Divinity: Original Sin

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
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Wie läuft das eigentlich mit den 2 Hauptcharakteren im Coop ab? Man kann doch nur einen steuern (afaik). Wählt man davor aus mit welchem Charakter man spielen will, oder wie ist das?

Ich geh mal etwas detailierter drauf ein.

Du steuerst den Zweiten nicht nur sondern kannst alles alleine erkunden. Also Höhlen und Kämpfe etc. ist alles separat. Einer kann sich in eine Höhle wagen und auskundschaften während der andere draußen erstmal die Gegen untersucht.

Dialog ist auch sehr gut. Kann mit Freunde andere Meinung sein und dann im Spiel Stein, Schere, Papier ausknobeln (Charisma hilft) was wir machen, wenn beide gute Argumente haben. Wollte den Wachen am Anfang eine Reinwürgen, Freund wollts lassen. Konnte dann zwischen "Freund + Wachen kämpfen" oder "mit Argument überreden" wählen. Stein, Schere, Papier hat dann er gewonnen. :neutral:

Inventar flutsch alles sehr gut. Man kann egal wie weit der andere Weg ist, die Sachen rüberteleportieren ohne die Gegenstände vorher fallen zu lassen.

Charakterentwicklung kann ich selber bestimmen. Da sollte man wohl verhindern, dass man nach einer gewissen Zeit des Spiels sein Spiel Online offen legt (Optionen), sonst kommen irgendwann Trolle rein, die vielleicht eine Weile spielen und den Charakter dann verhauen könnten. Haben noch nicht weit genug gespielt um zu wissen ob es Respec gibt. Wenn kann ich mir vorstellen, dass es teuer ist.

@Grafik: Der Stil ist auch nicht gerade meins. Da wäre mir sowas wie Divine/Beyond Divinity etwas lieber gewesen. Ist aber nichts was mich vom Spielen abhält.
 
Haha, ich hab rausgefunden, wie ich die schwierigen Kämpfe meistern kann, auch mal den Rückzug nutzen :-D
 
Irgendwie finde ich die Untoten-Gruppe extrem auf Verluste zugunsten der KI ausgelegt (Obwohl Gegner sterben und die Zahl der Feinde weniger wird, sind die Siege die man davon nimmt schlechter als Pyrrhussiege). Die Elementar-Kombinationen sind auch überst stark.

KI schickt Eber vor, Skelettkrieger tötet (per Heilzauber) Eber -> vergiftet für 2 Runden, Giftpfütze -> Untoter Magier wirft Feuerball -> Extra-Schaden durch Kombination Gift+Feuer, Kämpfer vergiftet UND verbrannt für 2 Runden, Giftpfütze weg. Alles meist in einer Runde. Selbst wenn mal kein Eber grad da ist, wird eben einer von den Magiern gerufen.

Auch wirkt Nass/Wasser nicht so wie ich mir das dachte. Wenn der Charakter in Brand steckt und in eine etwas kleinere Wasserpfütze geht oder es regnet geht der Zustand weder weg noch geht der schneller weg. Bei kniehohen Wassenfeldern ist es genauso. Nass verhindert auch nicht einmalig den Verbrennungszustand, sondern ist es gleich sofort drauf. Es verringert "nur" den Sofortschaden von Feuerzauber.

Lediglich Blitz und Eis finde ich wirklich gut, weil man es mit mehr Vorsicht benutzen muss.

Da wir mit 2 Nahkämpfern angefangen haben, hatten wir bis zur Stadt und die Erkundung danach erstmal die Arschkarte.
Hab das Gefühl um weiter auf Normal zu bleiben (haben auf Einfach runtergeschraubt, da konnte einer nicht mit seiner Frustration umgehen :rolleyes:) braucht man mindestens zwei Fernkämpfer und ist fast schon dazu genötigt.

Es ist aber einfach ein sehr gutes Spiel und kein Questmarker und "Hände halten" ist so gut. :goodwork:
 
Irgendwie finde ich die Untoten-Gruppe extrem auf Verluste zugunsten der KI ausgelegt (Obwohl Gegner sterben und die Zahl der Feinde weniger wird, sind die Siege die man davon nimmt schlechter als Pyrrhussiege). Die Elementar-Kombinationen sind auch überst stark.

KI schickt Eber vor, Skelettkrieger tötet (per Heilzauber) Eber -> vergiftet für 2 Runden, Giftpfütze -> Untoter Magier wirft Feuerball -> Extra-Schaden durch Kombination Gift+Feuer, Kämpfer vergiftet UND verbrannt für 2 Runden, Giftpfütze weg. Alles meist in einer Runde. Selbst wenn mal kein Eber grad da ist, wird eben einer von den Magiern gerufen.

Auch wirkt Nass/Wasser nicht so wie ich mir das dachte. Wenn der Charakter in Brand steckt und in eine etwas kleinere Wasserpfütze geht oder es regnet geht der Zustand weder weg noch geht der schneller weg. Bei kniehohen Wassenfeldern ist es genauso. Nass verhindert auch nicht einmalig den Verbrennungszustand, sondern ist es gleich sofort drauf. Es verringert "nur" den Sofortschaden von Feuerzauber.

Lediglich Blitz und Eis finde ich wirklich gut, weil man es mit mehr Vorsicht benutzen muss.

Da wir mit 2 Nahkämpfern angefangen haben, hatten wir bis zur Stadt und die Erkundung danach erstmal die Arschkarte.
Hab das Gefühl um weiter auf Normal zu bleiben (haben auf Einfach runtergeschraubt, da konnte einer nicht mit seiner Frustration umgehen :rolleyes:) braucht man mindestens zwei Fernkämpfer und ist fast schon dazu genötigt.

Es ist aber einfach ein sehr gutes Spiel und kein Questmarker und "Hände halten" ist so gut. :goodwork:

Hm, ich glaube ich habe gestern 5 Stunden an diversen Gruppen rumgebastelt, bis ich so langsam den dreh raus hatte. aber ja, ein Magier ist einfach Pflicht, weil der sich wunderbar zur Crowd Control eignet. Das mit dem Wasser ist aber komisch, also bei mir gehen Verbrennungen etc, eigentlich immer weg, wenn es regnet :neutral:

Also Meine Gruppe besteht aus Zauberer, Kleriker-Tank und Schurke, der wahlweise entweder Nah-oder Fernkampf macht, je nach Bedarf.
 
Hm, ich glaube ich habe gestern 5 Stunden an diversen Gruppen rumgebastelt, bis ich so langsam den dreh raus hatte. aber ja, ein Magier ist einfach Pflicht, weil der sich wunderbar zur Crowd Control eignet. Das mit dem Wasser ist aber komisch, also bei mir gehen Verbrennungen etc, eigentlich immer weg, wenn es regnet :neutral:

Hmm...mir kommts aber generell noch etwas in Beta vor bzw. ein Pre-Release Version. Charakter Portrait fehlen bei z.B.: zweiten Helden (den ich spiele, Bild wird immer mit zufällien Buffs aus der Leiste ausgetauscht) und sowas wie die Untoten Eber haben auch nur "?" drin. Manche deutschen Sätze sind falsch. Charakter war Verbrennung 18 Schaden. Manche Texte sind noch auf englisch. Gewisse Dialoge wechselten mittendrin mal auf englisch.

Dadurch das die GoG-Version noch nicht erhältlich ist, finde ich es komisch das Steam schon eine fertige bekommen hat.

Vielleicht sind das auch zur Zeit nur Probleme im MP-Modus.

Unsere Gruppe ist rekrutierter Magier und Zweihandkriegerin, und erstellte Helden sind Krieger (auch 2H) und Kämpfer (1H und Schild). Durch die Vier Charaktere wurde es etwas einfacher, aber wir spielen ja auch weiterhin auf einfach. :neutral:

Würd auch sagen, dass Bogenschütze, Magier, Heiler und ein Nahkämpfer so die beste oder zumindest bessere Truppe wär.

Finds aber gut, dass man beide Chatfenster ausblenden kann. Auch im MP! :goodwork:
 
Hmm...mir kommts aber generell noch etwas in Beta vor bzw. ein Pre-Release Version. Charakter Portrait fehlen bei z.B.: zweiten Helden (den ich spiele, Bild wird immer mit zufällien Buffs aus der Leiste ausgetauscht) und sowas wie die Untoten Eber haben auch nur "?" drin. Manche deutschen Sätze sind falsch. Charakter war Verbrennung 18 Schaden. Manche Texte sind noch auf englisch. Gewisse Dialoge wechselten mittendrin mal auf englisch.

Dadurch das die GoG-Version noch nicht erhältlich ist, finde ich es komisch das Steam schon eine fertige bekommen hat.

Vielleicht sind das auch zur Zeit nur Probleme im MP-Modus.

Unsere Gruppe ist rekrutierter Magier und Zweihandkriegerin, und erstellte Helden sind Krieger (auch 2H) und Kämpfer (1H und Schild). Durch die Vier Charaktere wurde es etwas einfacher, aber wir spielen ja auch weiterhin auf einfach. :neutral:

Würd auch sagen, dass Bogenschütze, Magier, Heiler und ein Nahkämpfer so die beste oder zumindest bessere Truppe wär.

Finds aber gut, dass man beide Chatfenster ausblenden kann. Auch im MP! :goodwork:

Hm, das ist echt komisch, dass kenne ich alles nicht, bis auf die teilweise englischen Texte, das stimmt, da besteht noch Besserungsbedarf. Aber sie arbeiten ja schon stark an verschiedenen Patches, das wird sich bestimmt alles bald geben :-P.

Das mit den ??? is übrigens kein Bug, sondern glaube ich ein Feature, die werden mit dem Steigern einer gewissen Fähigkeit immer weniger ;).

Ich komm mittlerweile auf schwer einigermaßen zurecht, auch wenn diese bösartige KI mir oft einen Strich durch meinen Plan macht xD.
 
Also irgendwie weiß ich jetzt doch nicht mehr so richtig weiter. Sobald ich die Stadt verlasse werd ich von Gegnern zerissen die mindestens 3 Level höher sind als ich, aber irgendwie weiß ich keine Aufgaben mehr in der Stadt und zudem brauch ich 7000XP zum nächsten Level :neutral:
 
Das Spiel überfordert mich auch noch ein bisschen, muss ich sagen, aber es hat definitiv diesen Entdeckungsdrang und eine enorm große Freiheit, die es dem Spieler zutraut, das gefällt mir.

Kann mich jemand mal ins Crafting einführen?
 
Das mit den ??? is übrigens kein Bug, sondern glaube ich ein Feature, die werden mit dem Steigern einer gewissen Fähigkeit immer weniger ;).
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Meinte das die Eber als Portrait ein "?" haben. Die ganzen ??? beim "Genauen Hinsehen" im Spiel ist klar. Die Stats der Gegner sind mir nicht so wichtig.

Klar kommen deutsche Texte nach. Freu mich auch drauf, wenn die hoffentlich auch deutsche Synchro dazugeben. :D

Kann mich jemand mal ins Crafting einführen?

Für einfache Sachen reicht meist die Fähigkeit bzw. der "Beruf" und das passende Handwerkzeug.

Zum selber Identifizieren brauchte ich bis jetzt nur Lupe und die Fähigkeit.
 
Das Spiel überfordert mich auch noch ein bisschen, muss ich sagen, aber es hat definitiv diesen Entdeckungsdrang und eine enorm große Freiheit, die es dem Spieler zutraut, das gefällt mir.

Kann mich jemand mal ins Crafting einführen?

Das Spiel überfordert mich nach 20 Stunden eigentlich noch. Andauernd kommen Kämpfe, wo ich denke ich gewinne, und dann wendet sich in einer runde das Blatt total xD.


zum Crafting, du musst die Verschiedenen Dinger zusammenziehen, die du brauchst. z.B. wird aus einem Holzstück und einem Messer ein Pflock zum kämpfen. Dann einfach die Bücher lesen, und ausprobieren, was damit gemeint sein könnte^^. für machen Sachen brauchste z.B. auch feststehende Sachen wie ein Amboss und co.

Ja, is KOMPLIZIERT.
 
Wer auch immer gesagt hat "Ja, es ist eine gute Idee das Geld nicht übergreifend für alle Charaktere gilt und das sich das Handelfenster zurücksetzt wenn man zu nem andren Charakter wechselt" gehört verprügelt und ins Meer geworfen :ugly:
 
Wer auch immer gesagt hat "Ja, es ist eine gute Idee das Geld nicht übergreifend für alle Charaktere gilt und das sich das Handelfenster zurücksetzt wenn man zu nem andren Charakter wechselt" gehört verprügelt und ins Meer geworfen :ugly:

Ja, da wurden so einige fragwürdige Entscheidunge getroffen bei dem Spiel aber das meiste stimmt zum Glück und die Sachen wo man sich an den Kopf fasst, sind meistens nur nervige Kleinigkeiten.^^
 
Ja, da wurden so einige fragwürdige Entscheidunge getroffen bei dem Spiel aber das meiste stimmt zum Glück und die Sachen wo man sich an den Kopf fasst, sind meistens nur nervige Kleinigkeiten.^^

Ist halt alles sehr oldschool :v:

Wer weiß, vielleicht gibts nen Skill, der Gold benötigt?
 
Das Spiel überfordert mich nach 20 Stunden eigentlich noch. Andauernd kommen Kämpfe, wo ich denke ich gewinne, und dann wendet sich in einer runde das Blatt total xD.


zum Crafting, du musst die Verschiedenen Dinger zusammenziehen, die du brauchst. z.B. wird aus einem Holzstück und einem Messer ein Pflock zum kämpfen. Dann einfach die Bücher lesen, und ausprobieren, was damit gemeint sein könnte^^. für machen Sachen brauchste z.B. auch feststehende Sachen wie ein Amboss und co.

Ja, is KOMPLIZIERT.

Ach, einfach ZUSAMMENZIEHEN, und ich wundere mich schon, wieso ich mit dem Schmiedehammer in der ersten Stadt nichts anfangen kann. :D Das werde ich dann mal probieren. Für Tränke gilt das auch? Oder brauche ich dafür auch leere Flaschen?

Ich spiele übrigens mit Ritter und einem Dieb/Magier-Mischling, den Magier habe ich mir jetzt dazu geholt. :) Bin aber erst Level 3 leider... Wird wohl dauern, ehe ich mal was wirklich entwickeln kann.
 
Ach, einfach ZUSAMMENZIEHEN, und ich wundere mich schon, wieso ich mit dem Schmiedehammer in der ersten Stadt nichts anfangen kann. :D Das werde ich dann mal probieren. Für Tränke gilt das auch? Oder brauche ich dafür auch leere Flaschen?

Ich spiele übrigens mit Ritter und einem Dieb/Magier-Mischling, den Magier habe ich mir jetzt dazu geholt. :) Bin aber erst Level 3 leider... Wird wohl dauern, ehe ich mal was wirklich entwickeln kann.

Du brauchst Phiolen, ja :v:.

Ich bin nach 30 Stunden übrigens immer noch in der "ersten" Stadt xD.

Ja, so ähnlich spiele ich auch, das schöne an dem Spiel ist, dass es auch Mischklassen belohnt, man also nicht unbedingt spezialisieren muss ;).
 
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