ok cool und was ist so mit rüstungssets, legendären schwertern, starken zaubern ect.?
gibt es da genug zu farmen? da das spiel ja sehr old school sein soll, frag ich mich halt, ob sowas dabei ist,
weil loot ja eher "modern" ist und wenig klassisch.
Es gibt extrem viel zu sammeln, fast schon zu viel. Zum Beispiel gibt es Plätze für Runen, die Waffen oder Rüstungen verstärken, Und man kann per Drag & Drop Dinge kombinieren und daraus (manchmal) Neues entstehen lassen - Holz plus Öl plus Feenstaub gleich Feuerrune.
Zum Glück wird in der Divintive Edition das Inventar nochmals komplett überarbeitet - das soll bei der PC Version ja eine der wenigen nervigen Sachen gewesen sein.
Eine Stärke dieses Rollenspiels ist zudem die Erkundung im Gelände. Es macht einfach Spaß, die Kamera zu drehen und manchmal genauer hinein zu zoomen. Nicht nur weil die Kulisse so ansehnlich ist, sondern weil es so viele Kleinigkeiten und Geheimnisse zu entdecken gibt. Das fängt schon in der Landschaft an: Man kann verborgene Pfade in versteckte Bereiche finden und wenn man nur nah genug an diese Schlingpflanzen heran geht, entpuppen sie sich vielleicht als Leiter in die Höhe. Manchmal lohnt es sich auch, einer Ratte zu folgen, um alternative Routen zu erkennen. Manchmal trifft man auf Anzeichen für vergrabene Schätze, die man mit einer Schaufel oder als Echse mit seinen Klauen ausbuddeln kann.
In den Katakomben und Dungeons geht es weiter mit versteckten Hebeln oder Fallen, die man entschärfen kann, und gipfelt in den prall gefüllten Räumen, in denen es einzelne Gemälde, Bücher, Flaschen, Seile, Waffen, Kochtöpfe, Brot, Äpfel, Käse und selbst Schränke mit unterschiedlich bestückten Regalen gibt - und überall kann man etwas aufnehmen oder interagieren. Hinter einem Bild kann sich ein Schalter verbergen, der wiederum eine Geheimwand öffnet, hinter der sich ein Zimmer mit einer Falltruhe befindet.
Weiß man genaueres zu dem Story mode?
der Story mode ist noch einfacher als der Explorer Mode.
und der war schon "recht" einfach:
- The player gets +80% HP & +30% boost to Chances to Hit.
- NPCs get -50% HP & -25% penalty to Chances to Hit.
- Regular creatures don't have any crowd control spells (Charm, Mute, Freeze, Petrify etc.): only bosses have them.