okay, vielen dank! das klingt alles sehr gut. ich werd mal drüber schlafen
fakt ist: ich hab nur zeit für ein monster rpg. entweder ich spiel skyrim weiter oder ich verkaufe
es und mache mich an divinity. zeit für beides habe ich leider nicht. bin nun auf jeden fall schlauer.
danke nochmal.
Warum spielst du nicht einfach Skyrim weiter und holst dir divinity irgendwann danach?
Da versteh ich dich nicht. Sehs schon kommen, dass du Skyrim verkaufst, divinity anzockst, es dir zu intensiv ist und du wieder alles rückgängig machst

Ich selber spiel auch grad divinity. Mir gefällt es sehr gut, da erfrischend anders. Alle oben erwähnten positiven wie negativen Punkte treffen so zu. Kann dir jetzt schon sagen, dass du sehr viel Zeit mitbringen solltest. Mir gefällt das Kampfsystem sehr. Hatte aber auch schon Kämpfe die 15 bis 20 Minuten gedauert haben. Oder ich bin nach 10 Minuten gescheitert. Darauf muss man sich einlassen können. Es gibt keinen roten Faden im Spiel. Viel Selbsterkundung und mitlesen. Man kann auch in High-Lvl-Gebiete stolpern. Die Nutzung der Umgebung in Kämpfen ist genial. Z.B. wenn man eine Eisbombe wirft und die Gegner darauf ausrutschen und benommen sind etc. Unvergleichlich gut gemacht. Bei richtiger Skillung kann man glaub ich mit ner 2-Mann-Party rumlaufen. Das is das Minimalste. Ich selber nutze ne 3-Mann-Party plus ggfs. Beschwörung. Richtige Partyzusammensetzung und taktisches Vorgehen in den Kämpfen ist auch wichtig, sonst kann einem schon der Arsch aufgerissen werden :v: Aber daraus lernt man ja auch. Gibt auch viel Gear zu finden und sehr viele Skillungsmöglichkeiten.
Auf alle Fälle ein ganz ganz tolles Spiel. Aber wie gesagt: Zeit, Zeit, Zeit.