PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

Sind hier Vorkenntnisse nötig ?
Ich habe den ersten Teil zwar gespielt aber keine Ahnung mehr von der ganzen Story usw. :ugly:
 
Sind hier Vorkenntnisse nötig ?
Ich habe den ersten Teil zwar gespielt aber keine Ahnung mehr von der ganzen Story usw. :ugly:
Laut Tests ist das Spiel ist SEHR lose mit dem Vorgänger verbunden. Angesiedelt ist Originals Sin 2 nämlich Jahrhunderte nach dem Vorgänger. Zwar treffen Kenner auf zwei bis drei bekannte Charaktere, aber Vorkenntnisse der Story des ersten Teils sind nicht nötig. Heißt das wichtigste was du von dem ersten Spiel mitnehmen würdest wären das Hintergrund Wissen über die Organisationen etc. Das wird aber auch alles nochmal erklärt.
 
Zwar gilt das Rollenspiel ohnehin als Meisterwerk (das am höchsten bewertete RPG (95 Punkte bei metacritic) seit Star Wars Knights of the old Republic), aber Vincke von Larian Studios hat in einem aktuellen Interview mit Gamereactor einige weitere Details zu den Anpassungen genannt, die die Entwickler auf Basis des Feedbacks der PC-Community vornehmen.

„Nummer Eins war das Tagebuch, also haben wir das komplette Tagebuch-System neu gemacht“, betonte Vincke. „Nummer Zwei war immer noch das Inventar, also haben wir nun, denke ich, wahrscheinlich das beste Inventarsystem, das wir bisher hatten. Es funktioniert wirklich gut, es ist sehr übersichtlich und tatsächlich viel schneller als die vorherigen Sachen, die wir gemacht hatten, also denke ich, dass die Leute es mögen werden.“

Die Entwickler arbeiten zudem auch an den Spielinhalten, wobei einige Aspekte noch nicht angekündigt wurden. Allerdings verriet Vincke, dass man Inhaltsänderungen an den Stellen vornimmt, an denen man es für notwendig erachtet hatte. Es habe Teile in „Divinity: Original Sin 2“ gegeben, die „nicht so gut wie der Rest des Spiels waren.“ Deshalb überarbeitet man diese und fügt weitere Sachen hinzu.
 
Habe jetzt ca. 2 Stunden die Testversion auf der Xbox X des Spiels ausprobiert.

Steuerung ist zum großen Teil mit einigen Verbesserungen vom 1. Teil übernommen, Texte sind gut leserlich (55 Zoll OLED), Grafik ist sauber, Atmo ist wie immer super - scheint alles zu passen und wird daher irgendwann dann gekauft :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ca. 2 Stunden die Testversion auf der Xbox X des Spiels ausprobiert.

Steuerung ist zum großen Teil mit einigen Verbesserungen vom 1. Teil übernommen, Texte sind gut leserlich (55 Zoll OLED), Grafik ist sauber, Atmo ist wie immer super - secheint alles zu passen und wird daher irgendwann dann gekauft :D!

Na das klingt schon mal gut. Bin noch mit dem erstling beschäftigt aber bis zum zweiten Teil dauert es ja auch noch etwas.
 
Vorbesteller aufgepasst - Herr Lora Eurer neuer treuer Minibegleiter wartet auf Euch.

Cx2X72U.jpg


Die Xbox One und PS4 Versionen erscheinen sowohl physisch als auch digital im August 2018.
 
Bevor Ende des Monats die "Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition" für PS4 und Xbox One erscheint, erhalten wir mit einem neuen Trailer die Gelegenheit, einen Blick auf das Gameplay zu werfen.


Die Definitve Edition enthält viele Verbesserungen, des schon preisgekrönten Vorgängers!
So wird etwa der dritte Akt komplett überarbeitet: Die Region Arx soll mit neuen Dialogen, weiteren NPCs und zusätzlichen Quests sowohl den Spielfluss verbessern als auch die Geschichte besser zur Geltung bringen. Außerdem sollen die Kämpfe mit weiteren sieben Begegnungen ergänzt werden, um Questverläufe sinnvoller aufzulösen.
Viele Teile des gesamten Spieles wurden neu geschrieben (und neu vertont), um die Motivation der Figuren besser herauszuarbeiten. Die Nutzung des Tag-Systems wurde ausgebaut, damit euch im letzten Abschnitt mehr zu eurem Charakter passende Entscheidungen zur Verfügung stehen. Weiterhin erfolgen einige Restrukturierungen, Verbesserungen an alten Kämpfen, und es gibt paar komplett neue Gefechte

Anfänger dürfen sich außerdem auf einen optionalen Tutorial-Abschnitt freuen. Mit dem neuen Story-Modus wird außerdem ein weiterer Schwierigkeitsgrad bereitgestellt, der es erlauben wird, bei Kämpfen die Flucht anzutreten und gefallene Party-Mitglieder unendlich oft wiederzubeleben.

Zudem will man auch die Benutzeroberflächen des Inventars und Tagebuchs überarbeiten, um z.B. mit einer sinnvolleren Sortierung von Einträgen oder dem gleichzeitigen Auswählen mehrerer Objekte für mehr Ordnung und Übersicht zu sorgen. Neue Markierungen auf der Karte sollen außerdem dazu beitragen, dass die Spieler besser verstehen, welche Ziele sie im Rahmen der Quests verfolgen müssen.

Darüber hinaus beschäftigt man sich auch mit Anpassungen bei der Spielbalance und KI sowie Veränderungen bei der Ökonomie. So sollen die Preise für Rüstungen besser im Verhältnis dazu angepasst werden, wie nützlich sie überhaupt sind.


Überarbeiteter Arena-Modus neben der Preisgekrönten Kampagne bringt neue Herausforderungen
Es werden Einzelspieler-, Online-Mehrspieler-PVP- und der „Hot Seat“-Modus geboten. Bei dem sogenannten „Hot Seat“-Modus kann der Controller einfach an den Sitznachbarn weitergegeben werden, wenn dieser an der Reihe ist. Neben diesen Modi umfasst der neue Arena-Modus 16 Charaktere mit jeweils eigenen Fähigkeiten und Skills. Einige sind das erste Mal spielbar, darunter Malady, Zandalor und Radeka.
Es stehen 13 verschiedene Kampfschauplätze zur Auswahl, inklusive fünf neuer Arenen, die für das taktische und rundenbasierte Kampfsystem optimiert wurden. Auf jedem dieser Schauplätze befinden sich drei verschiedene Truhen, die während des Kampfes geplündert werden können und die Spieler mit unterschiedlichen Schriftrollen oder mächtigen Zaubern belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Ende des Monats die "Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition" für PS4 und Xbox One erscheint, erhalten wir mit einem neuen Trailer die Gelegenheit, einen Blick auf das Gameplay zu werfen.


So wird nach Angaben von Gamespot z.B. der dritte Akt komplett überarbeitet: Die Region Arx soll mit neuen Dialogen, weiteren NPCs und zusätzlichen Quests sowohl den Spielfluss verbessern als auch die Geschichte besser zur Geltung bringen. Außerdem sollen die Kämpfe mit weiteren sieben Begegnungen ergänzt werden, um Questverläufe sinnvoller aufzulösen. Viele Teile wurden neu geschrieben (und neu vertont), um die Motivation der Figuren besser herauszuarbeiten. Die Nutzung des Tag-Systems wurde ausgebaut, damit euch im letzten Abschnitt mehr zu eurem Charakter passende Entscheidungen zur Verfügung stehen. Weiterhin erfolgen einige Restrukturierungen, Verbesserungen an alten Kämpfen, und es gibt paar komplett neue Gefechte

Anfänger dürfen sich außerdem auf einen optionalen Tutorial-Abschnitt freuen. Mit dem neuen Story-Modus wird außerdem ein weiterer Schwierigkeitsgrad bereitgestellt, der es erlauben wird, bei Kämpfen die Flucht anzutreten und gefallene Party-Mitglieder unendlich oft wiederzubeleben.

Zudem will man auch die Benutzeroberflächen des Inventars und Tagebuchs überarbeiten, um z.B. mit einer sinnvolleren Sortierung von Einträgen oder dem gleichzeitigen Auswählen mehrerer Objekte für mehr Ordnung und Übersicht zu sorgen. Neue Markierungen auf der Karte sollen außerdem dazu beitragen, dass die Spieler besser verstehen, welche Ziele sie im Rahmen der Quests verfolgen müssen.

Darüber hinaus beschäftigt man sich auch mit Anpassungen bei der Spielbalance und KI sowie Veränderungen bei der Ökonomie. So sollen die Preise für Rüstungen besser im Verhältnis dazu angepasst werden, wie nützlich sie überhaupt sind.


Überarbeiteter Arena-Modus neben der Preisgekrönten Kampagne bringt neue Herausforderungen
Es werden Einzelspieler-, Online-Mehrspieler-PVP- und der „Hot Seat“-Modus geboten. Bei dem sogenannten „Hot Seat“-Modus kann der Controller einfach an den Sitznachbarn weitergegeben werden, wenn dieser an der Reihe ist. Neben diesen Modi umfasst der neue Arena-Modus 16 Charaktere mit jeweils eigenen Fähigkeiten und Skills. Einige sind das erste Mal spielbar, darunter Malady, Zandalor und Radeka.
Es stehen 13 verschiedene Kampfschauplätze zur Auswahl, inklusive fünf neuer Arenen, die für das taktische und rundenbasierte Kampfsystem optimiert wurden. Auf jedem dieser Schauplätze befinden sich drei verschiedene Truhen, die während des Kampfes geplündert werden können und die Spieler mit unterschiedlichen Schriftrollen oder mächtigen Zaubern belohnen.
Einfach nur :banderas:
 
Freu mich tierisch drauf. Ich liebe es das Larian sich nie auf seinen Erfolgen ausruht und die Games immer weiterentwickelt bzw die Balance verbessert.
 
Freu mich auch schon drauf!

Endlich ein gutes taktisches westliches Rollenspiel für diese Generation! Dragon Age I war ja leider im Taktikmodus praktisch anspielbar und hatte auch sonst einige Schwächen!

Und dann gleich so ein Kracher - hab ja mit Mühe und Not jedem Versuch getrotzt, die Tests der PC Version komplett durchzulesen :)

Hoffe, ich schaffe es, dieses Juwel bis Pillars of Eternity 2 durch zuspielen ;)
 
haha fuck, das kommt ja auch noch xD

das kampfsystem sieht so ultra komplex aus. macht es denn spaß? ist das in etwa so, wie in dragon age inquisition oder weit weniger dynamisch?

die menus und das crafting sehen so überladen und anstrengend aus. kommt man da trotzdem gut rein?
 
Zurück
Top Bottom