon rein. Zuerst lasse ich sie Divinity 2 spielen (ich glaube, sie kann mit der Reihe gut was anfangen) und dann kommt OS garantiert irgendwie ins Gespräch.

Gerade Divinity 2 hat mir sehr gefallen, auch wenn ich es auch noch durchspielen muss (Content-Ungeheuer...).

Den Typen, der den Schäden bewacht, von dem ich Glaube, dass er der passende Kopf ist

Du meinst jetzt aber nicht die weiße hexe? AAber der Pilz war doch so nett mir nach den blöden Rästseln paar tipps zu geben.

Ich glaub im Regen ist Blitzen auch nicht so geil, wenn man zwei Kämpfer im Getümmel hat. Dat lähmt schonmal so ziemlich alles, wenn ich nicht irre.

Doch die mein ich. Du musst das mit den Pilzen auch nicht machen, lohnt sich mehr den andren Weg zu gehen. Ich hoff aber du kannst mit Fallen umgehen :ugly:

Biste sicher östlich? da kommt nur noch das orklager?!
Ich bin ziemlich sicher das es östlich vom Dorf ist, nicht sehr weit entfernt. Bin aber grad unterwegs, drum kann ich nicht nachsehen. Es ist aber auf jeden Fall auf der gleichen "Seite" wie das Dorf, also du musst über keine Brücke gehen.
Es gibt so nen Ort wo du gegen n paar Goblins und zwei Giftpflanzen kämpfst. Da führt ein schmaler Pfad auf nen Hügel rauf. Dort ist es

Ich bin ziemlich sicher das es östlich vom Dorf ist, nicht sehr weit entfernt. Bin aber grad unterwegs, drum kann ich nicht nachsehen. Es ist aber auf jeden Fall auf der gleichen "Seite" wie das Dorf, also du musst über keine Brücke gehen.
Es gibt so nen Ort wo du gegen n paar Goblins und zwei Giftpflanzen kämpfst. Da führt ein schmaler Pfad auf nen Hügel rauf. Dort ist es

Aso, ich dachte du meinst östlich von Ihrer Hütte nicht vom Dorf :) Hm jetzt...
komme ich an der Tür nicht weiter. Hannemans Axt steht da. Sieht aus als wäre dahinter weg aber die Wand oder Tür hat kein Schloss oder dergleichen. Verbrennen geht auch net.

Dat war wieder so ein Rätsel...:sorry::o
Pipiknopf suchen...
Naja jetzt bin ich da gewesen in Haberheim...

und danach nachdem man Almina tot gefunden hat wird man wieder alleine gelassen. Okay es gibt nen neuen Eintrag, aber im Prinzip habe ich keine Ahnung wen ich jetzt wieder ansprechen soll. Natürlich mag ich spielerische Freiheit, aber das ist schon arg kompliziert. Zumal eben die gesprochenen Sätze jedesmal wieder von vorne losgehen. Aber hut ab, was sie sich so bei den Gegnern alles einfallen lassen, auch wenn ich kein Fan von Metallmonstern bin...:lol:

Hmmm...also auf 80 Stunden werd ich bei dem Spiel nicht kommen, bin scheinbar schon auf der letzten Karte aber das ist mir auch ganz recht. 38 Stunden bisher, Hammerspiel :awesome:

Jetzt kommen gleich wieder die eierlegenden Wollmilchsäue die jede Serie auf englisch guggn, und spielen, bei FIFA auf Hardcore spielen und auch sonst jedes Spiel und schimpfen aber aber...auf normal hahahaha:lol:

Ich zock auch auf normal. Mein Spielspass erhöht sich nicht dadurch indem ich alles 20 mal versuchen muss.
Das Spiel ist total darauf angelegt oft genug auf die Nase zu fallen, auch im "normal" Modus.

Jetzt kommen gleich wieder die eierlegenden Wollmilchsäue die jede Serie auf englisch guggn, und spielen, bei FIFA auf Hardcore spielen und auch sonst jedes Spiel und schimpfen aber aber...auf normal hahahaha:lol:

Ich zock auch auf normal. Mein Spielspass erhöht sich nicht dadurch indem ich alles 20 mal versuchen muss.
Das Spiel ist total darauf angelegt oft genug auf die Nase zu fallen, auch im "normal" Modus.

Da dieses Spiel eindeutig eher zu den "alten" Spielen gehören will, ist hier "Normal" auch wirklich normal und "Schwer" auch wirklich schwierig.

Gute Schwierigkeitsgrade fordern einen und entmutigen einen nicht, es weiter zu versuchen. In den meisten Fällen ist bei den erfolgreicheren Titeln nur mehr Leben und mehr Schaden, was eigentlich nur mehr Zeit kostet als sich anderen Taktiken einfallen zu lassen.

(Sidenote: Daher machen viele Speedrunner manche Titel auf Easy oder eben auf der leichtesten Stufe)

Zurück
Top Bottom