• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

Die Ladezeiten sind wirklich kurz, und kommen selten vor; die Schrift wurde extra vergrößert und lässt sich hervorragend lesen! Sogar im Split Screen Modus :)

Hols mir im Winter. Trotz aller Sperrigkeit (für Pros: Komplexität) habe ich den ersten Teil geliebt. :-)

Die Bildrate ist stabil 30fps , nur vor dem automatischen (kann man ausstellen) Speichern gerät das Spiel mal kurz ins Stocken. Auf der PlayStation 4 Pro läuft es in dynamischer 4K-Auflösung mit 30 fps (Auflösung wird je nach Auslastung reduziert oder bis 4K angehoben) und auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung mit 30 fps. Beide unterstützen HDR

Die Bildrate ist stabil 30fps , nur vor dem automatischen (kann man ausstellen) Speichern gerät das Spiel mal kurz ins Stocken. Auf der PlayStation 4 Pro läuft es in dynamischer 4K-Auflösung mit 30 fps (Auflösung wird je nach Auslastung reduziert oder bis 4K angehoben) und auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung mit 30 fps. Beide unterstützen HDR

Ah okay, danke! Hab beide Konsolen und hol mir dann definitiv die Pro Version! Hatte Angst wegen der Technik. Die Ports von Pillars, Torment oder wasteland 2 waren ja nicht so der Knaller.

Spätestens in nem Sale wirds eh geholt. Wohl vorher schon :ugly:
Hab nur noch auf die Info zu den Versionen gewartet. Somit One X.

ha! so ein tolles spiel :) habe das tutorial hinter mir gelassen und auch schon erste quests in fort joy absolviert. habe mir einen elfen zauberer gebastelt, nur weiß ich halt noch so gar nicht in welche richtung das geht. zu beginn ist man als divinity neuling doch arg überfordert, obwohl das tutorial sich mühe gibt, einem das ganze näher zu bringen. habe auch mit der kamera noch probleme. irgendwie muss man erstmal mit der sicht klar kommen. habe da noch keine passende justierung gefunden, bin noch ständig am nachjustieren – mal ist die kamera viel zu weit weg, dann wieder zu nah und man sieht nix von der umgebung. ich hatte die ersten 2 spielstunden auch einen kleinen anzeige bug. da wurde mir immer ein info rahmen über den tutotial infos eingeblendet. der bug ist jetzt gott sei dank weg. ansonsten kleine framerate einbrüche auf der ps4.

davon abgesehen: super geile atmosphäre, tolle charaktere, top notch voice acting und halt alles so richtig schön oldschool xD bin gerade auf der suche nach einer schaufel, um einen schatz zu bergen. :D keine ahnung, wann ich das letzte mal in einem rpg eine schaufel gebraucht habe. obwohl, skyrim vielleicht. schlechtes beispiel :ugly: naja, das spiel schafft es auf jeden fall, das man selbst an so popelaufgaben seinen spaß hat und das will schon was heißen, finde ich. bin eben bei einer ärztin am strand gewesen, die einen totkranken behandelt. wenn ich ihm heilsaft anbiete, schüttet er mir den aus der hand. die ärztin sagt, er will kurz vor dem sterben nochmal einen saufen. also such ich mir einen händler, der alkohol verkauft. ein krug bier wars dann, den ich gekauft habe. bin dann damit zu der ärztin, sie war ganz begeistert. hab dann dem kranken das bier gegeben und hatte wer weiß was für eine belohnung erwartet. aber er meinte dann nur kurz "danke" und meinte dann, ich soll mich verpissen. xD ich fand das so herrlich unpopulär im vergleich zu aktuellen games, bei denen man dann direkt ein legendäres item erwartet :) habe gerade 5 stunden gespielt und hab die zeit völlig ausgeblendet und gerade erschrocken festgestellt, dass es schon 1:30 ist. ein gutes zeichen :)

und ja, schriftgröße passt!

@machito
Ist definitv alles viel am Anfang, aber fuchs dich da rein. Hat sich schon beim ersten Teil gelohnt.

Ich hatte meine Vorbestellung doch erstmal storniert, da ich momentan leider nicht die Zeit für so ein Mamutgame habe. Wird dann spätestens im Winter nachgeholt :)

werde mich definitiv reinfuchsen. man holt mit sicherheit nicht den vollen spielspaß raus, wenn man, was die ganzen mechaniken angeht, nur an der oberfläche kratzt. das muss man sich wohl erstmal alles etwas erarbeiten. aber habe mich darauf eingestellt, von daher passt das :) hätte auch schon eine frage. weiß jemand, ob man rennen kann? oder geht das gar nicht? ich kann leider erst anfang kommender woche weiterspielen :(

@machito: Den Bug mit dem Inforahmen über den Tutorialeinblendungen hatte ich gestern auch. Ich hoffe, der verschwindet bei mir auch. Habe wichtige Dinge nur halb lesen/verstehen können.

Habs mir nun doch schon geholt statt erst im Winter. Konnte einfach nicht widerstehen. Wenns ähnlich gut wird wie der erste Teil, werde ich es wieder lieben. :-) Musste zwar aufgrund der Komplexität und weil sich für mich nicht immer alles aus der Spielwelt ergeben hat, öfters mal in Lösungen schauen, aber begeistert war ich trotzdem. Und bisher machts den Eindruck, als dürfte es wieder ganz toll werden.

Divinity Original Sin 2 liegt auf der PS4 momentan bei 94.27% auf gamerankings.com

und ist aktuell das bestbewerteste Rollenspiel dieser Gen. Und es liegt in der all time besten liste nur minimal hinter Skyrim und Mass Effect 2 (wobei das wohl nur mit Augenzwinkern als Rollenspiel durchgeht ;) ) ; es landet sogar knapp vor dem grandiosen Star Wars Kotor ... :)

Leider hab ich aktuell noch nicht zeit zuzuschlagen :(

Erst als 12 Spiel überhaupt bekam Divinity Orignal Sin 2 auf der PS4 von gamespot.com eine 10 von 10 - (die PC Version des ursprüngllichen Sin 2 zuvor auch schon )

:scan:

und ich muss weiter darben :cry::hmpf::dizzy:

ist das spiel echt so gut? und es hat sogar einen lokalen co-op modus oder?
würde mich schon reizen, auch der stil gefällt mir sehr gut.

ist es eher ein 30h spiel oder ein 150h? normales durchspielen, kein 100% run

Gibt genugt Tests: aber ich bin ja nicht so.

Multiplayer-Modus eignet sich hervorragend für gemeinsame Spielstunden – und das, aufgrund des Spielprinzips, ganz ohne Stress. Noch besser: Das RPG lässt sich äußerst flexibel im Koop spielen, und das in jeder beliebigen Kombination: Zu zweit im Split-Screen an einem Fernseher, über das Internet oder sogar in Kombination. Spieler können jederzeit bei einer laufenden Session ein- oder aussteigen.

Spieldauer beim ersten Mal Durchspielen ohne Extras: im Schnitt 47 Stunden laut howlongtobeat

Also die tests sind ja mal beängstigend gut und alarmieren regelrecht zum kauf :)
Also muss ja noch den ersten teil erst zocken bevor ich den zweiten anfangen werde.
Doch ist das eher ein PC Game oder doch ein Konsolen Game?
Für welches System ist es am ehesten geeignet und kann jemand was zum Spieldauer sagen??

Also die tests sind ja mal beängstigend gut und alarmieren regelrecht zum kauf :)
Also muss ja noch den ersten teil erst zocken bevor ich den zweiten anfangen werde.
Doch ist das eher ein PC Game oder doch ein Konsolen Game?
Für welches System ist es am ehesten geeignet und kann jemand was zum Spieldauer sagen??
Kannst gut am PC oder auf Konsolen zocken. Steuerung wurde gut an den Controller angepasst. Für die Story ist es nicht wichtig ob du Teil 1 Spielst. Spieldauer laaaaang. Gut 100 Stunden.

Zurück
Top Bottom