PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

wer ist nächste woche zum launch dabei? glaube, ich werds mir holen :)

welche art zu spielen macht denn am meisten spaß? magier? nahkämpfer? bogenschütze? necro? zwitterbuild?
 
Bisher für mich Bogenschütze und Magier. Beim Nahkampf bekommt man nämlich schnell aufs Maul. Und zwei Charaktere sollten definitiv Heilzauber an Bord haben!
 
Schon vorbestellt. Ich finde immer ein guter Mix macht es.
Spass macht alles. Was mich eim 2er etwas stört, ist das in Kämpfen zu oft das halbe Schlachtfeld in Flammen steht.
Dafür mag ich den knackigen Schwierigkeitsgrad bzw die gute KI.
 
macht es wohl überhaupt spaß und sinn als lonely wolf zu spielen und der KI die
steuerung der drei kameraden im kampf komplett zu überlassen?
das ist bei mir noch so ein knackpunkt – habe nicht so bock 4 charaktere
zu managen. einer reicht mir eigentlich vollkommen.
 
Neee bloss nicht. Ich weiss auch gar nicht ob das überhaupt geht.
Aber das würde ja das ganze Spielsystem ad absurdum führen.
Hast du noch nie so ein SRPG gespielt?
Gerade die taktische Planung mit den verschieden Chars und deren Fähigkeiten macht doch den Reiz beim KS aus.
Also das hat nix mit Dragon Age oder so zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich verstehe was er meint: Star Wars Kotor und Dragon Age Origines waren ja auch taktische Rollenspiele mit rundebasierten Kämpfen, aber auf Wunsch übernahm die KI die Steuerung der Mitstreiter in der Schlacht - und das gar nicht mal so schlecht. Hab ich teilweise bei Standardkämpfen beim 2. oder 3. Durchlauf des Games verwendet, ich fauler Sack ;)

Und in Dragon Age Origines konnte man sogar vorprogrammierbare, automatische Taktiken erstellen, wie das Heilen wichtiger Figuren ab einem bestimmten Gesundheitszustand. Da war teilweise ganz praktisch, und hat das Mikromanagement etwas vereinfacht - wenn wenn wichtige Zauber automatisch im Kampf vorgeschlagen wurden.

Ob das hier auch möglich ist, weiß ich aber nicht - glaube es gibt am PC nur Mods dafür ? :verwirrt:
 
... waren ja auch taktische Rollenspiele mit rundebasierten Kämpfen, aber auf Wunsch übernahm die KI die Steuerung der Mitstreiter in der Schlacht - und das gar nicht mal so schlecht.
ja genau, sowas meinte ich. sorry, ich stelle komische fragen, ich weiß xD
ich meine aber ich hätte hier im thread gelesen, dass das bei divinity 2 ginge.
 
Die Definitive Edition der Konsolen wurde von 4players getestet und erhält noch mal eine bessere Wertung als das schon großartige PC Original!

:banderas:

Diese Definitive Edition hatte es schon auf dem PC in sich, denn die Larian Studios haben damit sehr viele Defizite beseitigt und nicht nur Bugs ausgemerzt, sondern auch die Balance sowie das Storytelling inklusive neuer Dialoge sowie Charaktere im letzten Drittel verbessert. Und auch was die Konsolen-Umsetzung betrifft, waren die Belgier unheimlich fleißig: Freut euch auf ein komfortables Erkunden, Kämpfen, Navigieren und vor allem Lesen, denn Steuerung, Menüs und Textanzeige wurden vorbildlich für PlayStation 4 und Xbox One angepasst. Zwar vermisst man den nur am PC verfügbaren Game-Master-Modus, aber ihr bekommt hier ein Fantays-Epos, das euch alleine oder kooperativ mit bis zu vier Leuten auf höchstem Niveau unterhalten kann: Eine Story mit religiösen Konflikten, interessante Charaktere, köstliche Dialoge und auch mal ernstere Töne treffen auf ein taktisches Kampfsystem, tolle Rätsel und Erkundungsreize sowie eine Vielfalt an magischen Effekten und physikalischen Kettenreaktionen. Auch wenn Wachen nicht immer auf Tote reagieren und es immer noch zu viel Beute, Rezepte & Co gibt, werdet ihr gerade mit dieser reiferen Defintive Edition über 80 Stunden einen Tick besser unterhalten als im September 2017 auf dem Rechner, weshalb wir Platin zücken. Hut ab, so müssen Rollenspiele auf die Konsole übertragen werden!
 
Überlege noch bei der 3 für 2 Aktion von Saturn zuzuschlagen. Ansonsten hab ich es eh bei der Gamescom Aktion von Saturn für 50€ Vorbestellt.
 
PS4 Test von spieletester.de

Larian Studios macht mit der Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition alles richtig. Die Kritik der Spieler wurde sich offensichtlich sehr zu Herzen genommen und mit viel Mühe und jeder Menge Arbeit angegangen. Das Ergebnis ist eine bessere Version des der meiner Meinung nach ohnehin schon besten Rollenspiele der letzten Jahre. Für mich DAS Spiel dieser Konsolengerneration!

10/10 Punkten

Pros
  • Massenhaft neue Dialoge
  • Überarbeitung der Storylücken
  • Funktionales Questjournal
  • Überarbeitete Hintergrundgeschichten der Charaktere
  • Gratisupdate für PC-User
Cons
  • -
 
Test: turn-on.de

Das Rollenspiel "Divinity: Original Sin 2" wurde in großen Teilen nach den Wünschen der Community entwickelt. Mit auf der Liste: Controller-Support, Split-Screen und eine Konsolen-Fassung. Zum Release auf PS4 & Xbox One steht für mich fest: So muss ein traditionelles RPG auf Konsole aussehen.

Grund dafür ist nicht mal die hervorragende Umsetzung der RPG-typischen Tugenden – Larian Studios erschuf mit "Divinity: Original Sin 2" ein qualitativ hochwertiges, vielseitiges, auf Wunsch bockschweres und auch lustiges Spiel mit interessanten Charakteren, einer epischen Story und einer lebendigen Spielwelt. Vor allem überzeugend vielmehr die Umsetzung: Das ohnehin schon ausgefeilte Gameplay wurde sehr gut auf die Konsole übertragen.
 
habs mir gerade bei müller geschossen.
lade gerade den patch und heute abend gehts dann los :)
über den char editor werde ich heute wohl nicht hinauskommen xD

Viel Spaß. ? Ich konzentriere mich erstmal auf DQ 11.

Poste aber auf jeden Fall deine Eindrücke. Wichtig für mich ist auch, wie es mit Ladezeiten und Lesbarkeit der Texte aussieht.
 
Zurück
Top Bottom