Irgendwie finde ich die Untoten-Gruppe extrem auf Verluste zugunsten der KI ausgelegt (Obwohl Gegner sterben und die Zahl der Feinde weniger wird, sind die Siege die man davon nimmt schlechter als Pyrrhussiege). Die Elementar-Kombinationen sind auch überst stark.
KI schickt Eber vor, Skelettkrieger tötet (per Heilzauber) Eber -> vergiftet für 2 Runden, Giftpfütze -> Untoter Magier wirft Feuerball -> Extra-Schaden durch Kombination Gift+Feuer, Kämpfer vergiftet UND verbrannt für 2 Runden, Giftpfütze weg. Alles meist in einer Runde. Selbst wenn mal kein Eber grad da ist, wird eben einer von den Magiern gerufen.
Auch wirkt Nass/Wasser nicht so wie ich mir das dachte. Wenn der Charakter in Brand steckt und in eine etwas kleinere Wasserpfütze geht oder es regnet geht der Zustand weder weg noch geht der schneller weg. Bei kniehohen Wassenfeldern ist es genauso. Nass verhindert auch nicht einmalig den Verbrennungszustand, sondern ist es gleich sofort drauf. Es verringert "nur" den Sofortschaden von Feuerzauber.
Lediglich Blitz und Eis finde ich wirklich gut, weil man es mit mehr Vorsicht benutzen muss.
Da wir mit 2 Nahkämpfern angefangen haben, hatten wir bis zur Stadt und die Erkundung danach erstmal die Arschkarte.
Hab das Gefühl um weiter auf Normal zu bleiben (haben auf Einfach runtergeschraubt, da konnte einer nicht mit seiner Frustration umgehen

) braucht man mindestens zwei Fernkämpfer und ist fast schon dazu genötigt.
Es ist aber einfach ein sehr gutes Spiel und kein Questmarker und "Hände halten" ist so gut.