Divinity: Original Sin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
okay, vielen dank! das klingt alles sehr gut. ich werd mal drüber schlafen ;)
fakt ist: ich hab nur zeit für ein monster rpg. entweder ich spiel skyrim weiter oder ich verkaufe
es und mache mich an divinity. zeit für beides habe ich leider nicht. bin nun auf jeden fall schlauer.
danke nochmal.

Warum spielst du nicht einfach Skyrim weiter und holst dir divinity irgendwann danach?
Da versteh ich dich nicht. Sehs schon kommen, dass du Skyrim verkaufst, divinity anzockst, es dir zu intensiv ist und du wieder alles rückgängig machst :sorry:

Ich selber spiel auch grad divinity. Mir gefällt es sehr gut, da erfrischend anders. Alle oben erwähnten positiven wie negativen Punkte treffen so zu. Kann dir jetzt schon sagen, dass du sehr viel Zeit mitbringen solltest. Mir gefällt das Kampfsystem sehr. Hatte aber auch schon Kämpfe die 15 bis 20 Minuten gedauert haben. Oder ich bin nach 10 Minuten gescheitert. Darauf muss man sich einlassen können. Es gibt keinen roten Faden im Spiel. Viel Selbsterkundung und mitlesen. Man kann auch in High-Lvl-Gebiete stolpern. Die Nutzung der Umgebung in Kämpfen ist genial. Z.B. wenn man eine Eisbombe wirft und die Gegner darauf ausrutschen und benommen sind etc. Unvergleichlich gut gemacht. Bei richtiger Skillung kann man glaub ich mit ner 2-Mann-Party rumlaufen. Das is das Minimalste. Ich selber nutze ne 3-Mann-Party plus ggfs. Beschwörung. Richtige Partyzusammensetzung und taktisches Vorgehen in den Kämpfen ist auch wichtig, sonst kann einem schon der Arsch aufgerissen werden :v: Aber daraus lernt man ja auch. Gibt auch viel Gear zu finden und sehr viele Skillungsmöglichkeiten.
Auf alle Fälle ein ganz ganz tolles Spiel. Aber wie gesagt: Zeit, Zeit, Zeit.

Warum spielst du nicht einfach Skyrim weiter und holst dir divinity irgendwann danach?
Da versteh ich dich nicht. Sehs schon kommen, dass du Skyrim verkaufst, divinity anzockst, es dir zu intensiv ist und du wieder alles rückgängig machst :sorry:
ach ich hab da einfach ne macke. kann das auch schwer erklären, aber sobald ich mich für etwas neues begeistere, muss das alte weg – in dem fall skyrim. ist jetzt aber auch egal. hab momentan eigentlich sowieso wenig zeit und hab auch skyrim schon wieder seit 2 wochen nicht mehr angehabt. werde daher momentan weder etwas kaufen, noch verkaufen.

ich behalte divinity einfach erstmal im hinterkopf. das läuft ja nicht weg :-)

edit:
eine sache würde mich noch interessieren, die bei mir enorm zur motivation beiträgt.
stichwort "gear", fashion. kommen nachher richtig cool aussehende rüstungen dazu oder auch legendäre gegenstände, auf die man hinarbeiten kann? gerade so dinge wie die schicke daedra rüstung in skyrim zu bekommen, motivieren mich ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich hab da einfach ne macke. kann das auch schwer erklären, aber sobald ich mich für etwas neues begeistere, muss das alte weg – in dem fall skyrim. ist jetzt aber auch egal. hab momentan eigentlich sowieso wenig zeit und hab auch skyrim schon wieder seit 2 wochen nicht mehr angehabt. werde daher momentan weder etwas kaufen, noch verkaufen.

ich behalte divinity einfach erstmal im hinterkopf. das läuft ja nicht weg :-)

edit:
eine sache würde mich noch interessieren, die bei mir enorm zur motivation beiträgt.
stichwort "gear", fashion. kommen nachher richtig cool aussehende rüstungen dazu oder auch legendäre gegenstände, auf die man hinarbeiten kann? gerade so dinge wie die schicke daedra rüstung in skyrim zu bekommen, motivieren mich ungemein.

Okay :-)

Bin vielleicht bei ca. der Hälfte, aber hab schon epische, legendäre und göttliche Sachen gefunden. Auch Waffen mit Speziallegierung. Wenn man das anlegt, sieht man das auch am Charakter. Ob schick oder nicht ist ne Geschmacksfrage. Mir ist sowas egal. Bin mehr so der Gear-Optimierer. Das Zeug kann man finden, kaufen oder als Drop bekommen.
Insgesamt bockt das einfach.
Game war vor zwei Wochen für 15 € im Sale. Schnäppchen pur für das, was ich jetzt zurückbekomme.

klingt wirklich alles sehr nice. danke für die eindrücke. mir persönlich sind schicke waffen und rüstungen immer sehr wichtig.

15€ klingt gut. hatte mal geguckt, aber im black friday ist es nicht im sale. kommt aber sicher nochmal günstig rein :)

Das Tutorial ist ein schlechter Scherz, unbedingt auf Youtube / Google schlau machen, da elementare Bestandteile nur stümperhaft oder gar nicht erklärt werden.
Das Spiel ist so textlastig zugleich oft nichtssagend, dass man praktisch davon erschlagen wird.
Kamofsystem kann Spaß machen, wenn man es sich selbst beibringt...das Tutorial machen es sehr schlecht.
Grafik bestenfalls zweckmäßig, aus meiner Sicht ein fetter Fehlkauf. kein Wunder, dass es keine Lobby hat.

Das Tutorial ist ein schlechter Scherz, unbedingt auf Youtube / Google schlau machen, da elementare Bestandteile nur stümperhaft oder gar nicht erklärt werden.
Das Spiel ist so textlastig zugleich oft nichtssagend, dass man praktisch davon erschlagen wird.
Kamofsystem kann Spaß machen, wenn man es sich selbst beibringt...das Tutorial machen es sehr schlecht.
Grafik bestenfalls zweckmäßig, aus meiner Sicht ein fetter Fehlkauf. kein Wunder, dass es keine Lobby hat.
Also hatte null Probleme mit dem KS und finde das es super an Konsole angepasst ist.
Das Spiel ist halt etwas oldschool und man muss einfach bisschen mehr den Grips einschalten als bei den meisten heutigen Games. Können sich viele halt nicht mehr mit anfreunden.
Für mich war gerade das motivierend.

Die Grafik finde ich übrigens weit besser als zweckmäßig. Das ganze ist unheimlich stimmig und hat seinen ganz eigenen Charme.

Das das Game keine Lobby hat ist auch absoluter Bullshit. Man muss nur mal sehen wie die Kickstarter Kampagne für den zweiten Teil abgegangen ist. Ruckzuck waren alle Ziele erreicht obwohl es eher ein Nischengame ist.

Zurück
Top Bottom